23.056.423
    jergen
    maigl

Stamm Askola Bretten

Untergruppierung von Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG)

Der Stamm ASKOLA Bretten wurde im April 2007 gegründet.

Am 03. August 2007 wurden wir als Siedlung in die DPSG aufgenommen, zwei Jahre später - am 23. Mai 2009 - als Stamm anerkannt.

Wir sind ein eher bündisch orientierter Pfadfinderstamm, d.h. wir singen und gehen gerne auch oft auf Fahrt.

Derzeit bestehen wir aus einer Bibergruppe (6-7jährige), zwei Wölflingsmeuten (8-10jährige), einem Jungpfadfindertrupp (11-13jährige), einem Pfadfindertrupp (14-16jährige) und einer Roverrunde (16-20jährige).

Monatlich treffen sich die Leiter zu ihrer Leiterrunde, außerdem gibt es ab und ab eine Singerunde für unsere Stammesmitglieder. Alle zwei Wochen treffen sich Askolaner zum PfadiSport in einer Schulturnhalle.

Interessierte Kinder und Jugendliche, aber auch an der Pfadfinderarbeit interessierte Erwachsene (jeden Alters!) sind recht herzlich eingeladen bei uns mitzumachen. Weitere Infos über unsere Pfadfinderarbeit gibt es hier...

DPSG Stamm ASKOLA Bretten

Wir freuen uns immer über neue Kontakte!!

• Eintragsdaten

• ID   6626
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   75015 Bretten