Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 19. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    8.506
    Gestern:
    11.680
    Gesamt:
    23.049.585
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    Jakob
    und 399 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 18:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorschläge für die Links » Nette Pfadfinder-Communities: pfadibox.com, u.a. geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
20 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
metaandi ist offline metaandi  
Themenicon    Nette Pfadfinder-Community: pfadibox.com
6 Beiträge
Hallo Freunde,

wollte euch kurz auf eine weitere Pfadfinder-Community hinweisen, die meiner Meinung einen Besuch und einen Link wert ist:

Pfadibox.com

Jede Menge Fotos, Videos, Gruppen, Chat, Forum, Spiele u.v.m.
Die Seite ist seit Januar wieder da und erweitert ihr Angebot wöchentlich...
Schaut mal rein.

Wir sehn uns, GUT PFAD! lachend
Andi



http://www.pfadibox.com


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von metaandi am 07.04.2008 - 04:15.
Beitrag vom 20.03.2008 - 14:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von metaandi suchen metaandi`s Profil ansehen metaandi eine private Nachricht senden metaandi`s Homepage besuchen metaandi zu Ihren Freunden hinzufügen metaandi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
Themenicon   
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
ich merke: wir leben in einer Überflussgesellschaft. :-P
Ich habe es mitlerweile aufgegeben, zu zählen, wie viele sogenannte soziale Netzwerke es für Pfadis im Inet gibt.





Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 20.03.2008 - 14:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schmerle ist offline Schmerle  
hm..
286 Beiträge
Schmerle`s alternatives Ego
Ohne der "Pfadibox" Unrecht antun zu wollen muss ich gestehen, dass der PT (dieser hier ^^) meine informellen Bedürfnisse in der Pfadiwelt über alle Maße deckt....

Aber trotzdem schön, dass auch in der virtuellen Welt mehr und mehr Pfadiseiten auf dem Vormarsch sind. glücklich glücklich glücklich



Welch´Geschöpf ist doch der Mensch,
Ihm ist nichts gut und schlecht von selbst,
er muss es sich so denken,
Und niemals scheint mir,
ist gefährlicher des Menschen ganze Art,
Als wenn er ohne jeden noch so kleinen Zweifel wähnt, er habe Recht.

Der Stamm: www.stammwelfen.de



Beitrag vom 20.03.2008 - 14:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schmerle suchen Schmerle`s Profil ansehen Schmerle eine E-Mail senden Schmerle eine private Nachricht senden Schmerle`s Homepage besuchen Schmerle zu Ihren Freunden hinzufügen Schmerle auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Ich bin auch bestens damit ausgelastet hier halbwegs mitzulesen....

aber trotzdem danke für den Link, gibt bestimmt Leute die mehr Zeit haben... zwinkern



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 20.03.2008 - 14:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Communities sind wirklich inflationär in neuster Zeit:Fehlt noch eine?



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andir am 20.03.2008 - 14:48.
Beitrag vom 20.03.2008 - 14:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NinaCPD ist offline NinaCPD  
57 Beiträge
Also ich bin mittlerweile auch bei 3 Communities angemeldet und brauche wirklich keine vierte...Es reicht langsam. Aber trotzdem Danke. Wirklich aktiv bin ich auch nur hier, weils einfach das beste istzwinkern



Herzlich Gut Pfad und be prepared
Nina
Beitrag vom 20.03.2008 - 16:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NinaCPD suchen NinaCPD`s Profil ansehen NinaCPD eine E-Mail senden NinaCPD eine private Nachricht senden NinaCPD zu Ihren Freunden hinzufügen NinaCPD auf ICQ.com zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von NinaCPD
Wirklich aktiv bin ich auch nur hier, weils einfach das beste istzwinkern



...und hier die nettesten Moderatoren hat, oder? verwirrt grosses Lachen



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 20.03.2008 - 16:46.
Beitrag vom 20.03.2008 - 16:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NinaCPD ist offline NinaCPD  
RE: RE:
57 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD

Zitat
Original geschrieben von NinaCPD
Wirklich aktiv bin ich auch nur hier, weils einfach das beste istzwinkern



...und hier die nettesten Moderatoren hat, oder? verwirrt grosses Lachen



hehe...natürlich natürlich...Seitdem du wieder Moderator bist hebt sich der Schnitt da nochmal gewaltigzwinkern

nene scherz...natürlich ist jeder Moderator hier super ;-) schließlich tragen alle dazu bei, dass der webmaster entlastet wird...aber das wollen wir hier nicht weiter ausführen...das gehört in einen anderen Faden



