Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 26. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    4.027
    Gestern:
    11.456
    Gesamt:
    23.112.643
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    MartinW.
    und 621 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 05:38.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Sammlerboard » Rautenlilie gesucht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
37 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Görnie ist offline Görnie  
Rautenlilie gesucht
73 Beiträge
Görnie`s alternatives Ego
Servus,

nachdem der Scoutladen in Berlin leider zugemacht hat, bei dem wir immer unsere "Roverlilien" gekauft hatten, suchen wir eine andere Bezugsquelle.
Vielleicht kann uns ja jemand von euch weiterhelfen, wo wir diese Lilien bekommen können.
Rautenlilie Metall mit Nadel ( ähnlich der alten Tauschlilie des BDP vor 1971 )



Vielen Dank schon mal und Gut Pfad

Görnie



...einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder
Beitrag vom 22.04.2009 - 10:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Görnie suchen Görnie`s Profil ansehen Görnie eine E-Mail senden Görnie eine private Nachricht senden Görnie`s Homepage besuchen Görnie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Der PBW hat Lilien die sehr ähnlich aussehen. Vielleicht kann Dir da jemand helfen?



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 22.04.2009 - 13:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
928 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Frag doch mal in der Bundeskämmerei, vielleicht können die sowas beschaffen ;-)

Aber ansonsten, der Ausrüster Eschwege hat das "Angebot" von Scout Berlin wohl übernommen.



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 22.04.2009 - 13:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Görnie ist offline Görnie  
73 Beiträge
Görnie`s alternatives Ego
@ albi besten Dank, ich hab denen gleich mal eine mail geschrieben, mal sehen, ob sie antworten.

@ Pico beim PBW hatte ich schon einmal nachgefragt, aber da kam keine Antwort unglücklich





...einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder
Beitrag vom 22.04.2009 - 15:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Görnie suchen Görnie`s Profil ansehen Görnie eine E-Mail senden Görnie eine private Nachricht senden Görnie`s Homepage besuchen Görnie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Wen hast Du denn gefragt?
Schrieb doch mal "Gonzo" hier aus dem PT an, der ist im PBW, Landesvorstand und gaaanz nett! glücklich



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 22.04.2009 - 15:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
span ist offline span  
Themenicon    Lilie
8 Beiträge
span`s alternatives Ego
ich würds trotzdem mal beim ausrüster probieren



Hab Spass am Leben solange es geht der Deckel fällt viel zu früh
Beitrag vom 22.04.2009 - 19:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von span suchen span`s Profil ansehen span eine E-Mail senden span eine private Nachricht senden span zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Görnie ist offline Görnie  
73 Beiträge
Görnie`s alternatives Ego
...ja schade Gerd von Eschwege hat mir gestern Abend noch geantwortet - leider ist ihm diese Lilie auch nicht bekannt.
Unsere Bundeskrämerei ist auch nicht der richtige Ansprechpartner, die reine Rautenlilie ist halt kein offizielles BdP Abzeichen und damit auch nichts für die Krämerei.
Ich bin also weiter auf der Suche
Danke erstmal an alle

Görnie




...einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder
Beitrag vom 23.04.2009 - 09:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Görnie suchen Görnie`s Profil ansehen Görnie eine E-Mail senden Görnie eine private Nachricht senden Görnie`s Homepage besuchen Görnie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bert_DPB ist offline bert_DPB  
RE:
73 Beiträge
bert_DPB`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Görnie

...die reine Rautenlilie ist halt kein offizielles BdP Abzeichen ...



Kein Wunder, bei Dir ist ja auch ein Buchstabendreher drin;-) Es geht um die Lilie des DPB.
Diese wird in der Form als Anstecker bei uns aber auch kaum genutzt, ob sie in den letzten Jahren überhaupt mal jemand neu erworben hat, möchte ich stark bezweifeln. Ist ja auch nicht wirklich praktisch, so eine pieksige Nadel auf Fahrt.

Ansonsten guckst Du auf die alte Scout-Berlin Website:
"Nähere Informationen zum Pfadfinderbekleidungs-Sortiment der ehemaligen Firma "Scout - die Kaufstätte der Jugend, Inh. Thomas Michutta" sind ab sofort hier erhältlich:

Hamburger Laden
Zillestr.71 · 10585 Berlin
Tel.: 030/ 341 7044 · Fax: 030/ 341 7045 "

Könntest da mal bei Thomas Michutta nachfragen, ob er nochmal die Lilie nochmal in kleiner Auflage für Euch herstellt. Viel Glück!

Allzeit bereit,
bert

Beitrag vom 23.04.2009 - 15:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bert_DPB suchen bert_DPB`s Profil ansehen bert_DPB eine private Nachricht senden bert_DPB zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Görnie ist offline Görnie  
Themenicon   
73 Beiträge
Görnie`s alternatives Ego
...danke bert, das ist geschehen, bislang habe ich aber noch keine Antwort.

Görnie





...einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder
Beitrag vom 24.04.2009 - 15:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Görnie suchen Görnie`s Profil ansehen Görnie eine E-Mail senden Görnie eine private Nachricht senden Görnie`s Homepage besuchen Görnie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tamas ist offline Tamas  
Rautenlilie
14 Beiträge
Hallo , auch wir ,ehemalige BDP-ler suchen nach einer Bezugsquelle für die Rautenlilie.
Wer kann helfen!

