Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 19. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    9.932
    Gestern:
    11.680
    Gesamt:
    23.051.011
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    -felix-
    und 470 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 23:43.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorstellung der PT-Mitglieder » Röd glada im Anflug..

vorheriges Thema   nächstes Thema  
12 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Röd glada ist offline Röd glada  
Röd glada im Anflug..
26 Beiträge
Hallo zusammen,

ich kann mich leider nicht als schon-Pfadfinderin vorstellen, aber genau daran "arbeite" ich im Momentzwinkern
Ich komme aus BaWü und gehe grade in die 12. Klasse, bin fast 18 Jahre alt.
Zu meinen Hobbys gehört sehr viel Musik.. Ich singe in einer Band und einem Duo und spiele Querflöte im Verein.
Ansonsten bin ich gern mit Freunden unterwegs und sitze gerne draußen rum, ich fahr gerne Mountainbike und krieg insgesamt meine Freizeit ganz gut gefüllt mit der Schule und dem ganzen Restzwinkern

Seit einem dreiviertel Jahr in etwa hat meine Sehnsucht, zu den Pfadfindern zu gehen sozusagen angefangen... Und seitdem hat sich das ziemlich kontinuierlich gesteigert.
Ich war (dadurch das mein Freund auch bei den Pfadfindern ist und auch sein Bruder, der ein guter Freund von mir ist) im Januar mit auf der Winterhütte vom Stamm hier in meinem Nachbarort (bei uns im Ort selbst gibt es keinen) und kenn' so mittlerweile die gesamte Leiterrunde (einige kannte ich schon vorher) und auch die Gruppenkinder ein wenig..
Ich bin bei denen allen sehnsüchtig erwartet und würde wirklich nur zu gerne zu den Pfadis..
Aber.. meine Mutter will das eben nicht.. Sie ist der Überzeugung, dass das zeitlich zu viel würde und nur ein Hirngespinnst von mir ist..
Ich versteh natürlich auch, warum die Bedenken da sind und kann sie gewissermaßen auch nachvollziehen, allerdings bin ich denke ich verantwortungsbewusst genug, beurteilen zu können, ob es mir zu viel wird oder nicht. Logisch.. Es gibt immer die Phasen wo es dann einiges zu tun gibt, aber cih bin eben auch bereit, diese Zeit zu investieren und nächstes Schuljahr fallen auch ein paar Aktivitäten bei mir weg, wodurch ich mehr Zeit hätte..
Naja.. So viel zu der Problematik! (Tut mir Leid für den Roman grosses Lachen)

Ich bin schwer in der Hoffnung, dass ich es bald schaffe, meine Mutter zu überzeugen.
Ansonsten hoff ich, dass ihr mich solange als Nicht-Pfadfinderin in euren Reihen akzeptiertzwinkern

lg,
Röd glada
Beitrag vom 26.05.2011 - 21:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Röd glada suchen Röd glada`s Profil ansehen Röd glada eine private Nachricht senden Röd glada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Sobald du 18 bist, löst sich das Problem ohnehin von selbst, oder?zwinkern



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 26.05.2011 - 21:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Röd glada ist offline Röd glada  
26 Beiträge
Hm ja, darüber hab ich selbstverständlich auch schon nachgedacht grosses Lachen
Ich bin nur zu dem schluss gekommen, dass es vielleicht insofern nicht ganz empfehlenswert ist, dass ich sie jetzt eigentlich möglichst nicht verärgern möchte bezüglich dieser Sache... Außer es lässt sich gar nicht verhindern versteht sichzwinkern
Beitrag vom 26.05.2011 - 22:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Röd glada suchen Röd glada`s Profil ansehen Röd glada eine private Nachricht senden Röd glada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Dann sind wir mal gespannt wie dein pfadfinderischer Weg richtig beginnt und weiter geht - erstmal willkommen im PT, wenn du Fragen hast frage einfach, wenn du dann auch X-verschiedene Antworten bekommst, lass' dich nicht verwirren.

Ebenfalls Grüße aus BaWü

Hathi



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 26.05.2011 - 22:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
-Lioba- ist offline -Lioba-  
193 Beiträge
Hallo,

willkommen im PT. Also ich hatte diese Diskussion auch. Aber da war ich 13 ;-). Da hab ich aber auch wirklich viel gemacht. Aber musst du selbst wissen. Ich hab mich im Nachhinein geärgert warum ich nicht einfach was aufgegeben habe und zu den Pfadis gegangen bin. Es ist einfach 100 mal cooler.

