Autor |
|
 |
ruski |
|
|
Die schönste Sache der Welt |
|
|
|
Der Countdown läuft...
Freitag geht´s los!
Unser Team geht verletzungsgeschwächt mit den Jungspunden an den Start. Ich würd´sagen - die Vorrunde dürften sie knacken um den Rest dann - wie immer - im Elfmeterschiessen klarzumachen.
Freu´mich drauf!
|
Beitrag vom 09.06.2010 - 21:31 |
|
 |
.Tilia. |
|
|
|
|
Bin schon froh wenn das ganze Theater wieder vorüber ist - Fußball ist ätzend...
|
Beitrag vom 09.06.2010 - 21:35 |
|
 |
Fröschel |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von .Tilia.
Bin schon froh wenn das ganze Theater wieder vorüber ist - Fußball ist ätzend... |
Man kann ja zu Sport stehen, wie man will, aber ich sehe es nicht ein, elf höchstbezahlten Berufsausübenden zuzujubeln, die nichts anderes machen, als für ihr völlig überzogenes Gehalt zu versuchen, ein Stück Leder in einen rechteckigen Kasten zu treten.
Wer jubelt denn mir zu, nur weil ich meinen Job mache? Keine Sau.

|
Beitrag vom 09.06.2010 - 21:57 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Fröschel
Man kann ja zu Sport stehen, wie man will, aber ich sehe es nicht ein, elf höchstbezahlten Berufsausübenden zuzujubeln, die nichts anderes machen, als für ihr völlig überzogenes Gehalt zu versuchen, ein Stück Leder in einen rechteckigen Kasten zu treten.
Wer jubelt denn mir zu, nur weil ich meinen Job mache? Keine Sau.
|
Naja,
weswegen sollte dir auch jemand zujubeln?
Warum freut sich jemand, wenn eine Deutsche die nicht singen kann, den Grand Prix gewinnt?
Warum treten überhaupt überbezahlte Fußballer in einem Turnier gegeneinander für ihr Land an?
Ist Olympia nicht das gleiche?
Warum leben wir überhaupt?
...
...
...
 |
Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree) |
|
Beitrag vom 09.06.2010 - 22:14 |
|
|
|
158 Beiträge
|
 |
|
Irgendwie kann ich euch allen zustimmen *G*
Hmmm Fröschel... darf ich dich auf deine eigene Signatur verweisen ;-)
Wenigstens haben wir dieses Mal 11 Spieler auf'm Platz, und nicht 10 + eine Werbeikone.
Gibt's eigentlich Pfadfinder unter den Fußballern (nicht zwingend nur die Nationalelf)? Ich würde es einfach mal für nicht ganz so wahrscheinlich halten, weil beides eigentlich zu zeitintensiv ist, um dauerhaft voll nebeneinander zu existieren, aber weiß da jemand was?
(Man könnte natürlich mal darüber nachdenken, einen Fußballstamm zu gründen... Stamm "Sepp Herberger" mit bspw. den Sippen "Fritz Walter" und "Helmut Rahn" *G*)
 |
Inkompetenz und Quälerei
trotzdem blieb ich dabei
mit dem Gedanken,
dass man das alles mal zurückzahlen oder besser machen kann.
(assel & lio) |
|
Beitrag vom 09.06.2010 - 22:34 |
|
 |
Kristian |
|
|
|
|
Deutschland ist eine Turniermannschaft, oder ruski?
|
Beitrag vom 09.06.2010 - 22:57 |
|
 |
ruski |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Kristian
Deutschland ist eine Turniermannschaft, oder ruski? |
Meistens ja!
das ist auch alles, was diesmal zu hoffen bleibt, denn bisher sind sie noch keine Mannschaft.
P.S.: Selbstredend sind die Spieler masslos überbezahlt. Aber ich guck mir z.B. Robert de Niro in seinen Filmen sehr gerne an - auch wenn der viel zu viel verdient.
|
Beitrag vom 09.06.2010 - 23:08 |
|
 |
ruski |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Fröschel
Wer jubelt denn mir zu, nur weil ich meinen Job mache? Keine Sau.
|
Wenn Du in 45 Minuten annähernd so viel rennst wie etwa Phillip Lahm, dann applaudier ich dir ganz dolle - versprochen! 
|
Beitrag vom 09.06.2010 - 23:09 |
|
|
|
640 Beiträge
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von ruski
Zitat Original geschrieben von Fröschel
Wer jubelt denn mir zu, nur weil ich meinen Job mache? Keine Sau.
