Mittwoch, 15. Mai 2024

albi
    HEINO
    Papi O.

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.05.2024 - 19:54.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » International Board » Partnerstamm für Begegnung in Tschechien gesucht

3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Findus ist offline Findus
Partnerstamm für Begegnung in Tschechien gesucht
Findus`s alternatives Ego

Hallo allerseits,

unser Stamm fährt vom 24. August bis zum 3. September 2011 auf den Zeltplatz Kohocvraty bei Prag.

Wir werden mit ca. 20 Teilnehmern (11-15 Jahre) und 5-6 Leitern dort sein und unser erstes großes Auslandslager verbringen. Was uns zum vollkommenen irdischen Glück noch fehlt, ist ein Partnerstamm oder eine Partnergruppe. Unser tschechischer Kontakt, den uns die Bundesleitung der Junak vermittelt hatte, fährt leider aufs Jamboree nach Schweden und ist nicht vor Ort.

Wir suchen entweder eine tschechische Pfadfindergruppe oder eine Gruppe aus einem anderen Land - also nicht aus Deutschland - die Ende August in oder in der Nähe von Prag ist und die uns gerne kennenlernen möchte. Kennt ihr da zufällig jemanden?

Es muss wie gesagt kein ganzer Stamm sein - auch eine Begegnung mit einer beispielsweise spanischen Pfadfindersippe oder Roverrunde würde uns freuen. Hauptsache Austausch!

Herzlich Gut Pfad

Findus

Beitrag vom 06.04.2011 - 22:21
Andir ist offline Andir
Im Bundesamt St. Georg nachfragen!
Andir`s alternatives Ego
Hallo Findus,
wir in der DPSG haben es da gar nicht so schwer: Nimm zum Referat für "Internationales" im Bundesamt St. Georg auf und lasst euch entweder helfen/vermitteln, oder besorgt euch dort die Kontakte zu den Tschechischen Pfadfindern um dort direkt nachzusuchen:

Boris Zimmermann, Referent der Bundesleitung
Fon: 02131/4699-88

Bundesamt St. Georg
- Referat Internationales -
Martinstraße 2
41472 Neuss
Fon: 02131-4699-32
eMail: international@dpsg.de

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 07.04.2011 - 00:54
Findus ist offline Findus
Findus`s alternatives Ego
Hallo Andir,

vielen Dank für den Tip mit dem internationalen Büro, bisher hatten wir es nur über unsere Diözese versucht (es ist unser erstes Auslandslager, da haben wir diese Möglichkeit glatt übersehen). Unser Anliegen ist auch sehr nett weitergeleitet worden.

Da die Zeit bis zum Sommer ja nicht mehr lang ist, sind wir aber auch weiterhin für Hinweise dankbar, welche anderen internationalen Gruppen vielleicht in Prag sind. Vielleicht hält ja jemand die Ohren für uns auf : - )

Findus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Findus am 08.04.2011 - 20:55.
Beitrag vom 08.04.2011 - 20:50

Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 463 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: albi, HEINO, Papi O.
AnnKathrin (27), Bubble_DPB (31), jeck0815 (47), KnotenimTuch1991 (33), Mucklpu (54), Nadine.B (31), Pumucklkranich (54), Stefan112 (45), stoepsel (43)