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komischer Fehler mit E-Mails (IMAP) - hilfe benötigt |
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424 Beiträge
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Guten Abend,
hoffe das mir vielleicht jemand von euch helfen kann. Habe einen V-Server. Unter den Domains nutze ich natürlich auch E-Mail funktion. Das ganze ist unter Plesk konfiguriert. In unserem Internat klappt auch der Zugriff via imap und einem Mail Programm. Wenn ich wie jetzt aber zu Hause bin, bekomme ich folgenden Fehler:
Kann mir jemand sagen, wodurch das kommt? Und wie ich das ändern kann?
Gruß und vielen Dank
Muckel
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Gut Pfad!
Muckel
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Beitrag vom 27.06.2008 - 18:05 |
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Was benutzt du den zuhause? Hast du einen Laptop den du an beiden orten benutzt oder daheim einen anderen PC? Hast du Thunderbird oder Outlook?
Sieht so aus als ob im EMail programm im Postausgansserver was falsch eingestellt wurde. Ist aber grad nur ne vermutung ins blaue. Evtl der falsche Port
Edit: Noch ne idee gehabt, ....
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DPSG Stamm Weisse Rose, Biberach/Riss
since 1937
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von exil-dpsgler am 28.06.2008 - 00:59.
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Beitrag vom 28.06.2008 - 00:53 |
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424 Beiträge
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Guten Morgen,
danke für deine Antwort. Also ich nutze ein Laptop und Thunderbird. Habe dadurch die gleichen Einstellungen wie im Internat (dort klappt es ja). Gehe ich damit nach Hause, klappt es nicht. Nutze ich hier den festen PC meiner Eltern mit Outlook, klappt es auch nicht. TLS oder SSL will er auch nicht....
Gruß Muckel
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Gut Pfad!
Muckel
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Beitrag vom 28.06.2008 - 10:35 |
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Gib mal TLS, wenn möglich ein.
Kann es sein, dass Du im Internat noch hinter einem Proxyserver hängst?
Falls ja, nimm die Daten des Proxy raus.
Ports sind richtig.
Setz mal zur Kontrolle noch ein häkchen in Erweitert, zweiter Reiter (Outlook) "Der Postausgangsserver erfordert Identifizierung" (nicht das SPA-Dingens) und stelle sicher, dass die Checkbox "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" aktiv ist.
Viel erfolg,
Neko
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Mal mir ein Schaf...!
Als meine Sippe existiert Ihr nicht mehr. Meine Gedanken und Gebete aber werden ewig bei Euch sein. |
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Beitrag vom 28.06.2008 - 10:45 |
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Guten Morgen,
ja, hänge im Internat hinter einem Proxy. Allerdings sind die Verbindungsdaten im Internat und hier alle automatisch über DHCP bezogen. Habe TLS wenn möglich nun aktiviert, ändert aber nichts an dem Fehler. Die Anmeldung zum Server erfolgt für alle Bereich (pop3, imap, smtp) über die Login daten, sonst lässt es mich nichtmal an den Server ran.
Gruß und Danke
Muckel
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Gut Pfad!
Muckel
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Beitrag vom 28.06.2008 - 10:51 |
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Hey Muckel,
ich würde das auch für einen Fehler beim SMTP halten.
Versuche mal, den SMTP Port von 25 auf 587 umzustellen.
Viel Erfolg und liebe Grüße
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Gruß und Gut Pfad,
eto |
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Beitrag vom 28.06.2008 - 19:36 |
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Brachte leider auch nichts. Das komische ist, das es im Internat ja funktioniert und hier nicht....
Gruß und Danke
Muckel
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Gut Pfad!
Muckel
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Beitrag vom 29.06.2008 - 11:13 |
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Schade eigentlich
Über welchen Anbieter gehen Deine Eltern denn online?
Hintergrund der Frage (und meines Tipps mit dem Port 587) ist:
Einige Anbieter, allen voran AOL, haben sich einen Ruf als Spam-Schleudern gemacht - mit dem Erfolg, dass viele Server im Netz SMTP-Daten, die von Servern dieser Anbieter kommen, auf Port 25 grundsätzlich sperren. Dein Screenshot weist auf so'ne Aktion hin. SMTP-Daten mit AOL-Kennung werden von diesen Servern aber über Port 587 durchgelassen (sonst könnte ich keine Mails mehr schreiben )...
Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke weiter auf der Suche nach dem Fehler.
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Gruß und Gut Pfad,
eto |
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Beitrag vom 29.06.2008 - 11:34 |
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Guten Morgen,
das mit dem Anbieter ist so 'ne Sache. Denn das ganze läuft über die Firma meines Vaters, da er mit der Hauptzentrale Daten austauschen muss. Verwaltet, eingerichtet usw. wird es über T-Systems. Die E-Mail Accounts laufen über meinen eigenen V-Server. Die Ports sind an sich auch offen:
Das kurriose ist auch, das es hier nicht geht und im Internat schon.
Gruß und vielen Dank
Muckel
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Gut Pfad!
Muckel
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Beitrag vom 29.06.2008 - 12:19 |
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Also, heute Notebook zusammen geklappt, in die Tasche gepackt und nach Hannover ins Asti gefahren. Laptop aus gepackt, angeschlossen und es geht wieder. Muss also definitiv am Router / Einstellungen von T-Systems liegen. Denn auch am Hotspot ging es.
Sollte ich eine Lösung finden, teile ich sie hier mit, falls jemand das gleich/änliche Problem hat.
Gruß Muckel
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Gut Pfad!
Muckel
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Beitrag vom 29.06.2008 - 19:40 |
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Mal so interessehalber: Haste das Problem denn inzwischen lösen können?
EDIT: Hab' mir gerade mal diese Spamhaus-Meldung angeschaut. Helfen Dir diese Links weiter?
http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=91.34.172.167 (das ist der Link aus Deiner Fehlermeldung)
http://www.spamhaus.org/pbl/query/PBL143161
Sieht doch fast aus, als würde der Spamschutz im Firmennetzwerk Deines Vaters Dich blocken?
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Gruß und Gut Pfad,
eto |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von eto am 11.07.2008 - 18:48.
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Beitrag vom 11.07.2008 - 18:37 |
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