Autor |
|
|
100 Jahre Pfadfinder in Darmstadt |
|
|
156 Beiträge
|
 |
|
Ich mache hier mal kurz Werbung für die Aktion des Pfadfinderförderkreises Darmstadt.
vor 100 jahren bei der Ausrufung des Deutschen Pfadfinderbundes, trat auch in Darmstadt eine Gruppe des Wandervogels zu den Pfadfindern über und Gründete eine Pfadfindergruppe. Dieses wollen die Darmstädter dieses Jahr feiern.
Mehrere Darmstädter Pfadfinder Bünde (BdP, DPSG, Pioniere*, CPD, HP) haben hierfür unter der Leitung des Pfadfinderförderkreises Darmstadt eine Aktion rund um das Porzellanschlösschen und im Herrengarten organisiert.
Die Aktion findet am 13. August von 12.30 Uhr bis 18:00 Uhr statt.
Organisiert wurde Essen, Trinken, zahlreiche Spiele, ein Konzert und eine beeindruckende Ausstellung, welche 100 jahre Darmstädter Pfadfindergeschichte wiederspiegelt.
Alles in allem Klingt das was die Darmstädter dort organisiert haben sehr spannend, also die Darmstädter Pfadfinder freuen sich auf euch =)
*nein, es handelt sich hierbei nicht um die DDR Pioniere- wenn ihr mehr über die wissen wollt, müsst ihr z.B. vorbeikommen :P
 |
bitte vor der Verwendung von Bildern oder Texten von mir, mich fragen... hab da wenig dagegen, will aber gefragt werden!!! |
|
Beitrag vom 08.08.2011 - 13:07 |
|
Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
Duden |
08.08.2011 - 13:07 |
|
albi |
08.08.2011 - 14:00 |
|
HenJay |
08.08.2011 - 14:12 |