Herzlich Gut Pfad und be prepared
Nina
Beitrag vom 20.03.2008 - 16:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NinaCPD suchen NinaCPD`s Profil ansehen NinaCPD eine E-Mail senden NinaCPD eine private Nachricht senden NinaCPD zu Ihren Freunden hinzufügen NinaCPD auf ICQ.com zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von NinaCPD
hehe...natürlich natürlich...Seitdem du wieder Moderator bist hebt sich der Schnitt da nochmal gewaltigzwinkern


[rot werd] Genau SOWAS wollte ich hören! verliebt



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 20.03.2008 - 16:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
metaandi ist offline metaandi  
6 Beiträge
"Inflationär" würde ich diese Entwicklung nun nicht beschreiben...

Ich finde ein großes farbenfrohes Angebot an Pfadfinderseiten eigentlich sehr wünschenswert und fühle mich dadurch auch in keiner Weise überfordert.

Pfadibox.com gibt es übrigens seit 2003 und erreicht seine Zielgruppe Kinder, Jugendliche, Leiter und Ehemalige im deutschsprachigen Raum.
Unsere Mitglieder schätzen das werbefreie Angbot, den familiären Umgangston und das nicht ganz so sterile Interface, wie es bei den meisten Communities leider zu finden ist.

Ich bin auch bei einigen Pfadfinder-Communities angemeldet (mir gefällt es natürlich auch hier) und finde es eine sehr positive Entwicklung, dass es immer mehr gut gemachte Angebote von und für Pfadfinder im Netz zu finden sind, was ja letztlich nur eine Bereicherung für die Weltpfadfinderbewegung und deren Mitglieder darstellt und ihr aktives, buntes Image unterstreicht.

Ich möchte hier weder Scouts vom PT abwerben, noch den Eindruck erwecken irgendeine Seite sei "besser" als die andere. Ich wollte euch nur eingeladen haben, auch mal am benachbarten Lagerfeuer vorbeizuschauen. Wem ein "virtuelles Lagerfeuer" reicht, kann sich ja darüber freuen, ein so Schönes gefunden zu haben.

In diesem Sinne freue ich mich auch weiterhin gut vernetzte Pfadfinder in der ein oder anderen Community zu treffen.

Gruß aus Fulda & GUT PFAD!
Andi




http://www.pfadibox.com
Beitrag vom 20.03.2008 - 16:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von metaandi suchen metaandi`s Profil ansehen metaandi eine private Nachricht senden metaandi`s Homepage besuchen metaandi zu Ihren Freunden hinzufügen metaandi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
NinaCPD ist offline NinaCPD  
57 Beiträge
Also, dass es inflationär wirkt finde ich auch nicht wirklich. Ich finde es auch total schön, dass man ein so vielfältiges Angebot bekommt. Denn Pfadfinder sind ja auch vielfältig und jeder ist anders.

Aber ich denke, zumindest bei mir ist das so, dass ich zu wenig Zeit habe um in sämtlichen Foren gleichzeitig aktiv zu sein. Ich merke das ja jetzt schon, wo ich in 3 Foren angemeldet bin. Es wird mit der Zeit schwierig allen Themen zu folgen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man die Zeit hat, kann man natürlich überall aktiv sein.

Ich glaube auch nicht so richtig, dass andere Foren dem PT dolle schaden werden. Dieser Treffpunkt hier ist ja total beliebt. Täglich melden sich mehrere Leute neu an. Und da der PT halt richtig gut ist wird es wohl auch kein Problem mit der "Konkurrenz" geben. Ich habe das Wort absichtlich in Häckchen gesetzt, weil ich finde, dass es nicht so das richtige Wort ist. Mir fiel nur kein besseres ein. glücklich

Ich will auch auf keinen Fall von irgendeinem Forum abwerben. Ich denke jedes hat Vor- und Nachteile und wie schonmal gesagt: Da muss jeder für sich dasbeste finden!