LG Lioba
Beitrag vom 27.05.2011 - 11:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von -Lioba- suchen -Lioba-`s Profil ansehen -Lioba- eine private Nachricht senden -Lioba- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
roterwolf ist offline roterwolf  
RE: Röd glada im Anflug..
700 Beiträge
roterwolf`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Röd glada

Ansonsten hoff ich, dass ihr mich solange als Nicht-Pfadfinderin in euren Reihen akzeptiertzwinkern

lg,
Röd glada



Herzlich willkommen, auch ohne dass Du (schon) Pfadfinderin bist!
Ich hoffe für Dich, dass Du Deine Mutter bald überzeugen kannst; wie es scheint bist Du ja wirklich ganz clever und schaffst das "spielend"! Ich halte Dir die Daumen!

Liebe Grüße:
roterwolf



bipi und ali lehrten uns:
"Der Pfadfinder ist Bruder aller Pfadfinder
und Freund aller Menschen"
Beitrag vom 27.05.2011 - 12:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von roterwolf suchen roterwolf`s Profil ansehen roterwolf eine private Nachricht senden roterwolf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Röd glada ist offline Röd glada  
26 Beiträge
Vielen Dank für das herzliches Willkommen glücklich
Beitrag vom 27.05.2011 - 13:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Röd glada suchen Röd glada`s Profil ansehen Röd glada eine private Nachricht senden Röd glada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
-Lioba- ist offline -Lioba-  
193 Beiträge
Wie ist denn im Moment der Diskussionsstand mit deiner Ma, konntest du sie erweichen?
Beitrag vom 30.05.2011 - 16:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von -Lioba- suchen -Lioba-`s Profil ansehen -Lioba- eine private Nachricht senden -Lioba- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Röd glada ist offline Röd glada  
26 Beiträge
ich mach mir nach wie vor schreckliche gedanken darüber, wie ich sie darauf ansprechen soll, wann.. was ich sagen soll. ob ich nur für den hajk fragen soll oder gleich das mit dem probeweise dazu wollen und so auch noch oder das sommerlager..
Ich häng zu sehr am gedanken machen fest. Daran häng ich übrigens den ganzen Tag, was auf dauer echt anstrengend ist, wenn man nichts hinkriegt grosses Lachen

Beitrag vom 30.05.2011 - 22:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Röd glada suchen Röd glada`s Profil ansehen Röd glada eine private Nachricht senden Röd glada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Röd glada ist offline Röd glada  
26 Beiträge
Ein kleiner, für euch womöglich unwichtiger Beitrag, für mich hingegen mehr als wichtig...
Ich darf mich jetzt endgültig "dazuzählen"... Wurde gestern auf dem Sommerlager von unserem Stamm auf dem ich wieder als Leiterin dabei war aufgenommen glücklich

Vielen Dank nochmal für eure Tipps!
Ich bin momentan hier im Forum hauptsächlich interessierte Leserinzwinkern

lg,
Röd glada
Beitrag vom 06.08.2011 - 18:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Röd glada suchen Röd glada`s Profil ansehen Röd glada eine private Nachricht senden Röd glada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
-Lioba- ist offline -Lioba-  
193 Beiträge
Na das ist doch mal schön. Bist du aufgenommen worden, oder hast du auch versprechen gemacht? Ich will deins wissen lachend.
Beitrag vom 06.08.2011 - 18:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von -Lioba- suchen -Lioba-`s Profil ansehen -Lioba- eine private Nachricht senden -Lioba- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Röd glada ist offline Röd glada  
26 Beiträge
Ich hab auch versprochenzwinkern Eigentlich als Ranger nich mehr, aber da ich eben ganz neu im Stamm bin trotzdem noch
Also..
Meinen Verpflichtungen gegenüber Mitmenschen nachzukommen, zuverlässig und ehrlich zu sein und mich bei den Pfadfindern einzusetzen glücklich
Beitrag vom 06.08.2011 - 19:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Röd glada suchen Röd glada`s Profil ansehen Röd glada eine private Nachricht senden Röd glada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 470 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: -felix-
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dirkwilling@hotmal.com (52), honigmaus (34), Mogscout (83), Murkel (42), rollo (73)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08047 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012