23.101.213

Bund Moslemischer Pfadfinder und Pfadfinderinnen Deutschlands

BMPPD

Wer wir sind
Der im Jahr 2010 gegründete Bund Moslemischer Pfadfinder und Pfadfinderinnen Deutschlands (BMPPD) findet seine ethische Grund­lage in den Lehren des ehrwürdigen Koran und in der Sunna (Tradition) des Propheten Mohammad.

Aufgabe des BMPPD ist die koedukative Erziehung und Bildung junger Menschen im Alter von 7 bis 21 Jahren in Deutschland.

In der Nachfolge des Koran bekennt sich der BMPPD zur dialogischen Begegnung mit Menschen anderen Glaubens, Rasse, Hautfarbe, Sprachgemein­schaft und Nationalität, die es als gleichberechtig­te Partner anerkennt.

Der BMPPD bekennt sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und zu den Ordnungsvorstellungen, wie sie in den Länderverfassungen niedergeschrieben sind.

Quelle: http://www.moslemische-pfadfinder.de/verband/wer-wir-sind/ vom 10.10.2012

• Eintragsdaten

• ID   7172
    Kategorie   Pfadfinder
    Gegründet   2010
    Mitglieder   Keine Angabe
  • Kontaktadresse

• Kontaktadresse:

Bundeszentrale des Bundes Moslemischer Pfadfinder und Pfadfinderinnen Deutschlands e.V.
    c/o Mohamed Saddouk
    Handstr. 281