Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 26. Februar 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    4.642
    Gestern:
    17.207
    Gesamt:
    22.235.128
  • Benutzer & Gäste
    4678 Benutzer registriert, davon online: 442 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75606 Beiträge & 5145 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.02.2024 - 02:46.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Sammlerboard » Sammlerforum

vorheriges Thema   nächstes Thema  
41 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Duden ist offline Duden  
Sammlerforum
156 Beiträge
Duden`s alternatives Ego
Hi!i

ich würde ein Sammlerforum vorschlagen, es gibt unter Pfadifnder viele, die Vieles Sammeln. diese könnten sich dann da austauschen, viele von denen treiben sihc nämlich hier im Forum rum und daher halte ich das üfr sinvoll.

Fragen zu Abzeichen, o.ä., wie sie immer mal im Allgemeinen Forum auftauchen könnten dann da geklärt werden, "tauschgeschäfte geklärt" werden oder einfach nur gesammelt werden, wer überhaupt sammelt.

ich selbst "sammle" ja nur bedingt- eigentlich nur um Ausstellungen zu bestücken aber glaube, dass das Forum dann bestimmt auch viele anhänger fände, ähnlich wie das Funker Board. und das Hauptforum würde entzerrt...

Also was haltet ihr davon?

LG
duden



bitte vor der Verwendung von Bildern oder Texten von mir, mich fragen... hab da wenig dagegen, will aber gefragt werden!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Duden am 20.01.2011 - 16:38.
Beitrag vom 20.01.2011 - 16:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duden suchen Duden`s Profil ansehen Duden eine private Nachricht senden Duden`s Homepage besuchen Duden zu Ihren Freunden hinzufügen Duden auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duden ist offline Duden  
156 Beiträge
Duden`s alternatives Ego
Also ich meine damit ein eigens Board dafür...



bitte vor der Verwendung von Bildern oder Texten von mir, mich fragen... hab da wenig dagegen, will aber gefragt werden!!!
Beitrag vom 20.01.2011 - 17:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duden suchen Duden`s Profil ansehen Duden eine private Nachricht senden Duden`s Homepage besuchen Duden zu Ihren Freunden hinzufügen Duden auf ICQ.com zum Anfang der Seite
phips ist offline phips  
Moderator
743 Beiträge
phips`s alternatives Ego
Gute Idee.



Jabonah und Gut Pfad
phips (Fahrtenname), Tschil, (Führername)
Meine Gruppe: http://www.pfadfinder-wattens.at
Unser Landeszentrum das TPZ Igls; unsere Gruppe engagiert sich dort sehr stark: http://www.tpz-igls.at
Beitrag vom 20.01.2011 - 18:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von phips suchen phips`s Profil ansehen phips eine E-Mail senden phips eine private Nachricht senden phips`s Homepage besuchen phips zu Ihren Freunden hinzufügen phips auf ICQ.com zum Anfang der Seite
südtiroler ist offline südtiroler  
173 Beiträge
Also ich wäre auch dafür, wäre bestimmt interessant!



Ich wünsche mir ein Jamboree in Italien

Werde Fan: http://www.facebook.com/pages/Stamm-Haslach/142475449096847
Beitrag vom 21.01.2011 - 13:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von südtiroler suchen südtiroler`s Profil ansehen südtiroler eine E-Mail senden südtiroler eine private Nachricht senden südtiroler zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Euer Wunsch ist mir befehl verliebt
Hier habt ihr eure Spielwiese.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 21.01.2011 - 14:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Fäden hierher verschoben
Moderator
3535 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Ohne die Garantie auf 100%ige Vollständigkeit, habe ich mal alle Sammler-Fäden die mich mittels der Suchfunktion sofort "ansprangen" hierher verschoben.



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 21.01.2011 - 15:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
phips ist offline phips  
Moderator
743 Beiträge
phips`s alternatives Ego
Danke.



Jabonah und Gut Pfad
phips (Fahrtenname), Tschil, (Führername)
Meine Gruppe: http://www.pfadfinder-wattens.at
Unser Landeszentrum das TPZ Igls; unsere Gruppe engagiert sich dort sehr stark: http://www.tpz-igls.at
Beitrag vom 21.01.2011 - 17:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von phips suchen phips`s Profil ansehen phips eine E-Mail senden phips eine private Nachricht senden phips`s Homepage besuchen phips zu Ihren Freunden hinzufügen phips auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duden ist offline Duden  
156 Beiträge
Duden`s alternatives Ego
danke glücklich



bitte vor der Verwendung von Bildern oder Texten von mir, mich fragen... hab da wenig dagegen, will aber gefragt werden!!!
Beitrag vom 21.01.2011 - 17:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duden suchen Duden`s Profil ansehen Duden eine private Nachricht senden Duden`s Homepage besuchen Duden zu Ihren Freunden hinzufügen Duden auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Die Tiger ist offline Die Tiger  
527 Beiträge
Die Tiger`s alternatives Ego
Wie geht's denn jetzt weiter? Ich hab noch 8kg Aufkleber aus den 80Jahren. Will einer tauschen? ^^



Music is a release from the tyranny of conscious thought (Kevin Burke)
Gute Laune - immer: http://www.fiddlers.de/
Beitrag vom 21.01.2011 - 19:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Die Tiger suchen Die Tiger`s Profil ansehen Die Tiger eine E-Mail senden Die Tiger eine private Nachricht senden Die Tiger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Na, du könntest mal Bilder deiner Abzeichen posten oder wird jetzt kg gegen kg getauscht?
Ansonsten Suche ich Bundeslilien und tausche diese natürlich auch gerne wahlweise gegen CPD Lilie oder auch gegen amerikanische Abzeichen (z.b. CSP)...



