23.100.746
    -felix-
    diev latvija

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 06:34.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Jugendbewegung » buendisches netzwerk entsteht

buendisches netzwerk entsteht
"diskutiert nicht, singt"

während ich selber im PT an und ab mal aktiv bin, so arbeiten wir derzeit
"wir = "
"und"

an einem netzwerk für "sich verstehende bündische". wer also die diskussion, wer oder was ist bündisch für sich bereits abgeschlossen hat. wer hier im pt gerne diskutiert aber auch gern kompakt über treffen der "bündischen und wandervögel" auf dem laufenden ist, der darf gerne mit in den verteiler. wenn ihr nun gleich darüber diskutieren wollt, gern, aber tatsächlich gibt es nicht den wunsch, dass "einfach jeder" da mitmachen darf. bitte entschuldigt das. außerdem gilt die regel, es wird nicht diskutiert. der terminaustausch erfolgt "fast" ausschließlich über "bündische termine".
noch fragen?
pfiffo[at]autonomer-wandervogel.de
ps: über diese email kannst du auch gleich eine anfrage zur mitgehörigkeit stellen.

frohe grüße aus dem getauten hunsrück
horridoh
pfiffo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pfiffo_2008 am 19.01.2010 - 14:55.
Beitrag vom 19.01.2010 - 12:12
Andir ist offline Andir
Andir`s alternatives Ego
Original geschrieben von pfiffo_2008

Genau dieser verschlossene elitäre Ansatz, der die bündische Szene zu prägen scheint, stößt mir persönlich immer wieder negativ auf. Da bin ich dann froh, das ich ein scoutistischer Pfadfinder (eben nicht bündisch) in einem transparenten, offenen Umfeld sein kann/darf.

bitte entschuldigt das.

Muss ich nicht, da es mir recht egal sein kann, was da läuft. Ich wollte nur meinen Eindruck der Außenwirkung beschreiben.

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 19.01.2010 - 14:02
Original geschrieben von Andir

bitte entschuldigt das.

hm. du hast recht. vlt hätte ich lieber den begriff "müssen" verwenden sollen? also, dass nicht jeder mitmachen muss? auf jeden fall ist es nur für die interessant, die sich der idee zugehörig "fühlen" und die sind eingeladen.
Beitrag vom 19.01.2010 - 14:58
Gast Fröschel
RE: buendisches netzwerk entsteht

"diskutiert nicht, singt"

In meinen Augen ist das Quatsch, sorry.

Original geschrieben von pfiffo_2008
außerdem gilt die regel, es wird nicht diskutiert.

Eh- sorry, aber ich dachte, dass man in einem "bündischen Netzwerk" auch immer mal wieder sein eigenes Tun selbstkritisch hinterfragt, auch mal Themen, die auf den Nägeln brennen (wie z.B. den Umgang mit rechtsextremen "bündischen" Gruppen pp.) oder das, was Jugendbewegung in unserer heutigen Zeit ausmacht, beredet. So ganz erschließt sich der Zweck des Netzwerks noch nicht. Soll es denn eher nur eine Terminbörse sein für Treffen usw? Und was bedeutet der Passus "sich verstehende bündische"? Sind das Leute, die sich als "bündisch" verstehen, oder sind das "Bündische", die sich verstehen?
Das Portal "Bündische Blaue Blume" kenne ich; es ist nur schade, dass man die Texte alle als Word-Dokumente downloaden muss, um sie lesen zu können. Sonst aber finde ich die Idee gut.

Ich weiss: wieder der ätzende Fröschel mit seinen Fragen. Aber dazu ist dieses PT- Forum ja auch da. Dies ist keine Miesmache, um mal gleich vorzugreifen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Fröschel am 20.01.2010 - 06:55.
Beitrag vom 20.01.2010 - 06:46
Toranaga ist offline Toranaga
Laßt sie doch erst einmal machen und redet nicht gleich wieder alles kaputt, auch wenn das Eine oder Andere daran vielleicht noch nicht ganz ausgegoren und durchgeplant ist.
Beitrag vom 20.01.2010 - 08:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Toranaga suchen Toranaga`s Profil ansehen Toranaga eine private Nachricht senden Toranaga zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte
Malte`s alternatives Ego
Erstmal ist die Idee doch ganz nett.

Aber dann wieder dieser Wörterwust. Wandervogel hat doch auch mit Liebe zur deutschen Sprache zu tun unglücklich

www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 20.01.2010 - 09:39
jo