Mittwoch, 15. Mai 2024

23.395.123

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.05.2024 - 23:18.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Bauhütte zur Installation einer PV-Anlage ab 2. April 2024

1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
HEINO ist offline HEINO
Bauhütte zur Installation einer PV-Anlage ab 2. April 2024
Einladung zur Bauhütte spezial

„eine Photovoltaik-Anlage für den Enno“

Liebe Freund*innen des Bauens auf der Burg Ludwigstein,

außer der Reihe und in luftige Höhe lade ich heuer zu einer Selbstbaugemeinschaft oder in „burgsprech“ zu einer außerplanmäßigen Bauhütte ein. Wir werden angeleitet durch eine Fachfirma:

Klimawende von unten in Kassel und Nordhessen mit SoLocal Energy (solocal-energy.de)

beginnend am Dienstag, den 02.04.24 bis maximal 14.04.24 selbst die Dachmontage einer großen PV-Anlage auf dem Enno-Narten-Bau in die Tat umsetzen. Anreise ist möglich am Ostermontag (01.04.) ab 17 Uhr oder in den Folgetagen. Es ist wünschenswert ein paar Tage am Stück – und sehr gerne von Anfang an – dabei zu sein. Das erleichtert manche Abläufe.

Die zeitliche Teilnahme an dieser vergleichsweise langen Bauhütte ist individuell selbst festzulegen. Ohne ordentliche Anmeldung ist die Teilnahme an der Bauhütte nicht möglich!
Die Teilnahme an der Bauhütte ist erst ab einem Alter von 18 Jahren möglich.

Es besteht für diese Bauhütte Haftpflicht- und Unfallversicherungsschutz durch die beauftrage Firma. Übernachtet wird zeitweise in der Burg, zeitweise im Zelt, Zeltplatz-Hütte, Torklause oder Wohnwagen – je nach Zuspruch und abhängig von einer großen Ganzburgbelegung.

Aufnahme der Arbeiten jeweils nach dem Frühstück bis in den späten Nachmittag hinein, auch am Samstag – jedoch nicht an dem Sonntag. Die Teilnahme an der Bauhütte kostet die Bauhelfer*innen nichts. Zusätzlich dazu wird das Bauhüttenteam durch die Burgküche versorgt und nach Feierabend stehen ihr die Annehmlichkeiten der Burg zur Verfügung.

Hier mal die geplanten Fakten zur PV-Anlage:

80kw Peak
193 Solarmodule
Batteriespeicher 48kWh
Wert: knapp 250.000 €

Streut die Einladung gerne in euren Bünden, Stämmen und unter euren Freunden. Auch Firmen und Kollegenteams aus der Umgebung sind eine gern gesehene Unterstützung.
Anmeldeschluss ist der 15.03.2024!

Wer an der Bauhütte teilnehmen möchte, meldet sich mit kurzer Angabe von eventuellen Vorkenntnissen oder Berufserfahrung unter

https://cloud.burgludwigstein.de/apps/forms/s/xfxR...qJDgtxd mW5

Mit besten Grüßen für den Stiftungsvorstand

Roland

Datei Anhang: einladung_pv-bauhütte.pdf

Download einladung_pv-bauhütte.pdf starten
Download einladung_pv-bauhütte.pdf starten einladung_pv-bauhütte.pdf
Dateigröße: 336 KB
Diese Datei wurde bereits 49 x mal runtergeladen.

Das Anhängen von Copyrightgeschützten Material ist gemäss unseren Regeln nicht gestattet. Der Verfasser versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright beim Verfasser liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoss feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an den Verfasser.

www.buendische-termine.de
Beitrag vom 03.03.2024 - 09:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 586 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
AnnKathrin (27), Bubble_DPB (31), jeck0815 (47), KnotenimTuch1991 (33), Mucklpu (54), Nadine.B (31), Pumucklkranich (54), Stefan112 (45), stoepsel (43)