Mittwoch, 29. Mai 2024

23.659.634
    MartinW.

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.05.2024 - 05:52.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Geocaching Teil II

Geocaching Teil II
Neko`s alternatives Ego
Sooo, nachdem nun ein brauchbares Gerät beschafft wurde ist nun auch der erste Cache ausgelegt. Nicht so richtig anspruchsvoll, aber eben ein JuFi-Projekt.

Der Cache "Sterndrachen" findet sich:

N 53°35.537
E 010°03.121
Objekt: Klein
Status: Aktiv
Kann gesucht werden

Es handelt sich um einen kleinen Cache, kein Micro. Erstfinderbonus: Es liegt ein Stammesabzeichen von uns darin. Diese handeln oder verteilen/ verschenken wir sonst nicht nach außerhalb.
Der Inhalt ändert sich (naturgemäß), aber auch durch die Kinder öfters einmal.
Bitte loggt die Suche dort, wo Ihr davon erfahren habt, der Cache ist auch auf www.opencaching.de gelistet. Und natürlich im Logbuch. Der kleine Stift und das Logbuch bleiben bitte drin.

Viel Spaß bei der Suche.

Gut Pfad,

Neko

Mal mir ein Schaf...!

Als meine Sippe existiert Ihr nicht mehr. Meine Gedanken und Gebete aber werden ewig bei Euch sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Neko am 17.09.2008 - 06:00.
Beitrag vom 14.09.2008 - 19:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neko suchen Neko`s Profil ansehen Neko eine E-Mail senden Neko eine private Nachricht senden Neko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
navi ist offline navi
navi`s alternatives Ego
Hört sich ja alles ganz spannend an - aber kannst du für Dumme noch einmal erklären, wie das alles funzt und so? Ich steig da nicht so durch, glaub ich - bin aber wissbegierig wie immer grosses Lachen

Pfeif auf die Regeln und probier's aus!
(Baden-Powell)
Beitrag vom 16.09.2008 - 17:31
Gernglücklich

Man benötigt einen GPS-Empfänger, der Daten im Format WGS 84 darstellt. Das ist das gängigste Format für Geocaching.
Nun gibt es Seiten im Internet wie beispielsweise die oben im Post genannte. Dort registrierst Du Dich kostenfrei und kannst dann Caches in Deiner Nähe/ Fahrtengebiet etc. suchen. Wenn Dich ein Cache reizt nimmst Du Dein GPS-Gerät, läßt Dir auf Google Maps so ungefähr anzeigen, wo der Cache steckst und tiegerst los.
Caches sind an jeder Ecke. Einige winzig, andere riesig. Die hat irgendwer versteckt, und wenn der Cache auf "aktiv" und "darf gesucht werden" steht ist das so und gilt für jeden.
Der Cache selbst ist ein Behälter, in dem Dinge sind. Manchmal ist das eine Filmdose, manchmal eine riesige Kiste. Oder irgendwas dazwischen. Nun darfst Du Dir irgendwas aus dem Cache herausnehmen, musst aber im Gegenzug auch etwas hineintun.
Im Cache findest Du auch ein Logbuch. Da schreibst Du einfach etwas nettes und Zeit und Datum Deines Besuches rein.
Als letztes schreibst Du auf der Homepage, auf der Du den Cache gefunden hast dass Du gesucht und gefunden oder auch nicht gefunden hast. Oft schreibt man dazu, was man herausgenommen hat, und was dafür hineingekommen ist.
Geocaching ist eine Art moderne Schatzjagd, bei der aber das Draußensein und das spazierengehen oder gar wandern der eigentliche Reiz ist.
Manche Caches enthalten auch einen Teil eines Rätsels, mit dem Du dann weiterkommst, bis Du den eigentlichen Cache gefunden hast, andere sind mit Webcams überwacht und vieles mehr. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Mehr über das Hobbie? www.geocaching.de

Gut Pfad,

Neko

Beitrag vom 16.09.2008 - 17:47
navi ist offline navi
navi`s alternatives Ego
Ahaaa glücklich Ja hört sich doch mal nett an glücklich

Pfeif auf die Regeln und probier's aus!
(Baden-Powell)
Beitrag vom 16.09.2008 - 21:03
Neko`s alternatives Ego
Probiere es aus. Der nächste Cache ist bestimmt gleich um die Ecke! Ernst gemeint...

Beitrag vom 16.09.2008 - 21:46
mibell ist offline mibell
mibell`s alternatives Ego
Hast du den cache nicht auch auf geocaching.com veroeffentl. ?
Konnte ihn dort nicht finden.
Beitrag vom 17.09.2008 - 00:21
Neko`s alternatives Ego
Nein, auf geocaching.com steht er nicht. Auf opencaching.de schonglücklich

Beitrag vom 17.09.2008 - 05:35
Neko`s alternatives Ego
Extra für Dich nun auch auf www.geocaching.com glücklich
GC1GC1W
Ist aber noch nicht freigeschaltet.
Ich hab zwar kein Abzeichen mehr drin, dafür aber einen TBglücklich

Beitrag vom 17.09.2008 - 21:29
mibell ist offline mibell
mibell`s alternatives Ego
Juchuu glücklich

Die Internationalen kommenzwinkern

Dann weiss ich ja was ich Weihnachten zu tun hab, wenn ich mal wieder meine Eltern besuchen gehe.

Beitrag vom 18.09.2008 - 09:33

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 693 Gäste online. Neuester Benutzer: Kattas
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: MartinW.
Caesar (53), CPP|Alex (40), igenace (30), Kirkias (21), PfadiGirly (34), Pfadi_Fabi (34), rahab (60), rosé (44), Scooter (26), viennascout1050 (69)