Montag, 10. Juni 2024

24.117.699
    torbenBdP

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 10.06.2024 - 20:07.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Osterhajk 2011

1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Maxi-DWJ ist offline Maxi-DWJ
Osterhajk 2011
Hallo Freunde,

vom 25.04.2011 – 01.05.2011 findet wieder der alljährliche Osterhajk statt, zu dem wir euch herzlich einladen.

Thema: "Es war einmal ..."

und wir können jetzt schon sagen:
"Es wird einmal"
- nämlich eine ganze Menge Spaß machen!
Erlebt die Märchen einmal anders, und ganz neu!

Ausrichter:
"Das tapfere Kleiberlein",
naja, vielmehr die Kleiberhorte der Deutschen Waldjugend Horst "Roter Milan" aus Haßloch, denn schließlich sind wir die Gewinnergruppe des letzten Jahres und haben damit die Ehre und Pflicht für Euch den geilsten, witzigsten, anstrengendsten und den mit den schwersten Rätseln beladenen Hajk zu organisieren, den es je gegeben hat.

Was ist der Osterhajk überhaupt?
Stellt euch den Hajk als einen einwöchigen Stationslauf vor, bei dem ihr weder den Standpunkt der nächsten Station, noch den eigentlichen Zielort kennt. Nur durch (un)lösbare Rätsel werdet ihr euch von Station zu Station durchbeißen können, um am Samstagabend mit allen Gruppen einen gemeinsamen, lustigen und kulinarisch hochwertigen Bunten Abend zu verbringen.
Am Ende des Hajks wird, abhängig von eurem gemeinsamen Auftreten, eurem Einsatz an den Stationen, eurer Schnelligkeit, Geschicklichkeit und sonstigen Fähigkeiten eurer Gruppe, eine Siegergruppe ermittelt und reichlich belohnt. (Man munkelt z.B., dass dieses Jahr wieder eine Kohte neue Besitzer sucht.)

Der Osterhajk wurde einst von einer VCP-Gruppe ins Leben gerufen und hat sich seit dem als „überbündische“ Veranstaltung etabliert. Da er immer von der Gewinnergruppe des Vorjahres ausgetragen wird und somit jedes Jahr neue Ausrichter an die Reihe kommen, ist er sehr vielgestaltig und ermöglicht euch über den eigenen Tellerrand (Verband) hinaus zu schielen und Kontakte mit anderen Gruppen zu knüpfen.

Für wen ist der Osterhajk gedacht?
Mitmachen können Gruppen ab einer Mindestgröße von 3 Personen. Die Teilnehmer sollten möglichst um die sechzehn Jahre alt sein und über die Strapazen eines Hajks Bescheid wissen. Wir setzen voraus, dass eine volljährige Person mit dabei ist (dass wir auch wirklich ganz aus der Verantwortung sind .
Wir machen aber auch Ausnahmen, wenn z.B. euer Gruppenleiter (der vielleicht nicht mitlaufen kann) für euch die Verantwortung übernimmt.
Sucht euch also eine Fahrtengruppe zusammen und meldet euch verbindlich über einen Ansprechpartner bei uns an.

Anmeldung:
In der Anlage findet ihr ein Formular ist für die Gruppenanmeldung.
Gebt hier bitte den Ansprechpartner sowie die für euch verantwortliche Person an und teilt uns alle notwendigen Informationen von euch mit.
Die Ansprechperson schickt dann die Gruppenanmeldung ausgefüllt, entweder eingescannt per eMail an:

MC_Lehr[at]web.de oder per Post an

Christian Lehr
Friedrichstr. 1
67433 Neustadt.

Los geht’s!

Was gibt es jetzt noch großartig zu überlegen?
Lasst euch durch irgendwelche verschiebbaren Termine keinen Strich durch die Rechnung machen. Osterhajk ist nur einmal im Jahr, also haltet euch den Termin frei! Wir ersparen euch nämlich damit die lästige Tourenplanung für einen Hajk, den ihr so wie anders in den Osterferien gemacht hättet.

Meldet euch heute noch an und ihr bekommt einen
nützlichen Tipp für das erste Rätsel gratis dazu. ;-)

Weitere Informationen und auch die Anmeldung findet ihr unter: http://www.osterhajk.de/

Meldet euch an und habt gemeinsam mit anderen Gruppen eine unvergessliche Woche!

Horrido und Gut Pfad
Kleiberhorte und Helfer

Horido
-Maxi-
Beitrag vom 08.04.2011 - 07:34

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 655 Gäste online. Neuester Benutzer: ike
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: torbenBdP
centymetr (51), Doris (41), einfachICH (31), janon (36), Nicole (31), Nicole1890 (31), patty (33), Prinz Poldi (35), Rockford (46), schupp (56), TopsToni (43)