Montag, 1. Juli 2024

25.217.249
    Ocho

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 01.07.2024 - 10:40.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » finnland

4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
bossi ist offline bossi
finnland
mahlzeit!

wir haben ja im sommer bekanntlicher massen bundesfahrt nach finnland.
war schon einmal jemand in der gegend um savollina und im nationalpark linassaari?
wenn ja wie sieht es dort mit wanderrouten aus und ich meine keine wasserwanderrouten.
wir suchen jedefalls alles was sich so finden lässt.
die infos aus dem netzt habe ich schon und deshalb wären mir tipps von euch durchaus lieber.

gut pfad!
bossi
Beitrag vom 02.06.2008 - 16:49
aghamemnun ist offline aghamemnun
RE: finnland
aghamemnun`s alternatives Ego
Original geschrieben von bossi

Könnte es sein, daß Du Savonlinna und Linnansaari meinst? Grundsätzlich hilft es am ehesten, sich eine Karte im Maßstab 100.000 bis 200.000 herzunehmen und sie zu studieren. Dabei sieht man meist am besten wo man vermutlich langlaufen kann und für welche Gegend die Anschaffung topographischer Karten höherer Genauigkeit lohnt. Und auch die Nebenstraßen auf solchen Karten sind nicht zu verachten. Meist sind sie weder befestigt noch bevölkert, lassen sich also prima zum Wandern benutzen. Falls Du keine Karte zur Hand hast, tut's Google Earth wahrscheinlich genauso gut.
Der Nationalpark besteht ja fast ausschließlich aus Wasser.
Metsähallitus erwähnt ein paar kurze Spazierwege auf der Hauptinsel, das war's. Also eher nichts für zu Fuß. Von Savonlinna südlich des Parks und des Sees Richtung Nordwesten nach Varkaus sieht da schon einladender aus. Im Prinzip kann man so ziemlich überall lang, wo kein Sumpf ist. Leider kennen die Mücken solche feinen Unterschiede nicht.

"Geben ist seliger denn Nehmen."
(Max Schmeling)
Beitrag vom 02.06.2008 - 19:24
bossi ist offline bossi
danke
ja danke.

Also grundsätzlich meinte ich schon die beiden orte bzw den park. das kartenmaterial kann man schon ohne probleme bekommen und es ist sicher nicht die erste fahrt die ich durchführe. war eben nur interessiert daran ob halt jemand schon mal konkrett dort in der gegend war und ein paar tipps auf lager hat. die infos bezüglich der kurzstrecken habe ich mir auch schon raus gesucht und wir müssen halt mal weiter sehen. die russichse grenze am linken rand hat uns auch schon die ganze zeit gelockt um dort entlang zu tippeln. müssen mal sehen. im sommer ist eben in savollina ein grosses folklore fest, wlches wir uns gerne mal kurz ansehen würden, da man dort relativ viel von der ursprünglichen kultur erleben kann.
trotzdem vielen dank für deine tipps. wenn noch irgendwer mehr hat bitte her damit.
gut pfad!
bossi
Beitrag vom 10.06.2008 - 07:31
Angel ist offline Angel
Angel`s alternatives Ego
Hi,

Ich selber wohne in Finnland nur leider in der genau falschen ecke wie mir scheint!

Nur so weit ich weiß bekommt man Vorort auch Wanderkarten da findet man dann auch die kleinen wecke die auf ner Stink normalen karte mal mit Pech net eingezeichnet is weils wirklich nur ne weg für Füsse is oder höchsten fürn Fahrrad is! Solche wege sind sehr lustig und wenn man gutes Schuhwerk an hat auch gut zu begehen..

Ich schreibe so wie mir auch der Mund gewachsen is spricht ohne punkt, Komer und denn ganzen andern Satzzeichen bäh
und wer Fehler findet darf sie behalten!

Yksi maailma, (Eine Welt, Ein Versprechen)
yksi lupaus

Lieben Gruss und Gut Pfad

Sylvia

P.s Ich bin Legasthenikerin. Ich versuche mein bestes aber es klappt nicht immer.
Beitrag vom 11.06.2008 - 13:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Angel suchen Angel`s Profil ansehen Angel eine private Nachricht senden Angel zu Ihren Freunden hinzufügen Angel auf ICQ.com zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 2866 Gäste online. Neuester Benutzer: Lothawk
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Ocho
Cyrus (47), gugei (36), HouseMan (35), karin schneider (24), Labi (36), Neo Nhugar (51), tara (48)