|
Wenn Du in 45 Minuten annähernd so viel rennst wie etwa Phillip Lahm, dann applaudier ich dir ganz dolle - versprochen! |
der fröschel mag doch nur ein wenig anerkennug bekommen, dafür das er sich tag täglich um jugendliche im breich der heimerziehung kümmert.
der stress der dabei manchmal entsteht, ist mit der rennerei von einem philip lahm nicht unbedingt zu vergleichen.
und jetzt ein laola welle für die ganzen erzieher der nation, ob nun im heim, jugendzentrum, kindergarten oder in der offenen ganztagsschule.
|
Beitrag vom 09.06.2010 - 23:33 |
|
 |
.Tilia. |
|
|
|
|
Ich gebe zu, die Vorstellung ist allerdings schon sehr amüsant: ruski deutschlandfahnenschwenkend beim public viewing... und ich dachte immer, der Zugvogel hätte was gegen Hurrapatriotismus 
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von .Tilia. am 10.06.2010 - 07:26.
|
Beitrag vom 10.06.2010 - 07:25 |
|
|
|
|
Zitat und jetzt ein laola welle für die ganzen erzieher der nation |
Und eine weitere für alle Polizisten, Feuerwehrleute, Krankenschwestern, Hausmeister und alle anderen unbesungenen Helden des Alltags, die nicht darüber granteln, dass ihnen keiner zujubelt.
SCHLAAAAAAND !
|
Beitrag vom 10.06.2010 - 08:14 |
|
|
|
Moderator 436 Beiträge
|
 |
|
Die schönste Sache der Welt? Frieden, Gesundheit!
Aber doch nicht dieser Konsumsport, den wir leider alle mit unseren Rundfunkgebühren bezahlen müssen.
Zitat Original geschrieben von .Tilia.
deutschlandfahnenschwenkend beim public viewing... |
Wie Pietätlos!
http://dict.leo.org/ende?&search=public+viewing
|
Beitrag vom 10.06.2010 - 10:00 |
|
|
|
514 Beiträge
|
 |
|
Sind wir alle Leichenschänder?
Public Viewing Berlin
 |
Glück ist ein verhexter Ort.
 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Christian am 10.06.2010 - 10:29.
|
Beitrag vom 10.06.2010 - 10:26 |
|
|
|
299 Beiträge
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von ruski
Wenn Du in 45 Minuten annähernd so viel rennst wie etwa Phillip Lahm, dann applaudier ich dir ganz dolle - versprochen! |
Fußballspieler laufen während eines Spiels irgendwas zwischen 9 und 13 km, also im Schnitt vielleicht 11 km. Würde ich während einer Halbzeit wohl gerade so eben schaffen. Krieg ich jetzt doppelt so viel Geld wie Philipp Lahm? Und wo bleibt mein Applaus?
Zitat Original geschrieben von Christian
Sind wir alle Leichenschänder? |
Frag ich mich auch jedesmal, wenn wieder jemand davon redet. Aber da ich nicht hingehe, kann ich die Frage für mich ohnehin mit Nein beantworten.
Edit: Nur um eines klarzustellen: Ich gedenke durchaus keine WM-Abstinenz zu üben. Im Gegenteil - auch wenn unser Fernseher relativ klein ist und oben unterm Dach steht. Ist doch schön, bei einer netten Flasche Bier anderen beim Arbeiten zuzusehen!
 |
"Geben ist seliger denn Nehmen."
(Max Schmeling) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von aghamemnun am 10.06.2010 - 11:01.
|
Beitrag vom 10.06.2010 - 10:58 |
|
 |
ruski |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von .Tilia.
Ich gebe zu, die Vorstellung ist allerdings schon sehr amüsant: ruski deutschlandfahnenschwenkend beim public viewing... und ich dachte immer, der Zugvogel hätte was gegen Hurrapatriotismus |
Ich kann dich insoweit beruhigen, als dass sich meine völkischen Gelüste zumindest sehr im Rahmen halten, wenn ich Özil, Khedira, Boateng, Cacao, Gomez, Trochowski, Podolski, Tasci, Klose & Co. die Daumen drücke.
Mit solchem Patriotismus kann ich ganz gut leben: http://www.youtube.com/watch?v=DIRCLbsIeb8
Und überhaupt Harrahpatriotismus - Pah! Da geht´s um pure Emotionen
Das schöne ist ja, dass man bei der WM immer jubeln und feiern kann, egal welche Mannschaft gewinnt. (Naja, von Holland und Italien vielleicht mal abgesehen )
|
Beitrag vom 10.06.2010 - 12:54 |
|