Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.971.125
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    mama
    und 353 Gäste
 
Feuerkreis Niklaus von Flüe

Schweiz
FNF
Dachverband World Federation of Independent Scouts (WFIS)
 
Wolfsstufe

Wahlspruch
„Unser Bestes"

Gesetze
1. Der Wolf hört auf den alten Wolf.
2. Der Wolf nimmt sich zusammen.

Versprechen
„Ich verspreche, mir Mühe zu geben, mein Bestes zu tun, den lieben Gott, meine Familie und meine Heimat zu lieben, dem Wolfsgesetz zu gehorchen und jeden Tag jemandem eine Freude zu bereiten.“

Späherstufe

Wahlspruch
„Semper Parati!“ (Allzeit bereit!)

Gesetze
1. Auf mein Wort ist immer Verlass.
2. Ich bin treu; Ich setze mich ein für mein Land, meine Eltern, meine Leiter und für alle, die mir anvertraut sind.
3. Ich diene meinem Nächsten und begleitet ihn auf dem Weg zu Gott.
4. Ich bin Freund aller Menschen und Bruder/Schwester aller Scouts.
5. Ich bin höflich und ritterlich.
6. Ich sehe in der Natur das Werk Gottes. Ich liebe Pflanzen und Tiere.
7. Ich gehorche aus freiem Willen und mache nichts halb.
8. Ich behalte meine schlechte Laune für mich.
9. Ich bin sparsam und einfach und behandle fremdes Gut sorgfältig.
10. Ich bin rein in Gedanken, Worten und Werken.

Versprechen
„Ich verspreche bei meiner Ehre, dass ich mit der Gnade Gottes mein Bestes tun will, meine Pflichten gegenüber Gott, der Kirche und meinem Land zu erfüllen, meinen Mitmenschen jederzeit zu helfen und dem Spähergesetz zu gehorchen.“

Ritterstufe

Wahlspruch
„Serviam!“ (Ich will dienen!)

Gesetze
Entsprechen denen der Späherstufe.

Versprechen
„Am ... (Datum des Späherversprechens) habe ich versprochen, dass ich mit der Gnade Gottes mein Bestes tun will, um Gott, der Kirche und meinem Land zu dienen, meinem Nächsten jederzeit zu helfen und dem Spähergesetz zu gehorchen. Heute bekräftige ich dieses Versprechen aus der Sicht des erwachsenen Christen. Ich verspreche ausserdem, meine Runde und den Feuerkreis Niklaus von Flüe nach Kräften zu unterstützen.“
 
  • Eintragsdaten

  • ID   80
    Kategorie   Pfadfinder
    Gegründet   25. September 1988
    Mitglieder   Keine Angabe
  • Kontaktadresse

  • Keine Angabe
 
Seite in 0.18941 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012