Freitag, 26. April 2024

23.110.772

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 02:47.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Mitgliederversammlung Pfadfinder-Treffpunkt.de e.V. am 01.04.

HathiCP ist offline HathiCP
Mitgliederversammlung Pfadfinder-Treffpunkt.de e.V. am 01.04.
Ein kurzer Bericht von der Mitgliederversammlung des Vereins Pfadfinder-Treffpunkt.de e.V. am 01.04..2012 auf Schloß Martinfeld.
Aus dem Gedächtnis und verkürzt.
Für die Mitglieder wird es selbstverständlich ein ordentliches Protokoll, dies hier als allgemeine Information:

Es wurde ein Maßnahmenkatalog erstellt und beschlossen, der kurzfristig umzusetzen ist, dies betraf die Anmeldung, rechtliche Situation bezüglich des Urheberrechts, technische Änderungen, ebenfalls wurden Maßnahmen zur effektiveren Umsetzung der online-Versammlung beschlossen.

Es wird ein Jugendboard eingerichtet und ein komplettes extra Board für nicht so ganz ernst zu nehmende Themen.

User die länger als 1 Jahr nicht aktiv waren bekommen eine Erinnerungsmail, User die länger als 2 Jahre nicht aktiv sind, werden sukzessive gelöscht.

Die bereits begonnen Suche nach einem Logo wird wieder aufgenommen. Stichtag bei dem weitere Ideen eingereicht werden können, ist der 01.06.2012, Entscheidung wird bis zum 01.07. fallen, für den Gewinner wurde ein Buchpreis (Baden-Powell von Tim Jeal) gespendet.
Ausschreibung für alle User erfolgt noch in dieser Woche.

Es werden weiterhin Leute gesucht die sich mit Web-Design und Programmierung auskennen um den PT weiter entwickeln zu können, damit sind wir auf die Mithilfe aller User mit den entsprechenden Fähigkeiten angewiesen. Wer sich hier einbringen möchte, soll sich bitte beim Vorstand melden. Die Umsetzung und Implementierung wird dann durch eitschi erfolgen, es soll eine Art technische Gruppe gebildet werden.

Zum Schluß gab es noch Neuwahlen:

Vorsitzender Sadarij
2. Vorsitzender HathiCPD
Kasse MatzeSLM
Kassenprüfer: Hawkeye und Albi
Schiedsgericht gem. Satzung Malte_B, Hawkeye und Karsten L.

eitschi wurde als Gründer, bisheriger 1.Vorsitzender und Initiator es PT recht herzlich gedankt, anschließend wurde er noch einstimmig zum Ehrenmitglied des PT ernannt.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts wesentliches vergessen!

Ansonsten fanden wir uns in dem Schloß Martinfeld sehr gut aufgehoben und danken Brutus nochmals für die freundliche Aufnahme und gute und reichliche Bewirtung!
Allen Anwesenden, ein herzliches Danke für die konstruktive Mitarbeit und ein noch dickeres Danke für die extra gefahrenen Kilometer! Die nächste Mitgliederversammlung wird wieder online erfolgen, eine live Mitgliederversammlung wird es aber bestimmt wieder geben!

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 02.04.2012 - 09:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji`s alternatives Ego
Das Jugendboard (U18 Board) und das Blödelboard für nicht ganz so ernste Themen sind eingerichtet.

Beitrag vom 03.04.2012 - 09:20
sadarji`s alternatives Ego
Eitschi wird in der nächsten Zeit auch an weiteren Änderungen arbeiten. Es kann daher zu unvorhergesehenen Störungen kommen. Wir bitten um Nachsicht und schnelle Meldung, wenn Störungen bekannt sind.

Beitrag vom 03.04.2012 - 10:06
Andir ist offline Andir
Andir`s alternatives Ego
Original geschrieben von sadarji

Beide Foren sollten aber weiter oben in den Bereich "Pfadfinder - Forum" umgesiedelt werden. Denn dort wo sie jetzt unter "Pfadfinder - Trefpunkt" gelistet sind, wird sie kaum jemand suchen/finden.
lachend

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 03.04.2012 - 12:09
erledigt, sind umgeswitched.

Beitrag vom 03.04.2012 - 12:26
sadarji`s alternatives Ego
Vielleicht noch als Ergänzung, der PT sucht weiterhin sich breit in der pfadfinderisch-bündischen Szene unter Wahrung seiner Neutralität zu vernetzen. Dazu werden derzeit auch mit Veranstaltern und Zeitschriften konkrete Gespräche geführt.

Beitrag vom 25.04.2012 - 07:33

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 510 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
büffel (56), Dom (33), Ernie (20), fabs (40), KlausiPB (51), tui-2001 (56), Uwe (58)