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Hallo,
ich kann euch momentan nur ein paar erste Eindrücke weitergeben. Wir sind noch dabei, die Ergebnisse aus allen Demostädten abzufragen.
Presseartikel und Bilder von den Demos in Karlsruhe und Erfurt findet ihr unter
http://www.komm-in-bewegung.de/presse.php?_Fkategorie=1
Im Forum auf der gleichen Seite "Komm-in-bewegung" seht ihr dann auch einige Reaktionen von Demoteilnehmern und Zuschauern.
Außerdem hat es zwei Radioberichterstattungen gegeben, von denen wir wissen.
Von heute:
derzeit berichtet Antenne Kaiserslautern in den Nachrichten zur halben
Stunde über unsere Aktion "Komm in Bewegung" vom Samstag.
Vom Samstag:
Liebe Freunde,
ich habe eben um 11.21 Uhr auf SWR 1 (Rheinland-Pfalz) das nette, informative Interview des Moderators mit Christoph Baumann (Bär), Stammesführer in Kaiserslautern, gehört. Bär hat die Gelegenheit gut genutzt, zu sagen, was die ganze Kampagne soll: Aufmerksamkeit auf die Pfadfinder (im BdP) zu lenken. Mit Menschen über deren Arbeit ins Gespräch kommen. Der Moderator Frank Jenschar hat dann am Ende auf die für später am Tage geplante Demo in Kaiserslautern mit Zeitangabe etc. hingewiesen.
Gruß
Karin von der Stiftung
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Karin am 29.09.2008 - 22:13.
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Beitrag vom 29.09.2008 - 22:02 |
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514 Beiträge
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Die Kommentare auf eurer Homepage sind ja durchweg positiv, hoffen wir dass sich irgendwie ein Erfolg einstellen wird.
Auch wenn ich unsere Gerneration nicht als derart geistig bevormundet Einstufe wie manche der Kommentatoren.
Hier noch die passende Aktionskluft (Achtung Ironie!) :

(Waffe ist aus Holz, nicht Scharf! Haben wir mal für einen Aktionfilm gebastelt, den wir mit der Sippe gedreht haben.)
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Glück ist ein verhexter Ort.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Christian am 30.09.2008 - 12:12.
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Beitrag vom 30.09.2008 - 12:10 |
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Achso, ich dachte jetzt, dass ihr das zur regulären Kluft tragt. - Bei uns ist das M60 Standard. 
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Beitrag vom 30.09.2008 - 12:14 |
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Bevor noch jemand glaubt, das Bild von Christian würde zur Kampagne gehören , will ich doch lieber ein echtes Foto von der Demo in Karlsruhe zur Verfügung stellen.

Gruß
Karin
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Beitrag vom 30.09.2008 - 12:38 |
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...gut, dass keine Kluften getragen wurden.
Stattdesssen Pali-Tücher....
sorry, bin etwas gereizt, von daher die Polemik.
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Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-) |
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Beitrag vom 30.09.2008 - 20:55 |
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so war es von anfang an geplant...
ohne kluft meine ich.
ob die kinder privat nun palitücher tragen oder nicht geht dich ja wohl nichts an, oder?
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Beitrag vom 30.09.2008 - 21:00 |
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2775 Beiträge
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wieso privat? Ist das keine Pfadiveranstaltung?
nö, im Privaten ginge mich das ja auch nichts an. Würd mich höchstens peripher tangieren 
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Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von moggeCPD am 30.09.2008 - 21:07.
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Beitrag vom 30.09.2008 - 21:06 |
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Zitat Original geschrieben von moggeCPD
...gut, dass keine Kluften getragen wurden.
Stattdesssen Pali-Tücher....
sorry, bin etwas gereizt, von daher die Polemik. |
Und warum bist Du gereizt? Vor allem Karin und PeterReck haben doch ausführlich erklärt, warum und wieso die Aktion so ist wie sie ist.
mullo
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Beitrag vom 30.09.2008 - 21:55 |
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Administrator 4028 Beiträge
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Vielleicht haben Pali-Tücher auf Mogge die selbe Wirkung wie das rote Tuch beim (eigenlich rotblinden) Stier?
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Beitrag vom 30.09.2008 - 23:11 |
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Fröschel |
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Zitat Original geschrieben von mullo
Und warum bist Du gereizt? Vor allem Karin und PeterReck haben doch ausführlich erklärt, warum und wieso die Aktion so ist wie sie ist.
mullo |
Wäre schön, nach Abschluß der Aktion zu erfahren, ob und was sie konkret gebracht hat. Hoffen wir, es springt was dabei raus.
