Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Sonntag, 23. Juni 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    31.354
    Gestern:
    77.645
    Gesamt:
    24.727.770
  • Benutzer & Gäste
    4695 Benutzer registriert, davon online:
    zweitaccount
    und 1342 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75683 Beiträge & 5159 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.06.2024 - 09:33.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorschläge für die Links » www.buendische-termine.tk geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
36 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
Rover ist offline Rover  
767 Beiträge
Rover`s alternatives Ego
bevor ich in diesem Fall schweres verbales Geschütz auffahren würde, möchte ich doch auch eine "technische Verhinderung" in Erwägung ziehen, wenn sich Gott und die Welt darüber den Kopp zerbricht, warum das immer noch in der Liste steht ....





www.alt-rover.de
Beitrag vom 24.02.2009 - 10:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rover suchen Rover`s Profil ansehen Rover eine E-Mail senden Rover eine private Nachricht senden Rover`s Homepage besuchen Rover zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Rover_1

bevor ich in diesem Fall schweres verbales Geschütz auffahren würde, möchte ich doch auch eine "technische Verhinderung" in Erwägung ziehen, wenn sich Gott und die Welt darüber den Kopp zerbricht, warum das immer noch in der Liste steht ....



Dann wird aber im eigenen Interesse langsam mal ein Wort dazu fällig, sonst wird es unglaubwürdig.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass diejenigen, die im Moment verwirrt mit dem Kopf schütteln, Gott und die Welt sind. Die Aufregung kann ich ganz gut nachvollziehen - den Ausdruck nicht.






"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 24.02.2009 - 10:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast ruski  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD

Bevor jetzt wieder ein allgemeines hauen und stechen einsetzt, würde ich sagen, Heino löscht den Termin aus seiner Liste, der sicherlich aus versehen reingerutscht ist, sagt das vielleicht auch so und der Faden wird geschlossen - nobody is perfect und gut ist!



Wäre das Naheliegendste - und die adäquateste Reaktion. Zumindest wenn es sich um ein Versehen handelt - und davon wollen wir mal ausgehen.

Ansonsten streichen wir bitte die fünfte Frage von Jesko - da sie nichts mit dem Thema zu tun hat. Die anderen Fragen bleiben aber relevant. - Für Heino wohl noch eher als für Jesko, da er solche Fragen wohl kaum öffentlich im virtuellen Raum stehen lassen will.
Beitrag vom 24.02.2009 - 11:33
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast HEINO  
Gast
Zitat
Original geschrieben von Löffel


Dann wird aber im eigenen Interesse langsam mal ein Wort dazu fällig, sonst wird es unglaubwürdig. ...



Wenn eine Stellungnahme von Dir und Hathi gewünscht wird, dann werde ich das gerne machen:

Der erste, der forderte, dass der Link raus soll, war Jesko am Sonntag gegen 22:00 Uhr. Einem Terminlistenschreiber, der seit 2001 so eine Liste im Netz stehen hat, mag man etwas mehr Zeit einräumen, sich selbst Gedanken zu machen.

Eigentlich will ich den Termin erst zum nächsten allg. Update rausnehmen, das ich etwa jeden Monat mache - auch weil der Termin ja bereits seit Herbst in der Liste steht und sich bis dato keiner darüber aufgeregt hatte. Den Termin habe ich - und da muss ich jesko leider schon wieder der Lüge bezichtigen - von der damals noch online-gestellten Homepage des Burgfests.

Ich verstehe nicht, warum die reine Nennung eines Termins ein Problem darstellt - der Link dazu ist ja schon tot. Im Gegensatz zu Jesko verstehe ich die Terminnennung nicht als Werbung, vielmehr als neutrale Information - die im Übrigen auch dazu dienen könnte, eine zeitgleiche Demontrastion dagegen zu organisieren oder ein großes bündisches Fest oder Singewettstreit zeitgleich zu legen - um Unentschlossene vom Burgfest abzuziehen.

Das Burgfest kenne ich nicht weiter, aber durch die Ausschluss der HDJ (seitdem verlinke ich das Burgfest erst wieder) ist doch schon viel Sprengkraft rausgenommen. Dort tummeln sich neben Freibund und anderen fragwürdigen Gestalten auch sehr viele - wenn auch sicherlich konservative - Pfadfinder und Wandervögel. Daher hat es für mich schon sehr viel mit der Szene zu tun.

Das für mich wirklich einzig schlüssige Argument für eine Herausnahme ist die Tatsache, dass die Homepage nicht mehr existiert und ich auch auf Nachfrage keinen Ansprechpartner nennen könnte - im Gegensatz zu anderen Terminen ohne Hyperlink auf der Terminseite.

Jetzt bin ich in der Arbeit und werde mich nach Lust und Laune vielleicht heute Abend damit beschäftigen.

Gut Pfad und Jabonah
HEINO


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HEINO am 24.02.2009 - 11:39.
Beitrag vom 24.02.2009 - 11:39
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HEINO
Ich verstehe nicht, warum die reine Nennung eines Termins ein Problem darstellt - der Link dazu ist ja schon tot. Im Gegensatz zu Jesko verstehe ich die Terminnennung nicht als Werbung, vielmehr als neutrale Information - die im Übrigen auch dazu dienen könnte, eine zeitgleiche Demontrastion dagegen zu organisieren oder ein großes bündisches Fest oder Singewettstreit zeitgleich zu legen - um Unentschlossene vom Burgfest abzuziehen.

Das Burgfest kenne ich nicht weiter, aber durch die Ausschluss der HDJ (seitdem verlinke ich das Burgfest erst wieder) ist doch schon viel Sprengkraft rausgenommen. Dort tummeln sich neben Freibund und anderen fragwürdigen Gestalten auch sehr viele - wenn auch sicherlich konservative - Pfadfinder und Wandervögel. Daher hat es für mich schon sehr viel mit der Szene zu tun.


Aufgrund der politischen Brisanz dieser Veranstaltung kann es keine neutrale Information sein. Wenn der Termin unkommentiert veröffentlich wird, gehe ich von Akzeptanz oder Gleichgültigkeit aus. Beides kann dazu führen, dass sich erwähnte Pfadfinder und Wandervögel dort sicher wähnen, wenn schon Graue Reiter und Funktionsträger vom Ludwigstein quasi >Werbung< dafür machen. Auch wenn beide nichts damit zu tun haben, färbt deine Herkunft natürlich auf sie ab.

Wenn man den Freibund im Kontext mit Zitat: "anderen fragwürdigen Gestalten" nennt , dann würde ich bei der Terminseite wenigstens auch einen Hinweis dazu geben, wer dort das Tanzbein schwingt, oder vielleicht besser doch auf diesen einen Termin verzichten. Das würde dann auch denjenigen gerecht werden, die erfolgreich verhindert haben, dass das Burgfest auf dem Ludwigstein stattfindet.




"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 24.02.2009 - 13:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rover ist offline Rover  
767 Beiträge
Rover`s alternatives Ego
bei aller Freundschaft,

ich muss hier Löffels Sichtweise beipflichten ....



www.alt-rover.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rover_1 am 24.02.2009 - 14:43.
Beitrag vom 24.02.2009 - 14:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rover suchen Rover`s Profil ansehen Rover eine E-Mail senden Rover eine private Nachricht senden Rover`s Homepage besuchen Rover zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 1342 Gäste online. Neuester Benutzer: Wanderloth
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: zweitaccount
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
grit (27), madita (34), smokie (64), sum (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07755 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012