Mittwoch, 15. Mai 2024

23.394.111

Gilde APK Prinz Eugen

Untergruppierung von Pfadfindergilde Österreichs (PGÖ)

APK Prinz Eugen

Der Altpfadfinderklub (Gilde) Prinz Eugen ist ein selbständiger Verein, welcher im Jahre 1966 gegründet wurde. Der APK Prinz Eugen ist dem „Pfadfinder-Gilde Österreichs“ angeschlossen . Unsere Zusammenkünfte finden monatlich im Heim der Gr. 4 Karl von Österreich Khunngasse 22, 1030 Wien statt.

Die Mitglieder einer Gilde sind im allgemeinen ehemalige Mitglieder einer Pfadfinder-Jugendorganisation, es können aber auch Freunde Mitglieder werden die nicht Pfadfinder waren, soweit sie sich zur Pfadfinderidee bekennen. Ehepartner sind in der Regel vollwertige Gildemitglieder.

Unsere Aufgaben nehmen wir bei Zusammenkünften, wirtschaftlicher und organisatorischer Unterstützung der Pfadfinderjugend, Ausrichtung verschiedenster Veranstaltungen sowie bei kulturellen und sozialen Taten wahr.

Gilden sind eine zwingende Weiterentwicklung der Pfadfinder: Erwachsene die das erfüllen und verwirklichen, was die Pfadfinder als Ziel lehren.

Der Wahlspruch der Gilden heißt somit. „Ich erfülle“.

Quelle: http://www.prinzeugen.tk/

• Eintragsdaten