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 22.01.2011 - 08:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hawkeye ist offline Hawkeye  
Moderator
1538 Beiträge
Hawkeye`s alternatives Ego
Also CSP kann ich zum Tausch anbieten. Von unserem Council sogar in zwei oder drei Varianten (Ich muss am Montag mal in unsere Badgekiste schauen).



A Scout smiles and whistles under all circumstances.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye am 22.01.2011 - 09:16.
Beitrag vom 22.01.2011 - 09:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hawkeye suchen Hawkeye`s Profil ansehen Hawkeye eine E-Mail senden Hawkeye eine private Nachricht senden Hawkeye zu Ihren Freunden hinzufügen Hawkeye auf ICQ.com zum Anfang der Seite
altdpsgler ist offline altdpsgler  
58 Beiträge
Ich habe im Moment zwar nichts zum Tauschen anzubieten aber ich erstelle zur Zeit eine privates Pfadfinderarchiv - dafür sichte ich gerade meine - wenigen - Fotos aus alten DPSG-Pfadfinderzeiten (ca. 1955 bis 1975). Desweiteren habe ich einiges an Pfadfinder-Presseveröffentlichungen (60er-70er-Jahre), wenige Abzeichen aber meine komplette alte Pfadfinderkluft aus der damaligen Zeit (Klufthemd mit einigen Abzeichen), kurze Moleskin-Sommerhose, graue Cord-Knickerbocker als Winterhose, Halstuch, Pfadfinderhut usw. = also die Kluft, die für die DPSG 1957 eingeführt wurde.
Kann mir jemand Tips geben, wie ich an alte Fotos von der DPSG und selbstverständlich auch von sämtlichen anderen Pfadfinderverbänden und -gruppierungen aus der vorgenannten Zeit komme? Von mir gemachte Pfadfinderfotos aus der damaligen Zeit besitze ich gar nicht - auch in unseren damaligen Sippen wurde so gut wie garnicht fotografiert. Vielleicht helfen mir ja auch Festschriften von Stammesjubiläen weiter. Viele Hinweise würden mich sehr freuen. Übrigens: "Einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder" trifft bei mir voll und ganz zu.
Zum Schluss fällt mir ein dass ich mich noch gar nicht im Gästebuch vorgestellt habe - hole ich nach!
Gut Pfad und - hoffentlich - bis dann!
Beitrag vom 24.01.2011 - 16:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von altdpsgler suchen altdpsgler`s Profil ansehen altdpsgler eine E-Mail senden altdpsgler eine private Nachricht senden altdpsgler zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2767 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von altdpsgler

Kann mir jemand Tips geben, wie ich an alte Fotos von der DPSG und selbstverständlich auch von sämtlichen anderen Pfadfinderverbänden und -gruppierungen aus der vorgenannten Zeit komme?



Wenn Du an Infos zur CPD aus den 1950ern interessiert bist, maile unserem Siedlungsältesten Taba. Er liest hier auch häufig mit im PT. (Über Mitgliedersuche zu finden)

Wenn Du Interesse an unserer Chronik über besagte Zeit hast, dann schick mir Deine Mailadresse, dann bekommst du das als pdf.



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 24.01.2011 - 17:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
roterwolf ist offline roterwolf  
699 Beiträge
roterwolf`s alternatives Ego
Hallo altdpsgler
schau mal bei den verschiedenen Bünden auf deren homepages, da findet man oft ganz schön viel!

So hab ich etwa auf der tollen homepage der Pfadfinderschaft "Grauer Reiter" (dort unter www.schriftleitung.org unter "der Bund", dann "die Zeit bis 1956" (Fotostrecke Jamboree 1951) ganz tolle Fotos vom teilnehmenden BDP (alt) gefunden, darunter auch ali (Dr Alexander Lion)!

Auch viele Stämme der DPSG zeigen in Ihrer Rubrik "Geschichte" oft alte Bilder!
Viel Spaß beim Suchen und Finden!

PS: Ich freu mich auf Deine Vorstellung!
Herzlich Gut Pfad!
roterwolf





bipi und ali lehrten uns:
"Der Pfadfinder ist Bruder aller Pfadfinder
und Freund aller Menschen"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von roterwolf am 24.01.2011 - 17:41.
Beitrag vom 24.01.2011 - 17:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von roterwolf suchen roterwolf`s Profil ansehen roterwolf eine private Nachricht senden roterwolf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Ich hab letztes Jahr von unseren Altvorderen einige Artefakte in unser Archiv auf den Ludwigstein gebracht. Dabei haben wir auch einige alte Fotos aus den 50er Jahren digitalisiert, soweit darauf die Fahnen oder Totems zu sehen waren, die sich jetzt im Archiv befinden. Es betrifft allerdings nur die Geschichte des Gau Grauer Reiter im alten BDP, als unseren Vorgängerbund bis 1956.

Eine Anektote am Rande, ein Totem sollte noch restauriert werden, bevor es in das Archiv kommt. Dafür haben wir einen unserer "Pfeffersäcke" ausersehen, der in diesen Dingen sehr geschickt ist.
Dieser war dann zufällig ein "Pimpf" der Gruppenleiterin, bei der wir die Fotos gescannt haben. Dieser "Pimpf" ist heute über 70 Jahre alt und am Wochenende war ich bei seiner Gruppe zum Nachbereitungstreffen von ihrer Fahrt zum Baikalsee letzten Sommer eingeladen.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 24.01.2011 - 18:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 442 Gäste online. Neuester Benutzer: Seegler-Outdoor
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bebo (41), halvar (68), kaninchensuppenkoch (55), LiKu (22), LiKuDonBosco (22), mirco (47), mircomytilus (47), Tordy (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.17267 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012