Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Samstag, 24. Februar 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    8.710
    Gestern:
    16.782
    Gesamt:
    22.188.736
  • Benutzer & Gäste
    4678 Benutzer registriert, davon online: 433 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75606 Beiträge & 5145 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.02.2024 - 06:11.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Suche nach Gruppenleiter

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Älex ist offline Älex  
Suche nach Gruppenleiter
4 Beiträge
Moin hier ist der Käpt'n (Alex) ich gerade dabei mit einer Freundin eine neue Pfadigruppe aufzubauen,
dabei suchen wir noch Gruppenleiter die uns unterstützen wollen, hierbei gibt es leider aus unserem Bund (CPD)
in der Stadt keine Leute die wir ereichen können und wollen deswegen versuchen quereinsteiger oder andere Pfadis zu
finden die Bock auf einen Neuanfang haben... Dafür hab ich ein Flyer gemacht den bereits bei Kleinanzeigen Facebook und
aufm Schwarzenbrett bei mir in der Uni aufgehangen.

Jetzt zur Frage kennt ihr vielleicht noch gute Möglichkeit Leute zu ereichen/ finden die Lust an dem Aufbau haben können?

Gut Seefahrt

Der Käpt'n zur See

PS: für die es interessiert der Neuanfang entsteht gerade in Halle an der Saale
ich freu mich auf Rückmeldung
Beitrag vom 03.10.2023 - 11:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Älex suchen Älex`s Profil ansehen Älex eine E-Mail senden Älex eine private Nachricht senden Älex zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HEINO ist offline HEINO  
473 Beiträge
x Telegram-Gruppe "überbündische Anzeigen"
x div. Pfadfinder-/überbündische Facebook-Gruppen
x überbündische Hochschulgruppen und Singerunden am Ort und in der Nähe abgrasen
x ganz gezielt im Bund nach Ehemaligen/Älteren forschen, die in der Nähe sind





www.buendische-termine.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HEINO am 03.10.2023 - 18:49.
Beitrag vom 03.10.2023 - 18:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Älex ist offline Älex  
4 Beiträge
danke, ich werd mal schauen ob es überbündische gruppen gibt, die
große singerunde gabs leider nur in der stadt weiter an die ich mich angeschlossen hab aber vllt. findet sich ja da doch noch wer,
ich hab jetzt auch noch mal auf ganz altmodisch drüber nachgedacht aus hänge zu machen in supermärkte, das ist wahrscheinlich
nur ein blind treffer aber man weiß ja nie. Durch meine Anzeige auf kleinanzeigen hat sich auch schon jemand gefunden.

glücklich

es haben sich erstaunlicherweise schon 4 leute gemeldet grosses Lachen worüber ich echt happy bin ich bin mal gespannt ob die dann auch l
angfristig Interesse haben und sich als quereinsteiger für die Pfadis Interessieren können. bäh
Beitrag vom 04.10.2023 - 06:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Älex suchen Älex`s Profil ansehen Älex eine E-Mail senden Älex eine private Nachricht senden Älex zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE: Suche nach Gruppenleiter
2767 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Älex
unserem Bund (CPD)



Glückwunsch zur Gruppengründung!
Ich würde schauen, welche Möglichkeiten Eure Kirchengemeinde nutzt, mit Mitgliedern und Interessierten in Kontakt zu kommen - Gemeindebrief, Schaukasten, Internet- und Social-Media-Auftritte. Oft sind Menschen aus dem "Harten Kern" einer Gemeinde auch gute Multiplkatoren.



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 04.10.2023 - 16:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Älex ist offline Älex  
4 Beiträge
Hmm, ja, ich habe bereits versucht, mit den Konfirmanten (die Jugendleiter)zu sprechen.
Allerdings hat sich deren Leiterin uns gegenüber sehr verschlossen verhalten. Trotzdem
plane ich auf jeden Fall, im Gemeindebrief eine kurze Info über die Pfadfinderarbeit zu
veröffentlichen. Dabei bietet es sich auch gut an, um Hilfe zu bitten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele Dinge mit der Zeit klären werden.
Die Gruppenstunden werden aufgrund von Komplikationen erst in zwei Wochen beginnen.
Sobald sie laufen und ein festes Konzept etabliert ist, wird es auch leichter sein, anderen
die Arbeit zu zeigen. Ich glaube, dann werden auch mehr Leute auf uns zukommen.


Beitrag vom 04.10.2023 - 17:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Älex suchen Älex`s Profil ansehen Älex eine E-Mail senden Älex eine private Nachricht senden Älex zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2767 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Älex

Hmm, ja, ich habe bereits versucht, mit den Konfirmanten (die Jugendleiter)zu sprechen.
Allerdings hat sich deren Leiterin uns gegenüber sehr verschlossen verhalten. Trotzdem
plane ich auf jeden Fall, im Gemeindebrief eine kurze Info über die Pfadfinderarbeit zu
veröffentlichen. Dabei bietet es sich auch gut an, um Hilfe zu bitten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele Dinge mit der Zeit klären werden.
Die Gruppenstunden werden aufgrund von Komplikationen erst in zwei Wochen beginnen.
Sobald sie laufen und ein festes Konzept etabliert ist, wird es auch leichter sein, anderen
die Arbeit zu zeigen. Ich glaube, dann werden auch mehr Leute auf uns zukommen.




Alles Gute wünsche ich Euch für Euer Vorhaben - und aus eigener Erfahrung weiß ich: Es braucht einen langen Atem, eine Gruppe zu gründen und zum Laufen zu bekommen.
Und ja, in manchen Gemeinden muss man dicke Bretter bohren, das gibt es leider..
Ich habe immer versucht, das Positive zu sehen, auch die kleinen Schritte wertzuschätzen und Skeptiker durch kontinuierliche Arbeit zu überzeugen und so schlussendlich für die Idee zu gewinnen.




Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 04.10.2023 - 19:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 433 Gäste online. Neuester Benutzer: Seegler-Outdoor
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Aussi-Girl (38), fs6 (43), George Ikwuku (54), Knappe Flo (28), leuchtturm (37), Seppel-Kimbern (53)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.11259 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012