Mittwoch, 29. Mai 2024

23.660.214

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.05.2024 - 06:17.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Fahrtenbäralternative

yemmit ist offline yemmit
Fahrtenbäralternative
Ein vielbesprochenes Thema hier schon im Forum trotzdem bin ich noch nicht fündig geworden.
Ich suche einen Fahrtenbärähnlichen Rucksack, da mein alter treuer 12 Jahre alter Trekkingrucksack seinen Geist langsam aber sich aufgibt. (Es sei ihm vergönnt.)

Wahrscheinlich bin ich zu anspruchsvoll aber hier mal was ich suche. Vielleicht kennt jemand ein Modell oder eine Bezugsquelle für einen ähnlichen Rucksack.
Einen Quaderförmigen Aufbau mit einigen Befestigungsmöglichkeiten (eventuell Affenrolle)
Frontzugriff wie beim Affen(eben einen Richtigen mit Aufklappen und ich hab alles da).
Circa 40-55l Ladevolumen und
ein gescheites Tragesystem

Also im Prinzip geht der Fahrtenbär schon in die richtige Richtung aber das Tragesystem gefällt mir oben nicht und die Fronttasche auf der Deckklappe ist auch nicht so meins. Ich mag keinen SchnickSchnack und so weiter.

Und ja ich habe schon das Selbernähen Fahrtenbär ultralight entdeckt. Und sowas wäre perfekt, aber dafür reichen leider meine Nähkenntnisse und eine nicht vorhande Nähmaschine nicht aus.

Also hat jemand Vorschläge?

Alternativ habe ich noch drüber nachgedacht, das Tragesystem von meinem alten Rucksack geht noch klar. Wenn ich irgendwo quasi so einen Packsack herbekommen würde wäre das super und dann irgendwie zusammenwurschteln. Na ja.

Hat jemand irgendwelche Ideen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von yemmit am 12.09.2013 - 20:15.
Beitrag vom 12.09.2013 - 17:51
tüdel ist offline tüdel
tüdel`s alternatives Ego
Ich würde dir da den Miura 45 empfehlen.
da
Die Vorjahresversion gab es auch in schwarz.
Als Seilrucksack auch für mehr Gewicht geeignet und mit Affenrolle benutzbar.

"wir wollen alles besser lernen und besser können: besser singen, besser schweigen, besser schlemmen, besser fasten, grimmig arbeiten und hemmungslos faulenzen."
Beitrag vom 13.09.2013 - 13:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tüdel suchen tüdel`s Profil ansehen tüdel eine private Nachricht senden tüdel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
yemmit ist offline yemmit
Hey Tuedel,
vielen Dank für deine Anregung. Der Acteryx ist es nicht geworden weil mangels Anprobemöglichkeit ich ihn nicht testen konnte. Aber du hast mich auf den Trichter mit den Seilrucksäcken gebracht. Es ist ein Mamut Neon Gear geworden. Sind 45 L. http://www.mammut.ch/de/productDetail/251001940_v_...-Gear.h tml
Schöne Backkzugang ein-zwei Taschen innen, keine großes Gedöns genau das was ich gesucht habe. Und für 120€ echt ok.
Einziger Hacken: Kein ordentlicher Hüftgurt. Bin dann zu meinem örtlichen Outdoordealer und habe mir so Nachrüstpolster besorgt und gleich noch Kleinigkeiten für ne Bespannung zum Affenrollen bespannen. Bin bis jetzt absolut zufrieden. Kann ja mal berichten wie er sich auf Dauer trägt zumindest für eine Bahnreise kann ich ihn ab Donnerstag testen, mit Affenrolle wobei Kothe durch Poncho ersetzt wurde. Ich werde berichten. Hat jemand noch ein Link oder sowas zum Affenrollen gestalten. Meine war eher schlecht als recht.
Vielen Dank und viele Grüße

Beitrag vom 30.09.2013 - 18:24
daniel ist offline daniel
Auch wenn du jetzt schon was gekauft hast, vielleicht interessiert es noch andere. Der Exped Backcountry http://www.fliegfix.com/produkt/exped-backcountry-45/3967 in 45 oder 55 Litern hat auch eine große Frontöffnung, robuste Metallhaken statt Kunststoffschnallen, wenig unnützes Zeug dran, aber einen guten Hüftgurt. Ich habe ihn in 45 Litern für Tagestouren mit der Familie. Nicht ganz so preiswert wie dein Kauf, aber dafür mit richtigem aber auch abnehmbaren Hüftgurt. Es gibt ihn in drei festen Rückenlängen und vier Farben. Ich habe ihn seit einem Jahr. einziger Verschleiß ist bis jetzt ein halb abgerissener Klettverschluß am Deckel der Frontöffnung.
Beitrag vom 30.09.2013 - 18:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von daniel suchen daniel`s Profil ansehen daniel eine private Nachricht senden daniel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 529 Gäste online. Neuester Benutzer: Kattas
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Caesar (53), CPP|Alex (40), igenace (30), Kirkias (21), PfadiGirly (34), Pfadi_Fabi (34), rahab (60), rosé (44), Scooter (26), viennascout1050 (69)