Montag, 29. April 2024

23.118.416
    -felix-
    jeff

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 11:06.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeines Off-Topic » Ideen für Weihnachten

zille ist offline zille
Ideen für Weihnachten
zille`s alternatives Ego
Wisst ihr schon, was ihr den wichtigsten Menschen in eurem Leben zu Weihnachten schenkt?

Falls nicht, hätte ich da mal 3 Vorschläge:

-Das Buch "Tschick" von Wolfgang Herrndorf. Das beste, was ich dieses Jahr gelesen habe; noch nie hab ich ein Buch jeden Abend nach 50 Seiten weggelegt, weil ich es nicht nach 1-2 Tagen ausgelesen haben wollte. Führenden Buchhändlern zufolge für Jugendliche wie auch Greise, für Viel- und Nichtleser geeignet. http://www.perlentaucher.de/buch/35174.html

-bedruckte T-Shirts, z.B. hier (Fairtraid): http://fefe.3dsupply.de/

-ein USB-Stick gefüllt mit Musik, Bildern, Photos, Texten etc. Wenn man auf Fahrt Logbuch geschrieben hat, Photos gemacht und vielleicht auch noch Lieder aufgenommen hat, kann man da mit ein bißchen Abtippen etwas ziemlich schönes und interessantes für Eltern, Verwandte & Freunde zusammenstellen. Vielleicht wäre das auch etwas für die Gruppenstunde.

Schönen 3. Advent!

"Es ist lustvoll, so für sich hin im Stil der Jugendbewegung - ich würde fast sagen - zu latschen.
Und es ist widerwärtig, im Gleichschritt zu marschieren" -- Walter Jens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Zille am 13.12.2010 - 18:25.
Beitrag vom 12.12.2010 - 17:13
Gast .Tilia.
Gast
Loriot´s Kleiner Ratgeber - Diogenes Verlag - ISBN 978-3-257-20161-1

Zumindest als Beilage ;-)

Klappentext:
Ein Klassiker des modernen Lebens. Entstanden aus Loriots Gefühl der inneren Verpflichtung, "dem Menschen von heute ein Nachschlagewerk in die Hand zu geben, das ihm auch in kritischen Situationen korrektes Verhalten ermöglicht."
Zahlreiche Abbildungen und erläuternde Texte geben Auskunft über Tischmanieren, Gattenwahl, Einrichtung, Fleckenentfernung, Kleidung, Garten- und Körperpflege, Berufssorgen, Automobil-, Rasen- und Skisport, Alkohol- und Nikotingenuß, Husten, Theater, Film, Reisen, Jagd, Verirrungen, Nashörner, Maulwürfe, Hunde, Katzen, Mäuse und manch anderes mehr. Das unentbehrliche Kompendium für alle Haushaltungen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von .Tilia. am 13.12.2010 - 21:59.
Beitrag vom 13.12.2010 - 21:51
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 484 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Registrierte Benutzer online: -felix-, jeff