Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Mittwoch, 25. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    964
    Gestern:
    9.035
    Gesamt:
    23.098.124
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 574 Gäste
 
Stamm St. Josef

Deutschland
Untergruppierung von Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG)
 
Der Stamm St. Josef Bamberg wurde im Jahr 1975 gegründet. Im Moment zählt er etwa 100 aktive Mitglieder, davon in etwa 15 Leiter. Die Gruppenstunden finden einmal pro Woche statt, die Leiterrunde alle zwei Wochen. Die Mitglieder kommen vor allem aus Bamberg, insbesondere aus dem Stadtteil Hain. Die Räumlichkeiten des Stammes finden sich im Gemeindehaus der Pfarrei St. Martin / St. Josef (Hain), neben der Kirche St. Josef, im Süden Bambergs. Mitglied in der DPSG wurde der Stamm am 1. November 1975, nachdem er bereits seit 4 Jahren als "Jugend in St. Josef" bekannt war. Anfangs gab es keine 4 Stufen, sondern 5 Gruppen - Trupps genannt. Der Namenspatron des Stammes ist der Josef, der Ziehvater Jesu.
 
  • Eintragsdaten

  • ID   634
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   96047 Bamberg
    Mitglieder   ca. 100
  • Kontaktadresse

  • Keine Angabe
  • eMail

  • Keine Angabe
 
Seite in 0.16970 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012