Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 26. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    5.972
    Gestern:
    11.456
    Gesamt:
    23.114.588
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 380 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 09:04.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Feldspaten / Klappspaten

vorheriges Thema   nächstes Thema  
25 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
hutschi ist offline hutschi  
32 Beiträge
den von f&f kan ich net empfehlen der ist made in china oder soänlich und verbigt sehr leicht. hole die lieber einen ordenlichen. wir haben jetzt ein änliches model aus america das ist noch heil. der von f&f ist noch ein par gras narben für feuerstelle an wichtigen stellen gebrochen / gerissen oder verbogen...
Beitrag vom 13.04.2008 - 15:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hutschi suchen hutschi`s Profil ansehen hutschi eine E-Mail senden hutschi eine private Nachricht senden hutschi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von hutschi

den von f&f kan ich net empfehlen der ist made in china oder soänlich und verbigt sehr leicht. hole die lieber einen ordenlichen. wir haben jetzt ein änliches model aus america das ist noch heil. der von f&f ist noch ein par gras narben für feuerstelle an wichtigen stellen gebrochen / gerissen oder verbogen...




Schau mal bei Ebay, z.B. hier

GP: Fröschel
Beitrag vom 13.04.2008 - 15:31
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE: RE:
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Fröschel

Zitat
Original geschrieben von hutschi

den von f&f kan ich net empfehlen der ist made in china oder soänlich und verbigt sehr leicht. hole die lieber einen ordenlichen. wir haben jetzt ein änliches model aus america das ist noch heil. der von f&f ist noch ein par gras narben für feuerstelle an wichtigen stellen gebrochen / gerissen oder verbogen...




Schau mal bei Ebay, z.B. hier

GP: Fröschel



DIE Dinger sind scheiße - ein Sippling hatte so ein Ding mit auf der Großfahrt 2007 in Schweden - und hat noch erzählt, wie toll das Ding sei und dass er das noch von der BW Zeit seines Papas hätte - ja, nach einer Woche war der hinüber. Mein Papa, selbst Walddäufer und damals eine Zeit beim Bund genossen, hielt das Ding auch für nicht tauglich. Ab jetzt haben wir immer eine Gartenschippe dabei, fürs auf Klo gehen und ne kleine Feuerstelle langts allemal ;-)



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 13.04.2008 - 15:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
haho ist offline haho  
212 Beiträge
Stimmt die AKTUELLEN sind Mist. Leider hat die Bundeswehr inzwischen auch auf die Billigheimer umgestellt.
Vor ca.20 Jahren gabs die gleichen, aber stabiler. Der Aretierungsring war aus Metall, der Spaten schwerer, und er steckte in einer Hartplastik Hülle. Diese Version gibts aber leider nicht mehr.

Beitrag vom 13.04.2008 - 16:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von haho suchen haho`s Profil ansehen haho eine E-Mail senden haho eine private Nachricht senden haho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Themenicon   
Moderator
3846 Beiträge
wir hatten zum Graben immer dieses Gerät , da ging die Schaufel auch so gut wie nie kaputt. bäh



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 13.04.2008 - 16:45.
Beitrag vom 13.04.2008 - 16:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD

wir hatten zum Graben immer dieses Gerät , da ging die Schaufel auch so gut wie nie kaputt. bäh




ah, jetzt weiß ich auch, wofür ich unsere Jahreszuschüsse 2008 ausgeben. Und dann sammeln wir noch ne Kollekte und der "Fahrtenspaten" ist so gut wie bezahlt ^^



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 13.04.2008 - 16:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nuno ist offline Nuno  
64 Beiträge
Nuno`s alternatives Ego
Jajaja,

Leute wurden schon angemosert, wenn SIe eine Stihl mit auf das Lager gebracht haben, um schneller und genauer Sägen zu können.

Was wird erst bei dem Dachs gesagt?!?!?!?!



Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind abschtlich und gewollt!!!
Zusammen ergen sie nämlich die geheime Gummibärchenformel!!!!
lachend
Quis custodit custodesfragend
Beitrag vom 13.04.2008 - 17:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nuno suchen Nuno`s Profil ansehen Nuno eine E-Mail senden Nuno eine private Nachricht senden Nuno`s Homepage besuchen Nuno zu Ihren Freunden hinzufügen Nuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Nuno

Jajaja,

Leute wurden schon angemosert, wenn SIe eine Stihl mit auf das Lager gebracht haben, um schneller und genauer Sägen zu können.

Was wird erst bei dem Dachs gesagt?!?!?!?!



Jaja,
Das sind die Leute mit Stihl (oder stil?) und Hilti *gg*



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 13.04.2008 - 18:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Nuno

Jajaja,

Leute wurden schon angemosert, wenn SIe eine Stihl mit auf das Lager gebracht haben, um schneller und genauer Sägen zu können.

Was wird erst bei dem Dachs gesagt?!?!?!?!




Gibts den Dachs auch als Taschenausgabe? Aber im Ernst: auf Flohmärkten bekommt man bisweilen noch einen dieser alten BW-Klappspaten. Nur: während meiner BW-Zeit hatte ich immer Mühe, diesen Entsperr-Riegel da reinzudrücken, damit der aufgeht. Und sperrig ist er obendrein.

Frohen Gruß: Fröschel

Beitrag vom 13.04.2008 - 18:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
toti ist offline toti  
201 Beiträge
toti`s alternatives Ego
ich habe einen schönen alten Spaten aus den unbenutzten Beständen der Army von 194? kann ich nur empfehlen.der sieht jetzt so aus als hätte er den kreig miterlebt(weshalb ich ihn auch nciht mehr benutzte)aber nett sit er trotzdem.inzwischen nimm ich auch nurnoch das neue ding vom Bund mit auf Fahrtenzwinkern
Gut Pfad
toti

PS : alte dinge rulez




Sing,sing,komm herein,tanz,tanz,hak dich ein,keiner muss mehr draußen sein.
Beitrag vom 13.04.2008 - 18:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von toti suchen toti`s Profil ansehen toti eine E-Mail senden toti eine private Nachricht senden toti`s Homepage besuchen toti zu Ihren Freunden hinzufügen toti auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 380 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
büffel (56), Dom (33), Ernie (20), fabs (40), KlausiPB (51), tui-2001 (56), Uwe (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09471 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012