Mittwoch, 25. April 2024

23.097.955

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 00:41.
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorschläge für die Links » Pfadfinderzentrum Baunach geschlossen

1 Beitrag in diesem Thema (geschlossen) Seiten (1): (1)
Jasmin90 ist offline Jasmin90
Pfadfinderzentrum Baunach
Hallo!

Das Pfadfinderzentrum Baunach liegt nur wenige Kilometer von Bamberg entfernt mitten in den Hassbergen.

Man kann dort viele Aktivitäten, wie Wandern in den Hassbergen, baden in dem nur wenige Minuten zu Fuß entfernten Baggersee am Main und vieles mehr.
Wer Baggerseen nicht mag, für den gibt es in dem Nahe gelegenem Ort Hallstadt ein großes Freibad.
Baunach ist auch als die fränkische Drei-Flüsse Stadt bekannt (Zusammenfluss von Main, Itz und Baunach). Die Flüsse bieten zusätzlichen Anreiz für Kanu- und Botswandern
Ebenfalls sind es auch nur ca 25km bis nach Vierzehnheiligen, Schloss Banz und Staffelstein.

Das Pfadfinderzentrum liegt zwar in der Natur, ist aber keines Wegs von der Außenwelt, so wie Supermarkt und Bäcker und Metzger, abgeschieden. Es ist alles in ca.5min mit dem Auto zu erreichen, genauso wie zu Fuß.

Der Festraum des Pfadfinderzentrums kann bei Vorträgen bis zu 100 Personen aufnehmen.
50 Polsterstühle und mehr als 50 Holzstühle sind vorhanden.
Bei Feiern mit Tischbestuhlung können bis zu 60 Personen untergebracht werden.

Im Winter sind im Haus nur Bodenlager möglich. Es stehen genügend Räume für Gruppen bis ca. 25 Personen zur Verfügung.
Auf dem großen Zeltplatz mit Abenteuerspileplatz ist Platz für mehr als 200 (-ca.400) Personen.
Kleine Gruppen sind bei uns dennoch herzlich Willkommen.

Für Leute die gerade auf dem Jacobsweg unterwegs sind, ist das Pfadfinderzentrum eine gute und billige Unterkunft.

In Baunach findet man auch das bekannte - und in dieser Form einzigartige- Deutsche Pfadfindermuseum. Um das Museum zu besuchen fragt uns einfach bei eurer Ankunft.

Die Belegung des Pfadfinderzentrums ist einfach.
per Fax 09544-809,
per Telefon 09544-1561,
mit E-Mail info@spurbuch.de,
oder per Post:
Pfadfinderzentrum Baunach c/o Spurbuchverlag,
Am Eichenhügel 4
96 1 48 Baunach
Alle Anmeldungen laufen über den Spurbuchverlag.

Schaut einfach mal auf unserer Internetseite http://www.pfadfinderbaunach.de/ vorbei.

Dort findet ihr alle wichtigen Informationen, wie Routenplaner, Link zur Stadt Homepage, Bahnverbindungen (der Bahnhof ist auch in ca 10 min zu Fuss zu erreichen), Meinungen der Gäste, einen Belegungskalender, sowie viele Bilder und Rundumansichten des Hauses und des Zeltplatzes.
Beitrag vom 30.07.2008 - 14:39

geschlossen Gehe zu:
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 347 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
flicka (33), jub (75), Karo (31), sepp (45)