Freitag, 19. April 2024

23.050.066

Stamm Franz von Assisi

Untergruppierung von Taunus-Pfadfinder e.V. Bad Homburg (TP)

Die Taunus Pfadfinder sind der Stamm "Franz von Assisi" in Bad Homburg, der 1980 unter den Heliand-Pfadfinderschaft geründet wurde. Nach internen Streitigkeiten spalteten sich die Heliand Mitglieder aus Bad Homburg ab und Gründeten den Pfadfinderbund Kreuzfahrer. Im Laufe der Zeit wechselten die Mitglieder und die Führung im Stamm, während die Führung im Pfadfinderbund Kreuzfahrer weitestgehend von den "alten Hasen" des ehemaligen "Stamm V" besetz blieb. Erneute Streitigkeiten mit ihnen, spaltete nun den größten aktiven Teil des Pbk, den Stamm "Franz von Assisi" ab, der nun als "Taunus Pfadfinder - Stamm Franz von Assisi" weiter in seiner Gemeinde aktiv ist. Der Name "Taunus Pfadfinder" war für uns eine logische Wahl, da wir direkt im Hochtaunuskreis, direkt am Taunus leben und am Taunus Rand unser Stammesheim steht. Genau wie das Waldheim, an dem wir viel Zeit verbringen, dass direkt im Taunus steht. Wir alle sind "Taunuskinder" und unser Zuhause ist Bad Homburg.
Hier unser Stammesheim, dass wir 2006 selbst gebaut haben. Es steht in Bad Homburg in der Waldenser Gemeinde.

• Eintragsdaten

• ID   7079