Autor |
|
|
|
10 Beiträge
|
 |
|
ja gut das mit den langen ladezeiten stimmt natürlich. allerdings sind mir bei scoutmix noch keinerlei angebote zum abzeichentausch zugesendet worden, oder ähnliches.
Die Mitgliederzahl bei scoutface ist wirklich höher. Aber man muss auch bedenken das Scoutface schon 4 mal aufgrund von Datenbankproblemen über 250 Mitglieder (und da meine ich jetzt pro absturtz) verloren hat, was bei Scoutmix noch nicht vorgekommen ist.
Dann habe ich nochmal nen bissl recherchiert und festgestellt, das scoutface von Google Analytics überwacht wird. Wer das nicht kennt, das ist ein Internetdienst, bei dem Google ausrechnet wie viele User die seite besuchen und dann auch den Administratoren anzeigt aus welchem Land und Welcher Stadt die User kommen. Es rechnet die Ip Adressen und den Browser aus mit dem Die seite besucht wurde.
Da fragt sich doch wo der Datenschutz bleibt?!
 |
Gut Pfad
Bleulich |
|
Beitrag vom 01.12.2008 - 09:29 |
|
|
|
|
Vor solchen Abzeichentauschaktionen kann ich nur warnen, oder schaut, daß das Gegenüber als Erstes die Abzeichen schickt.
Ich warte heute noch (nach Monaten und etlichen Erinnerungsmails) auf Abzeichen aus Brasilien und Südafrika...... und warte.... und warte.... und warte......
Ist jetzt nicht weiter schlimm und auch kein riesen Verlust, aber doch stark enttäuschend
Auf solche Angebote gehe ich nicht mehr ein! 
Und mit den anderen Angeboten, von denen sadariij schreibt, habe ich es jetzt noch nicht versucht......
 |
Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed! |
|
Beitrag vom 01.12.2008 - 09:56 |
|
|
|
Administrator 4028 Beiträge
|
 |
|
Ich kann die Anfragen ja an dich weiterleiten, wenn du Bedarf dafür hast... Ich bin zu stark verheiratet, um auf solche Angebote einzugehen und letztlich dürfte auch dahinter wahrscheinlich die Nigeria-Connection stehen.
Zu Scoutmix kann ich nicht viel sagen, nur dass es kürzlich noch eine deutsche und englische Version gab und bei der Umstellung ist scheinbar auch einiges verschwunden, zumindest aus meinem Profil dort.
Mit den Machern von Scoutface war ich aber schon auf Fahrt, es ist ein sehr engagiertes Team und sie wollen den Inhalt ihrer Seite auch demnächst in deutsch- und französisch anbieten und suchen dafür Partner.
Den PT ziehe ich aber dennoch vor, allein weil er unkomlizierter und nicht so unpersönlich ist.
|
Beitrag vom 01.12.2008 - 10:30 |
|
|
|
10 Beiträge
|
 |
|
es gibt von scoutmix bald auch russisch, japanisch, polnisch, ukrainisch, französisch, spanisch, usw. und englisch und deutsch gibts jetzt schon.
naja und das mit dem profil nach der umstellung weg ist halt sone sache?! bei mir war alles da. vielleicht liegts daran, das die alle daten nach und nach übertragen haben und du halt zu einem zeitpunkt drin warst wo noch nicht alles übertragen war. naja also ich kann sagen das mir seit der umstellung das scoutmix besser gefällt und es auch viel mehr funktionen hat.
mit den machern von scoutmix war ich auch schon auf fahrt sind auch alle sehr engagiert.
naja man kann sich denke ich über alles "streiten" jedes verzeichnis hat vor und nachteile.
 |
Gut Pfad
Bleulich |
|
Beitrag vom 01.12.2008 - 10:47 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von bleulich
naja man kann sich denke ich über alles "streiten" jedes verzeichnis hat vor und nachteile.
|
Stimmt, und der größte Nachteil von allen Foren und Verzeichnissen ist, daß sie soviel Zeit fressen und man sich deshalb auf eines hauptsächlich konzentieren sollte. Man muß ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen....
@Sadarij, danke, daß du so kameradschaftlich was abgeben würdest!
Aber im Ernst, ich finde es bedenklich, daß der Betreiber solcher Verzeichnisse solche Anfragen und Postings nicht konsequent unterbindet oder wenigstens davor warnt, da sich da auch weniger abgeklärte Jugendliche tummeln und da könnte der Eine oder die Andere schon in eine Falle tappen..
 |
Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed! |
|
Beitrag vom 01.12.2008 - 18:46 |
|
|
|
2016 Beiträge
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von sadarji
Ich bekomme auch von anderen, vor allem aus dem asiatischen und südamerikanischen Raum Anfragen zum Tschäntschen und manchmal aus Afrika sehr mehrdeutige Angebote von offenbar jüngeren Damen... |
jaja, scoutface. da wollte mich mal einer aus afrika heiraten... 
 |
"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von upsala am 02.12.2008 - 06:39.
|
Beitrag vom 02.12.2008 - 06:37 |
|
|
|
|
und? ...warum ging es schief? 
 |
Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed! |
|
Beitrag vom 02.12.2008 - 08:06 |
|
|
|
2016 Beiträge
|
 |
|
hm...ich weiß auch nicht... mein freund hat sich da so angestellt....
 |
"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren |
|
Beitrag vom 02.12.2008 - 08:12 |
|
|
|
|
....so ein Spielverderber 
 |
Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed! |
|
Beitrag vom 02.12.2008 - 08:18 |
|
|
|
2775 Beiträge
|
 |
|
ich hab den "Kollegen" ja auch aufm Foto gesehen.
der sah auch eher aus wie'n Arsch als n Pfadfinder.....
naja, ich hatte upsala angeboten, Trauzeuge zu sein...
sie lehnte (leider?) ab...
 |
Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-) |
|
Beitrag vom 02.12.2008 - 12:59 |
|
|
|
2775 Beiträge
|
 |
|
manche Tschänscher sind echt aufdringlich, schändel das pers. Gästebuch voll und spamen (!) mit IMs.
Das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr.
Interessant fand ich immer, dass wildfremde Leute einen in die "Freundeliste" hinzufügen wollten, ohne dass man sich je gesprochen hat.
Geht das um "Ansehen", "je mehr Freunde ich habe desto .... bin ich", oder wie ist der Ansatz?
Ich habe folgenden Text auf meiner Profilseite gestellt:
"By the way: I dislike it, if someone wants "to be friend with my" here in SF, but doesn't introduce himself/herself. After all, It is a gesture of civility to present myself. "
 |
Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-) |
|
Beitrag vom 02.12.2008 - 13:04 |
|
 |
Fröschel |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von moggeCPD
if someone wants "to be friend with my" |
Your English makes you nobody after. 
|
Beitrag vom 02.12.2008 - 15:18 |
|
|
|
2775 Beiträge
|
 |
|
ups, wollte testen, ob äh...du den Fehler findest :-P
 |
Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-) |
|
Beitrag vom 02.12.2008 - 18:09 |
|