Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    4.881
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.976.722
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    Stiefel
    und 487 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 13:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorstellung der PT-Mitglieder » Thilo: Wölflileiter aus der Schweiz neu im Forum

vorheriges Thema   nächstes Thema  
14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
thilo ist offline thilo  
Thilo: Wölflileiter aus der Schweiz neu im Forum
11 Beiträge
Guten Tag zusammen

Ich bin Thilo (mein Pfadiname, wie in der Schweiz üblich) und leite eine Wölfligruppe in der Zentralschweiz. Daneben nehme ich an abteilungsunabhängigen nationalen, regionalen und internationalen Anlässen und Lagern sehr gerne und regelmässig teil (Bundeslager, Jamboree, kantonaler 1.-Stufen-Tag (Wölfe), Aushilfe bei den Pfingstlagern der PTA (Behinderten-Pfadi) etc.

Falls ich mal nicht für die Pfadi unterwegs bin (was in der Freizeit eher selten ist... lachend ), lese ich gerne (Wissensmagazine, (englische) Bücher), fahre Ski und Velo, im Sommer bin ich im Ruderclub tätig und reise gerne. Ab nächstem Jahr bin ich Mitglied der freiwilligen örtlichen Feuerwehr.

Ich arbeite als Kaufmann und bin 19 Jahre alt. Meine Lehre als Kaufmann habe ich diesen Sommer erfolgreich abgeschlossen.

Auf den Pfadfinder-Treffpunkt bin ich durch Zufall gekommen, als ich nach einem Pfadi-Chat suchte... (leider funktioniert der vom Pfadfinder-Treffpunkt bei mir nicht... unglücklich ). Aber Spass werde ich im Forum wahrscheinlich so oder so haben!

Grüsse aus der Schweiz

Thilo
Beitrag vom 12.12.2010 - 17:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von thilo suchen thilo`s Profil ansehen thilo eine private Nachricht senden thilo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Dann sei willkommen hier im PT, was genau funktioniert im Chat nicht?



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 12.12.2010 - 17:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Willkommen und viel Spaß im PT lachend



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 12.12.2010 - 18:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hawkeye ist offline Hawkeye  
Moderator
1538 Beiträge
Hawkeye`s alternatives Ego
Na dann herzlich willkommen und viel Spaß im PT! lachend



A Scout smiles and whistles under all circumstances.
Beitrag vom 12.12.2010 - 18:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hawkeye suchen Hawkeye`s Profil ansehen Hawkeye eine E-Mail senden Hawkeye eine private Nachricht senden Hawkeye zu Ihren Freunden hinzufügen Hawkeye auf ICQ.com zum Anfang der Seite
phips ist offline phips  
Moderator
743 Beiträge
phips`s alternatives Ego
Herzlich Willkommen und Gut Pfad aus Österreich lachend



Jabonah und Gut Pfad
phips (Fahrtenname), Tschil, (Führername)
Meine Gruppe: http://www.pfadfinder-wattens.at
Unser Landeszentrum das TPZ Igls; unsere Gruppe engagiert sich dort sehr stark: http://www.tpz-igls.at
Beitrag vom 12.12.2010 - 19:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von phips suchen phips`s Profil ansehen phips eine E-Mail senden phips eine private Nachricht senden phips`s Homepage besuchen phips zu Ihren Freunden hinzufügen phips auf ICQ.com zum Anfang der Seite
thilo ist offline thilo  
RE:
11 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von sadarji

...was genau funktioniert im Chat nicht?




Nachdem der Chat gestartet wurde und ich das Java-Applet mit "Proceed" angenommen habe, dauert es einen Moment und danach erscheint im Chatfenster folgende Meldung:

Verbinde...
Unfähig zu verbinden : null

Die obige Meldung erscheint immer wieder, es wird also immer wieder (vergeblich) versucht, den Chat zum Laufen zu bringen.

Aber z.B. der IRC von scoutlink.ch funktioniert, einen Chat über z.B. Pidgin oder XChat bringe ich nicht zum Laufen. Hinter einem Proxy sitze ich nicht, aber im Router hat es eine Firewall, welche vermutlich das Problem ist... Braucht es für euren Chat einen speziellen offenen Port oder so?

Besten Dank für eure Antworten und danke an sadarji für die rasche Nachfrage!

