Autor |
|
 |
irka |
|
|
Bilder im Netz parken - nur Wo? |
|
|
|
Hallo
ich habe immer mal wieder den Bedarf, meine Bilder im Netz zu parken (z.B. wie bei Arcor) - um sie dann von dort im blog oder so einfügen zu können. Wie macht ihr das? Gibt es gescheitere Lösungen oder nettere Seiten als Arcor?
Irka
|
Beitrag vom 08.06.2009 - 10:01 |
|
|
|
2775 Beiträge
|
 |
|
ich mag picsa vom allmächtigen gugel-konzern gern; die kann man auch gut in Netzseiten einbinden.
http://picasaweb.google.com/moggeCPD/
 |
Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-) |
|
Beitrag vom 08.06.2009 - 10:36 |
|
|
|
73 Beiträge
|
 |
|
ansonsten: www.flickr.com
Das war der Standard, bevor picasa aufkam;-) Bei google werden die Bilder meines Wissens immer komprimiert (wobei die Auflösung trotzdem noch lange für Webseiten reicht), bei flickr ist dafür der upload begrenzt.
Flickr gehört mittlerweile zu yahoo, ist also ganz praktisch, wenn man da schon eingetragen ist, weil man keinen neuen Account braucht (Yahoo wird ja gern genutzt wegen der Mailinglisten).
Bei beiden ist ganz praktisch, dass man Nutzergruppen einrichten bzw. den Link zu seinen Bildern per Mail versenden kann, und dann auch nur die Empfänger der Mail auf die Fotos zugreifen können.
Ansonsten gibts z.B. noch fotocommunity.de, das ist aber mehr ein Portal für Fotografierende, die gerne auch Kommentare zu ihren Fotos bekommen. Die haben sogar eine Sparte "Bündische Jungend" 
|
Beitrag vom 08.06.2009 - 13:51 |
|
 |
DerJo |
|
|
|
|
http://www.bilder-hochladen.net/
Sinniger weise mit Thumbnail , wenn die Bilder groß sind.
|
Beitrag vom 08.06.2009 - 13:59 |
|
|
|
Moderator 436 Beiträge
|
 |
|
http://imageshack.us/
|
Beitrag vom 08.06.2009 - 23:41 |
|
 |
DerJo |
|
|
|
|
http://imageshack.us/
Darf ich wärmstens von abraten.
Die Seite hängt ewig. Kenn ich aus anderen Foren.
Da muss man immer nachladen, nervt ohne Ende
|
Beitrag vom 09.06.2009 - 11:00 |
|
|
|
303 Beiträge
|
 |
|
http://www.imagebanana.de
|
Beitrag vom 09.06.2009 - 12:07 |
|