Info bitte an Tommy
Tamas Ohegyi
Beethovenstr.39
90513 Zirndorf
tamas.ohegyi@web.de
Beitrag vom 24.05.2009 - 18:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tamas suchen Tamas`s Profil ansehen Tamas eine E-Mail senden Tamas eine private Nachricht senden Tamas zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Görnie ist offline Görnie  
Themenicon    Nix is mit Rautenlilie
73 Beiträge
Görnie`s alternatives Ego
...gerade eben habe ich mit Thomas Michutta vom Hamburger Laden telefoniert, er kann uns leider auch nicht weiterhelfen.
Alle Nadeln aus dem ehemaligen Scoutladen sind ausverkauft und eine Neuauflage wird es keine geben.
Falls also irgendwo bei euch noch Restbestände liegen sollten, die nicht unbedingt gebraucht werden - Thomas Michutta sagte mir er hätte sie zuletzt "pfundweise" verkauft - bitte ich euch darum, daß ihr euch mit mir in Verbindung setzt. Ich teile dann natürlich gerne die Reste, die dabei herausspringen sollten, mit den anderen 3 Interessenten, die sich hier oder direkt bei mir gemeldet haben - versprochen.
lachend
Gut Pfad

Görnie



...einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder
Beitrag vom 25.05.2009 - 12:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Görnie suchen Görnie`s Profil ansehen Görnie eine E-Mail senden Görnie eine private Nachricht senden Görnie`s Homepage besuchen Görnie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
typ ist offline typ  
rautenlilie DPB in silber 925
11 Beiträge
typ`s alternatives Ego
könnte die rautenlilie als nadel in 7mm grösse in silber 925 anbieten, wenn Euch die was hilft.
für weiteres bitte mail an typ002 (at) aol.com...
jabonah

typ


Beitrag vom 10.08.2009 - 14:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von typ suchen typ`s Profil ansehen typ eine private Nachricht senden typ`s Homepage besuchen typ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Markus@AvT ist offline Markus@AvT  
1 Beitrag
Markus@AvT`s alternatives Ego
Ich habe gesehen, daß der letzte Beitrag schon etwas älter ist, aber ich war selber lange auf der Suche nach solchen Nadeln und bin nun endlich für unsere Gruppe fündig geworden. Da ich mich an die Suche hier noch erinnern konnte, wollte ich euch unsere Lösung nicht vor enthalten. Nach einigem telefonieren, habe ich letztlich eine bekannte Goldschmiedin aufgesucht und mit einem Aufnäher unserer Bundeslilie und einem verbliebenen Anstecker gefragt ob sie uns die herstellen könnte.
Hat ein wenig gedauert, da sie die Form von Hand gebaut hat, aber mittlerweile haben wir wieder Rautenanstecklilien. Die sind allerdings aus Silber und entsprechend etwas teurer (28,50€), wobei der Preis von der Menge der Lilien und dem aktuellen Silberpreis abhängt. Die Lilien lassen sich natürlich auch auf andere Dinge löten (wir haben uns teilweise Krawattennadeln bestellt).

Sollte also noch jemand suchen, sich vom Preis nicht abschrecken lassen oder einfach verzweifelt sein, kann ich da vermitteln.
Da ich hier eher selten reinschaue bin ich am besten per Mail zu erreichen payback at web.de.

Hab mal versucht zwei Bildchen vom Anstecker zu machen:





An die Decke zu gehen ist der ungeschickteste Weg, nach oben zu kommen.
Beitrag vom 30.06.2012 - 17:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Markus@AvT suchen Markus@AvT`s Profil ansehen Markus@AvT eine private Nachricht senden Markus@AvT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
roterwolf ist offline roterwolf  
RE: RE:
700 Beiträge
roterwolf`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bert_DPB

Zitat
Original geschrieben von Görnie

...die reine Rautenlilie ist halt kein offizielles BdP Abzeichen ...



... Kein Wunder, bei Dir ist ja auch ein Buchstabendreher drin;-) Es geht um die Lilie des DPB.
Diese wird in der Form als Anstecker bei uns aber auch kaum genutzt, ob sie in den letzten Jahren überhaupt mal jemand neu erworben hat, möchte ich stark bezweifeln. Ist ja auch nicht wirklich praktisch, so eine pieksige Nadel auf Fahrt.

Allzeit bereit,
bert



Erlaube, dass ich Dir insofern widerspreche:
Wir in unserem Stamm, - und viele andere, - trugen diese sog. "Tauschlilie" (sie war deutlich größer als die sog. "Anstecknadel"!) beim "alten" BDP (vor der jetzigen sozialistischen Richtung) etwa in den 1960er Jahren als Abzeichen am schwarzen Barett zur Tracht / Kluft und fanden sie keineswegs unbequem auf Fahrt oder Lager!



bipi und ali lehrten uns:
"Der Pfadfinder ist Bruder aller Pfadfinder
und Freund aller Menschen"
Beitrag vom 02.07.2012 - 14:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von roterwolf suchen roterwolf`s Profil ansehen roterwolf eine private Nachricht senden roterwolf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von roterwolf

trugen diese sog. "Tauschlilie" (sie war deutlich größer als die sog. "Anstecknadel"!) beim "alten" BDP (vor der jetzigen sozialistischen Richtung) etwa in den 1960er Jahren als Abzeichen am schwarzen Barett zur Tracht / Kluft und fanden sie keineswegs unbequem auf Fahrt oder Lager!

Welche ist es dennzwinkern und warum hieß sie "Tauschlilie"?



Die 2te Nadel-Lilie von links ist wohl das "Standardexemplar". Die ganz linke ist noch einmal kleiner und die beiden zur Rechten (jeweils von hinten und vorn) sind dann schrittweise größer.



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 02.07.2012 - 16:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 621 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: MartinW.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
büffel (56), Dom (33), Ernie (20), fabs (40), KlausiPB (51), tui-2001 (56), Uwe (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.12405 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012