Herzlich Gut Pfad und be prepared
Nina
Beitrag vom 20.03.2008 - 18:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NinaCPD suchen NinaCPD`s Profil ansehen NinaCPD eine E-Mail senden NinaCPD eine private Nachricht senden NinaCPD zu Ihren Freunden hinzufügen NinaCPD auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast HEINO  
RE: Nette Pfadfinder-Community: pfadibox.com
Gast
Zitat
Original geschrieben von metaandi

Hallo Freunde,

wollte euch kurz auf eine weitere Pfadfinder-Community hinweisen, die meiner Meinung einen Besuch und einen Link wert ist:

Pfadibox.com


Ganz ehrlich, eine Seite, die mich gleich mit einem Rechtschreibfehler begrüßt, halte ich für so wenig professionell, dass ich mich damit nicht näher befassen will.
Beitrag vom 20.03.2008 - 20:05
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von metaandi

"Inflationär" würde ich diese Entwicklung nun nicht beschreiben...

Ich finde ein großes farbenfrohes Angebot an Pfadfinderseiten eigentlich sehr wünschenswert und fühle mich dadurch auch in keiner Weise überfordert.

Pfadibox.com gibt es übrigens seit 2003 und erreicht seine Zielgruppe Kinder, Jugendliche, Leiter und Ehemalige im deutschsprachigen Raum.
Unsere Mitglieder schätzen das werbefreie Angbot, den familiären Umgangston und das nicht ganz so sterile Interface, wie es bei den meisten Communities leider zu finden ist.

Ich bin auch bei einigen Pfadfinder-Communities angemeldet (mir gefällt es natürlich auch hier) und finde es eine sehr positive Entwicklung, dass es immer mehr gut gemachte Angebote von und für Pfadfinder im Netz zu finden sind, was ja letztlich nur eine Bereicherung für die Weltpfadfinderbewegung und deren Mitglieder darstellt und ihr aktives, buntes Image unterstreicht.

Ich möchte hier weder Scouts vom PT abwerben, noch den Eindruck erwecken irgendeine Seite sei "besser" als die andere. Ich wollte euch nur eingeladen haben, auch mal am benachbarten Lagerfeuer vorbeizuschauen. Wem ein "virtuelles Lagerfeuer" reicht, kann sich ja darüber freuen, ein so Schönes gefunden zu haben.

In diesem Sinne freue ich mich auch weiterhin gut vernetzte Pfadfinder in der ein oder anderen Community zu treffen.

Gruß aus Fulda & GUT PFAD!
Andi



als deflationär würde ich die Angebote-Pallette aber auch nicht bezeichnen wollen.
Letztendlich muss natürlich jeder entscheiden, wo er sich (noch) anmelden und einbringen möchte. Mir genügt der PT, ich schreibe ab und an im scout-o-wiki und wenn ich noch Zeit habe, schaue ich, was im scoutface international so geht.




Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 20.03.2008 - 20:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NinaCPD ist offline NinaCPD  
RE: RE: Nette Pfadfinder-Community: pfadibox.com
57 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HEINO

Zitat
Original geschrieben von metaandi

Hallo Freunde,

wollte euch kurz auf eine weitere Pfadfinder-Community hinweisen, die meiner Meinung einen Besuch und einen Link wert ist:

Pfadibox.com


Ganz ehrlich, eine Seite, die mich gleich mit einem Rechtschreibfehler begrüßt, halte ich für so wenig professionell, dass ich mich damit nicht näher befassen will.



Öhm, hab mir das auch mal angeschaut...Ich hab aber bisher keinen Rechtschreibfehler entdecken können verwirrt



Herzlich Gut Pfad und be prepared
Nina
Beitrag vom 21.03.2008 - 17:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NinaCPD suchen NinaCPD`s Profil ansehen NinaCPD eine E-Mail senden NinaCPD eine private Nachricht senden NinaCPD zu Ihren Freunden hinzufügen NinaCPD auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast HEINO  
RE: RE: RE: Nette Pfadfinder-Community: pfadibox.com
Gast
Zitat
Original geschrieben von NinaCPD

Öhm, hab mir das auch mal angeschaut...Ich hab aber bisher keinen Rechtschreibfehler entdecken können verwirrt



Stimmt, anscheinend wird hier von den Betreibern mitgelesen. Wie schön, dass es Online-Chache gibt, da findet man das "Terretorium" noch:

http://72.30.186.56/search/cache?...



EDIT: Darstellungsverzerrenden, überlangen Link angepasst. Andir


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andir am 11.04.2008 - 21:24.
Beitrag vom 21.03.2008 - 18:30
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 399 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Jakob
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dirkwilling@hotmal.com (52), honigmaus (34), Mogscout (83), Murkel (42), rollo (73)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09247 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012