Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 29. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    726
    Gestern:
    667
    Gesamt:
    23.118.047
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online:
    -felix-
    Michael
    und 334 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 07:46.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeines Off-Topic » Wisst ihr aus welcher Sprache mein Pfadiname kommen könnte?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
13 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Pjekk ist offline Pjekk  
Wisst ihr aus welcher Sprache mein Pfadiname kommen könnte?
11 Beiträge
Pjekk`s alternatives Ego
Hallo Leute, glücklich
Wie ihr euch vllt schon gedacht habt ist "Pjekk" mein Pfadiname.
Bei uns ist das so dass die Gruppenleiterin sich den Namen "aussucht" und den dann vergibt.
Der kommt immer aus einer anderen Sprache, oftmals ist es aber so, dass da immer noch mal ein Buchstabe hinzugefügt oder weggelassen wird, oder ein Akzent hier und ein anderer "besonderer Buchstabe" (wie z. B. ein Ø o.ä.)
Mit dem Namen wird einem auch die Bedeutung gesagt, aber dann kann es so sein dass die Bedeutung dann für den Namen gilt bevor ein anderer Buchstabe eingefügt wurde (sorry ich kann das nicht gut erklären ich hoffe ihr versteht wie ich das meine)

IMich interessiert, aus welcher Sprache mein Name kommt und wollte daher meine Gruppenleiterin fragen .- sie hat es leider vergessen unglücklich

Nun ja, deswegen hoffe ich auf eure Unterstützung - habt ihr eine Idee?

Schon mal danke; meine Bedeutng ist (ich hoffe das hilft euch weiter) "Unerschrocken & Wildblume"; also praktisch 2 Bedeutungen. Wenn ihr Ideen habt - bitte schreibt sie!!

Vielen Dank!

Eure

PJEKK gelangweilt
Beitrag vom 07.10.2013 - 22:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pjekk suchen Pjekk`s Profil ansehen Pjekk eine private Nachricht senden Pjekk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Für einen Einjährigen kannst du schon sehr gut schreiben.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 07.10.2013 - 22:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pjekk ist offline Pjekk  
...
11 Beiträge
Pjekk`s alternatives Ego
Hey Leute habe vergessen zu schreiben dass der Name auch aus mehreren Sprachen zusammengewürfelt sein könnte. glücklich

@ sadarji: Ich möchte nur nicht gerne mein Alter angeben, das ist alles!!


Beitrag vom 07.10.2013 - 22:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pjekk suchen Pjekk`s Profil ansehen Pjekk eine private Nachricht senden Pjekk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Du hast diesen Faden ja im Blödelboard eröffnet. Sollen wir ihn/dich trotzdem ernst nehmen?
fragend



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 08.10.2013 - 01:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
RE: ...
Moderatorin
928 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Pjekk

@ sadarji: Ich möchte nur nicht gerne mein Alter angeben, das ist alles!!




Wo ist das Problem daran? Trägst du auf einem Lager auch ein ganzkörperkondom, damit man dein Alter nicht erkennen kann? ärgerlich



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 08.10.2013 - 05:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast buck  
Gast
Hallo Pjekk!

Habe eigentlich auch keine Ahnung aber mal kurz gegoogled. Das einzige was ich auf die schnelle finden konnte, was an Deinen Namen ran kommt ist "pjek", ein albanisches Verb für backen (http://en.wiktionary.org/wiki/pjek), vll. warst Du ja immer der Fahrtenkoch oder so? ;-)

Gut Pfad

buck

PS: Der Thread ist mal wieder ein Paradebeispiel für das, was ich hier einfach nicht verstehe: Da stellt jemand Neues (!) eine völlig harmlose Frage und es kommen erstmal vier Antworten, die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben und den Threadersteller mehr oder minder nett zurechtweisen (u.A. durch Moderatoren). Wieso kann man nicht einfach auf die Frage eingehen und dann auf eine nette Art in einem Nebensatz erwähnen, dass a) das Board vll. nicht richtig gewählt ist (oder den Thread einfach verschieben) und b) darauf hinweisen, dass es cool wäre, wenn der Threadersteller sein Alter eintragen würde (mit Begründung, da dieser Wunsch in Internetforen ja nicht die Regel ist). Es ist doch nicht zu viel verlangt, ein bisschen Freundlichkeit an den Tag zu legen, gerade bei neuen Benutzern - oder doch?
Beitrag vom 08.10.2013 - 07:10
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Nachtwache ist offline Nachtwache  
RE:
1003 Beiträge
Nachtwache`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von buck
PS: Der Thread ist mal wieder ein Paradebeispiel für das, was ich hier einfach nicht verstehe: Da stellt jemand Neues (!) eine völlig harmlose Frage und es kommen erstmal vier Antworten, die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben und den Threadersteller mehr oder minder nett zurechtweisen (u.A. durch Moderatoren). Wieso kann man nicht einfach auf die Frage eingehen und dann auf eine nette Art in einem Nebensatz erwähnen, dass a) das Board vll. nicht richtig gewählt ist (oder den Thread einfach verschieben) und b) darauf hinweisen, dass es cool wäre, wenn der Threadersteller sein Alter eintragen würde (mit Begründung, da dieser Wunsch in Internetforen ja nicht die Regel ist). Es ist doch nicht zu viel verlangt, ein bisschen Freundlichkeit an den Tag zu legen, gerade bei neuen Benutzern - oder doch?



