Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 25. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    5.921
    Gestern:
    9.035
    Gesamt:
    23.103.081
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 402 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 11:13.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorschläge für die Links » http://www.scoutpress.de geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
18 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
upsi ist offline upsi  
http://www.scoutpress.de
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Scoutpress habe ich zwar selber noch nicht ausprobiert, ist aber im Prinzip Wordpress mit einigen Extensions speziell für Pfadfinder.

http://www.scoutpress.de/

Vielleicht was für die Linksammlung?



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 14.10.2008 - 21:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE: http://www.scoutpress.de
Gast
Zitat
Original geschrieben von upsala

Scoutpress habe ich zwar selber noch nicht ausprobiert, ist aber im Prinzip Wordpress mit einigen Extensions speziell für Pfadfinder.

http://www.scoutpress.de/

Vielleicht was für die Linksammlung?




Ich weiss nicht. Als ich eben auf die Webseite gegangen bin, hat mir die Seite doch gleich dreimal einen Trojaner mit dem Namen "Adware.Fake.AntiVirus.L" auf den Rechner zu schmeißen versucht.
Beitrag vom 15.10.2008 - 09:18
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Quereinsteiger ist offline Quereinsteiger  
303 Beiträge
Quereinsteiger`s alternatives Ego
Also ich hatte eine nette Unterhaltung mit unserer EDV Abteilung ärgerlich

Halbe Stunde rechner säubern etc.... hinterhältig

Gruß

Quereinsteiger



Sic transit gloria mundi!
Beitrag vom 15.10.2008 - 09:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Quereinsteiger suchen Quereinsteiger`s Profil ansehen Quereinsteiger eine private Nachricht senden Quereinsteiger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Oh je, das tut mir Leid....

hatte das gestern Abend zu Hause gefunden, da kam bei mir auch kurz eine Warnung, aber beim 2. Mal nicht und da dachte ich, das sei von einer anderen Seite, die ich gerade offen hatte, gewesen. ärgerlich



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 15.10.2008 - 09:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Quereinsteiger ist offline Quereinsteiger  
303 Beiträge
Quereinsteiger`s alternatives Ego
Vergeben! verliebt



Sic transit gloria mundi!
Beitrag vom 15.10.2008 - 10:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Quereinsteiger suchen Quereinsteiger`s Profil ansehen Quereinsteiger eine private Nachricht senden Quereinsteiger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
toti ist offline toti  
201 Beiträge
toti`s alternatives Ego
hehe hat's bei mir auch versucht...an tux kam das ding aber nciht vorbei grosses Lachen




Sing,sing,komm herein,tanz,tanz,hak dich ein,keiner muss mehr draußen sein.
Beitrag vom 15.10.2008 - 11:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von toti suchen toti`s Profil ansehen toti eine E-Mail senden toti eine private Nachricht senden toti`s Homepage besuchen toti zu Ihren Freunden hinzufügen toti auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von toti

hehe hat's bei mir auch versucht...an tux kam das ding aber nciht vorbei grosses Lachen




Was ist tux? Ne Antivirensoftware? Ich kenne tux nur im Zusammenhang mit Linux. Mein Bitdefender hats jedenfalls geblockt, hat die Webseite gleich dauerhaft gesperrt, die Spyware isoliert und einen Systemscan gemacht..
Beitrag vom 15.10.2008 - 12:04
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
toti ist offline toti  
201 Beiträge
toti`s alternatives Ego
mit tux meinte ich in der tat linux

mir hat meine verteidigungsfestung auch gleich gesagt,dass da nen Trojaner hinter steckt und direkt alles vernichtet und ebenso nen systemcheck gemacht.daher geht nciht auf diese Seite sonst seid ihr in des Teufels Händen




Sing,sing,komm herein,tanz,tanz,hak dich ein,keiner muss mehr draußen sein.
Beitrag vom 15.10.2008 - 13:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von toti suchen toti`s Profil ansehen toti eine E-Mail senden toti eine private Nachricht senden toti`s Homepage besuchen toti zu Ihren Freunden hinzufügen toti auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Kruemmel ist offline Kruemmel  
60 Beiträge
Kruemmel`s alternatives Ego
hm... ich hatte bisher noch nie probleme mit der seite, ob das dem "betreiber" bewußt ist was seine seite da anstellt, wäre die andere frage.



