22.975.854
    jeff

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 10:54.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Bundes- und Stammesführung » neues Logo für den rdp

33 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
HEINO ist offline HEINO
RE: RE: RE:
Original geschrieben von Andir

Original geschrieben von HEINO

Ein Logo ist nun wirklich für wenig bis gar nichts entscheidend, [...]

Das sehe ich anders: Ein Logo dient z.B. vor allem auch der Außen(-wieder-)erkennung. Wenn ich im Raum der Jugendämter, -ringe, ... plötzlich nicht mehr erkannt werde, kann das sowohl für manche gewollte, öffentliche Finanzierung interessant werden, als auch für die (Lokal-)Politik, die seit Jahrzehnten ein anderes Logo erwartet, wenn sie den RdP und RDP kannte. Vermeintlich "neue Player" sind oft erst einmal nicht so angesehen.

Dann ist die Frage, ob der rdp bisher ein einheitliches anderes Logo hatte und ob das allg. so bekannt war. Kannst Du Dich denn an ein "altes" erinnern?

Dieses war auf jeden Fall sperrig und beinhaltete kein eigenes Logo, sondern bediente sich lediglich der Erkennungszeichen der beiden großen Weltverbände.

www.buendische-termine.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HEINO am 20.06.2022 - 09:06.
Beitrag vom 20.06.2022 - 09:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP
Man wird sich auch an das neue Logo gewöhnen, wenn es konsequent benützt wird. Schöner wir es da durch nicht, aber...ja mei, wenn's hilft!

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 20.06.2022 - 09:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir
RE: RE: RE: RE:
Andir`s alternatives Ego
Original geschrieben von HEINO

Ja klar! Du zeigst es doch selbst: Die Weltbund-Logos von WAGGGS und WOSM, sowie der Schriftzug RdP und/oder RDP. Der jeweilige Firlefanz drumherum ist ja mehr Hintergrund als ein Logo.

Aber, wie schon gesagt, ich werde da Altersmilde: Jede Generation soll und muss ihre eigene Erfahrung machen - mein Zeit und Sicht ist da schon raus.

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 21.06.2022 - 15:27
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 471 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Registrierte Benutzer online: jeff