Daumen



-- Ostwestfalen - wo man mit dem lieben Gott zusammen ein Bier trinken gehn kann. Hier komm'wa wech. --
-- Graue Kluft am Leibe, Zelte so schwarz wie die Nacht, Freundschaft die süchtig macht, Abenteuer so bunt --
Beitrag vom 08.10.2013 - 07:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nachtwache suchen Nachtwache`s Profil ansehen Nachtwache eine E-Mail senden Nachtwache eine private Nachricht senden Nachtwache zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pjekk ist offline Pjekk  
...
11 Beiträge
Pjekk`s alternatives Ego
Danke für die Antworten Leute..Ich hab auch schon gegoogelt und es kam auch nur das für "backen" heraus. Aber das ist es ja nicht zwinkern
Falls jemand noch was anderes rausfindet, bitte schreiben! ; glücklich

@ alle, die sich beschwert haben wegen falscher Altersangabe: Ok, ok man, dann geb ich halt mein Alter anwenns unbedingt sein muss! ärgerlich
Und sry ich bin neu und wusste nicht in welches Forum ich das schreiben sollte!!! verwirrt

Beitrag vom 08.10.2013 - 10:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pjekk suchen Pjekk`s Profil ansehen Pjekk eine private Nachricht senden Pjekk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pjekk ist offline Pjekk  
...
11 Beiträge
Pjekk`s alternatives Ego
PS: Ja, ihr sollt den Thread trotz der Tatsache ernst nehmen, dass ich ihn (fälschlicherweise!!) im Blödelboard geschrieben habe aber wie schon gesagt ich wusste auch nicht in welches Forum ich ihn sonst schreiben sollte!
Beitrag vom 08.10.2013 - 10:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pjekk suchen Pjekk`s Profil ansehen Pjekk eine private Nachricht senden Pjekk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: ...
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Pjekk
@ alle, die sich beschwert haben wegen falscher Altersangabe: Ok, ok man, dann geb ich halt mein Alter anwenns unbedingt sein muss! ärgerlich



Vielleicht etwas zuer Erläuterung:

Das Alter ist deshalb wichtig, da man einem 12 jährigen manches anderst erklärt als einem 30 jähigen.

Die andere Sache ist die, wir sehen den PT eigentlich so als viruelle Jurte an in die man eintritt und sich dann gemeinsam am "Feuer" sitzt, sich unterhält, diskutiert, streitet, fragt, antwortet, Quatsch macht,.... Jetzt stell dir mal die Situation vor, da kommt eine ganz schwarz gestylte Person in die Jurte geschlappt, Sturmhaube überm Gesicht und stellt mit verfremdeter Stimme sofort Fragen und dann noch in einem Gesprächszusammenhang in dem man nicht weiß meint derjenige es Ernst oder ist es nur Quatsch. Wie würdest du so jemanden einschätzen, wie würdest du reagieren?
Man kann sich jetzt durch zwei Wege etwas Vertrauen schaffen: entweder man gibt in seinem Profil das Eine oder Andere preis (da ist ja nicht wirklich was sensitives dabei - das ist der schnellste Weg!) oder man macht sich durch sinnvolle Beiträge "einen virtuellen-Namen" (das dauert halt etwas löänger!), beides geht....



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 08.10.2013 - 10:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pjekk ist offline Pjekk  
ok
11 Beiträge
Pjekk`s alternatives Ego
Hallo,
ok ich habe verstanden.
Ich wollte eig. nur vorsichtig sein, denn über die eine Angabe findet man die andere schnell heraus und letzendliich weiß man alles.
Aber gut - ist ok
Beitrag vom 08.10.2013 - 11:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pjekk suchen Pjekk`s Profil ansehen Pjekk eine private Nachricht senden Pjekk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hawkeye ist offline Hawkeye  
Moderator
1538 Beiträge
Hawkeye`s alternatives Ego
Vielleicht kommt's aus dem Norwegischen. Es gibt doch diese Seegeltuchjacken mit zwei Knopfreichen, die man "Pjekkert" nennt.



A Scout smiles and whistles under all circumstances.
Beitrag vom 08.10.2013 - 12:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hawkeye suchen Hawkeye`s Profil ansehen Hawkeye eine E-Mail senden Hawkeye eine private Nachricht senden Hawkeye zu Ihren Freunden hinzufügen Hawkeye auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Pjekk ist offline Pjekk  
Danke
11 Beiträge
Pjekk`s alternatives Ego
Danke für die Antworten.
Ich habe meine Gruppenleiterin noch mal gefragt und sie weiß es leider nicht mehr.
Aber sie wusste nur noch, dass es bei meinem Namen sehr gesmixt aius verschiedenen Sprachen war.
Es könnte also auch nur ein Teil sein...
Naja aber wenn noch jemand ne Idee hat bitte schreiben! zwinkern

Liebe Grüße

Pjekk
Beitrag vom 04.12.2013 - 11:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pjekk suchen Pjekk`s Profil ansehen Pjekk eine private Nachricht senden Pjekk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 334 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: -felix-, Michael
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hansi (32), Jessy85 (39), Moritz Rabe (48), smaug (34), Tabs (55), waldefot (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.42027 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012