22.976.451
    kpf_stefan

Stamm Kelten

Untergruppierung von FSE Alsace - Gau Kurpfalz

Es soll Zeiten gegeben haben, da gab es keinen Pfadfinderinnenstamm im http://www.fse-alsace.de/]Gau[/url] Kurpfalz . Die einzigen Mädchen im Gau waren in der Freien Sippe Wildkatze zusammengeschlossen. Es gab gute und schlechte Zeiten, doch irgendwann überwogen die guten und die Zahl der Sippenmitglieder war so gewachsen, dass nicht mehr alle auf einmal in einer Kohte schlafen konnten. Dies führte zur Gründung einer zweiten Sippe, der Sippe Nebelkrähe. Dadurch wurde es ermöglicht endlich einen Mädchenstamm zu gründen, was auch an einem Wochenende im Herbst 2000 am Gaufest unterhalb des Hambacher Schlosses geschah. Durch die vorjährige Sommerfahrt nach Wales war auch schnell eine Idee für den Namen geboren und nach einer Abstimmung waren sich die zwei Sippen einig, dass man sich fortan zum Stamm Kelten zusammenschließen wollte.
Als Stammeszeichen, das auch auf der Stammesfahne zu sehen ist, wählte man einen keltischen Knoten. Dieser verdeutlicht den hohen Wert des Zusammenhalts innerhalb des Stammes, denn wenn der Knoten an einer Stelle reißt, geht alles auseinander.

• Eintragsdaten

• ID   2866