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Beitrag vom 01.10.2008 - 08:20 |
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Zitat Original geschrieben von moggeCPD
wieso privat? Ist das keine Pfadiveranstaltung?... |
naja wenn ich den Kindern sage "kommt nicht in Kluft" , dann muss ich davon ausgehen das sie sich "privat" kleiden.
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Beitrag vom 06.10.2008 - 22:34 |
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Reaktionen auf die Kampagen |
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Liebe Mitdiskutanten,
die letzten Beiträge in diesem Forum liegen zwar schon ein paar Tage zurück, aber ich hatte versprochen, mich nochmal mit einer ausführlichen Auswertung zu melden. Eine ausführliche Bewertung findet ihr im Bundesrundbrief und in den Neuen Briefen des BdP. Einen Ausschnitt daraus stelle ich unten ein.
Herzliche Grüße und Gut Pfad
Karin
Werbekampagne Komm in Bewegung
„..Die ungewöhnliche Kampagne soll die Bedeutung und Leistung der Pfadfinder für die Gesellschaft herausstellen und die Bereitschaft zum Spenden und Stiften fördern...“ (aus Bundesrundbrief Juni 2008)
Was ist nun daraus geworden? Top oder Flop? Diese Frage beleuchten wir ausführlich in den nächsten Neuen Briefen. Hier schon mal die wesentlichen Ergebnisse:
• Die Zielsetzung wurde weitgehend verfehlt und nur an einigen wenigen Orten ansatzweise erreicht.
• Es haben viel zu wenige Aktionen stattgefunden, 6 Demos mit insgesamt etwa 200 Beteiligten. Dementsprechend war die Resonanz in der Presse und auf der Homepage viel zu gering.
• Die Stiftung hat kaum neue Freunde (bzw. neue Stifter) gewonnen.
• Den BdP-Gruppen, die Demos veranstaltet haben, hat die Aktion viel Spaß gemacht. Diese positive Bewertung kam spontan und einhellig.
• Das Verhältnis zwischen finanziellem und personellem Aufwand (seitens der Stiftung und des BdP) und dem Ertrag der Kampagne ist extrem ungünstig.
Resümee: Flop
Wir haben natürlich Ansatzpunkte und Hintergründe diskutiert:
1. Falsche Kommunikation in den BdP: Die Kampagne wurde nicht als gemeinsame Öffentlichkeitsaktion des BdP und der Stiftung Pfadfinden betrachtet, sondern eher als Aktion der Stiftung.
2. Zustimmung in der Leitung - Kritik in den Stämmen: Bundes- und Landesleitungen waren von der Kampagne begeistert. Die Stämme hatten allerdings die Sorge, durch den provokativen Charakter der Aktionen ihr Image zu be-schädigen.
3. Mangelnde Zusammenarbeit mit den BdP-Gremien: Die Vernetzung mit unter-schiedlichen Gremien des BdP war insgesamt zu gering.
4. Überforderung: Die Organisation der Demo und die Motivierung der Stämme zur Mitwirkung waren schwieriger als gedacht.
5. Positive Demoerfahrungen: Die Teilnehmer der Demos haben über viele positive Erfahrungen und viel Spaß an der Sache berichtet.
6. Komplexität: Die Kampagne hat uns als ehrenamtlicher Stiftungsrat überfordert. Wir haben insgesamt 6 Monate Vollzeit-Arbeit investiert, um alle Kampagenbausteine zu entwickeln und zu kommunizieren. Dennoch konnten wir die vielfältigen Erwartungen der Landesverbände nicht erfüllen.
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Beitrag vom 07.12.2008 - 08:15 |
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286 Beiträge
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und welche Konsequenz zieht ihr jetzt aus diesem Resümée ??
überhaupt noch werben, oder nur noch unter gesonderten Vorraussetzungen ?!?
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Welch´Geschöpf ist doch der Mensch,
Ihm ist nichts gut und schlecht von selbst,
er muss es sich so denken,
Und niemals scheint mir,
ist gefährlicher des Menschen ganze Art,
Als wenn er ohne jeden noch so kleinen Zweifel wähnt, er habe Recht.
Der Stamm: www.stammwelfen.de
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Beitrag vom 07.12.2008 - 12:53 |
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2775 Beiträge
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ich finde es gut (und richtig) dass ihr jetzt offen und ehrlich mit dem fazit umgeht, das würde bestimmt nicht jeder so machen!
Hut (bzw. Pfadfinderhut) ab!
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Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-) |
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Beitrag vom 07.12.2008 - 14:41 |
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514 Beiträge
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Gelungene Selbstkritik!
Gruß,
Wolf
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Glück ist ein verhexter Ort.
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Beitrag vom 07.12.2008 - 22:32 |
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