Gut Pfad und Allzeit Bereit!
Beitrag vom 15.10.2008 - 13:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kruemmel suchen Kruemmel`s Profil ansehen Kruemmel eine E-Mail senden Kruemmel eine private Nachricht senden Kruemmel`s Homepage besuchen Kruemmel zu Ihren Freunden hinzufügen Kruemmel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Kruemmel

hm... ich hatte bisher noch nie probleme mit der seite



Hmm. Bedenklich stimm'. Dann mach sicherheitshalber mal einen Scan, vielleicht mit ner guten Antispy-Software. (AdAware oder sowas.) Und schau, dass der dann auch versteckte und Systemordner, besonders auch Backup-Ordner der sogenannten "Wiederherstellungspunkte", sofern du Windows benutzt, mit einbezieht.
Beitrag vom 15.10.2008 - 13:25
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
928 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Gabs ein ähnliches Problem nicht mal unlängst mit einer andren Homepage? Ich meine vor ner Halben ewigkeit sowas schon mal gelesen zu haben *richtung Hathi schiel*



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 15.10.2008 - 14:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
oskar ist offline oskar  
6 Beiträge
oskar`s alternatives Ego
Ich denke nicht, daß das dem Tobias bewußt ist. Schon ganz schön doof, wenn ein quasi "Referenzinstallation" gehackt wird.
Aber Wordpress ist ja nunmal auch eine weit verbreitete Software, da stürzen sich die Hacker dankbar drauf und suchen nach Lücken. Werden die Lücken nicht schnell genug geschlossen, dann verbreiten sich die Angriffe wie ein Lauffeuer.
Beitrag vom 15.10.2008 - 15:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von oskar suchen oskar`s Profil ansehen oskar eine E-Mail senden oskar eine private Nachricht senden oskar`s Homepage besuchen oskar zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Albi
*richtung Hathi schiel*



Stimmt und die Seiten sind immer noch down (pfadfinderabzeichen.de und pfadfinder-metzingen.de), übrigens habe ich einen Counter hier in Verdacht den Alarm auszulößen, aber ich habe im Moment weder die Zeit noch (vor allem) die Lust das Problem weiter zu fixieren und die Seiten wieder online zu bringen.
Ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt ein richtiger Trojaner war, naja, die Seiten sind down und damit für mich das Problem mal erledigt - scheint so, daß jetzt Andere das gleiche Problem haben! unglücklich unglücklich



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 15.10.2008 - 15:43.
Beitrag vom 15.10.2008 - 15:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kruemmel ist offline Kruemmel  
60 Beiträge
Kruemmel`s alternatives Ego
@fröschel: ganz so unbedarft bin ich nun auch nicht...



Gut Pfad und Allzeit Bereit!
Beitrag vom 15.10.2008 - 15:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kruemmel suchen Kruemmel`s Profil ansehen Kruemmel eine E-Mail senden Kruemmel eine private Nachricht senden Kruemmel`s Homepage besuchen Kruemmel zu Ihren Freunden hinzufügen Kruemmel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Kruemmel

@fröschel: ganz so unbedarft bin ich nun auch nicht...




Fein. Dann weisst du ja, was du tust, wenn du's tust. In Bezug auf Computer, mein ich. cool Ich hab mal nachgesehen. Besagtes Schadprogramm ist relativ neu. Kann sein, dass es da Scannersoftware gibt, die damit noch nicht klar kommt. Zu dieser speziellen Malware Adware.FakeAntiVirus.L gibts hier nähere Infos.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fröschel am 15.10.2008 - 16:12.
Beitrag vom 15.10.2008 - 16:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 402 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
flicka (33), jub (75), Karo (31), sepp (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09321 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012