Grüsse

Thilo
Beitrag vom 12.12.2010 - 19:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von thilo suchen thilo`s Profil ansehen thilo eine private Nachricht senden thilo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Willkommen im PT!
Deine Meldung zum Chat wird sich Michael sicher näher ansehen - er ist unser Chat-Profi.



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 12.12.2010 - 22:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
thilo ist offline thilo  
RE:
11 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Andir

Deine Meldung zum Chat wird sich Michael sicher näher ansehen - er ist unser Chat-Profi.



Besten Dank im Voraus an Michael.

Falls nötig, nachfolgend noch einige zusätzliche Infos zu meinem System:

Kubuntu 10.10, Firefox 3.6.13 (inkl. Plugins Java, Flash, Adobe Reader), ADSL-Internetverbindung

Grüsse

Thilo
Beitrag vom 13.12.2010 - 22:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von thilo suchen thilo`s Profil ansehen thilo eine private Nachricht senden thilo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
RE: RE:
Moderator
1325 Beiträge
mhhh,
seltsam, dass es nicht funktioniert.
Meistens scheitert eine Verbindung am fehlenden Java.

Jedenfalls geht der Chat, da die letzten Tage der ein oder andere User ihn besucht hat. Scheint also ein Einstellungs/Verbindungsproblem deinerseits zu sein.
bei Ports könntest du mal 6667 eingeben.

Nutzt du ein Chatprogramm?



Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree)
Beitrag vom 13.12.2010 - 22:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine E-Mail senden Michael eine private Nachricht senden Michael`s Homepage besuchen Michael zu Ihren Freunden hinzufügen Michael auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von thilo

aber im Router hat es eine Firewall, welche vermutlich das Problem ist...




Das wird wohl so sein. Meine Firewall warnt mich beim Verbinden mit dem PT- Chat vor unsicheren Komponenten in der Chatverbindung und lässt mir die Wahl, ob ich sie blockieren oder zulassen möchte. Blockiere ich sie, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung wie du. Ein eigenes Chatprogramm wäre ne Alternative. Die Zugangsdaten findest du ja auf der Chat- Startseite.

Ganz gut ist das Programm Visual IRC . Ist zwar ein eher einfaches Progrämmchen ohne viel Schnickschnack, aber funzt gut.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fr&ouml;schel am 14.12.2010 - 07:58.
Beitrag vom 14.12.2010 - 07:55
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE: RE:
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von thilo


Kubuntu 10.10, Firefox 3.6.13 (inkl. Plugins Java, Flash, Adobe Reader), ADSL-Internetverbindung

Daran sollte es nicht liegen. Ich bin selbst mit der gleichen Konstellation unter Ubuntu 10.04 unterwegs und habe mir den Chat mit "Konservation" aus dem Ubuntu-Software-Center problemlos erschlossen.



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 14.12.2010 - 19:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
thilo ist offline thilo  
11 Beiträge
Besten Dank für eure Hilfe!

Ich habe verschiedenes probiert: JRE-Update, VisualIRC (scheint es nur für Windows zu geben)...

Der Fehler besteht weiterhin. Da ich im Moment nicht sehr viel Zeit habe, werde ich mich eventuell im neuen Jahr mal meinem Chat-Problem annehmen. Vielleicht finde ich noch eine Lösung.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Ich wünsche schöne Festtage und freue mich auf interessante Diskussionen im PT.

Grüsse aus der Schweiz

Thilo
Beitrag vom 17.12.2010 - 23:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von thilo suchen thilo`s Profil ansehen thilo eine private Nachricht senden thilo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
928 Beiträge
albi`s alternatives Ego
hallo thilo und herzlich willkommen im PT!

Soweit mir es noch aus meinen Linux-Ausflügen bekannt ist, hats in den -buntu Distris xchat enthalten, oder andre programme die dir einen IRC-Chat ermöglichen. Ggf. einmal darüber probieren?



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 18.12.2010 - 08:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
thilo ist offline thilo  
RE:
11 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von albi
Soweit mir es noch aus meinen Linux-Ausflügen bekannt ist, hats in den -buntu Distris xchat enthalten, oder andre programme die dir einen IRC-Chat ermöglichen



Habe es mit XChat, Pidgin und Kopete versucht... Überall dasselbe (Verbindungs)-Problem...

Thilo
Beitrag vom 18.12.2010 - 12:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von thilo suchen thilo`s Profil ansehen thilo eine private Nachricht senden thilo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 487 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Stiefel
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08154 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012