Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Samstag, 13. Juli 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    18.737
    Gestern:
    17.668
    Gesamt:
    25.494.207
  • Benutzer & Gäste
    4700 Benutzer registriert, davon online:
    Kurt C. Hose
    und 494 Gäste
 
Brandenburger Wandervogel e.V. - Fahrtenbund

Deutschland
BWV
 
Während eines mehrtätigen Tippels durch den hohen Fläming zur Burg Rabenstein (Brandenburg) wurde die Idee geboren, in Brandenburg – vormals eine Hochburg der Wandervogelbewegung - die Idee der Wandervögel und „Bündischen“ des 20. Jahrhunderts wieder mit Leben zu erfüllen - und zeitgemäss weiter zu entwickeln.

Der Brandenburger Wandervogel wurde im Sommer 2008 gegründet. Wir sehen uns in der Tradition der Wandervogel- und Bündischen Gemeinschaften des 19. und 20. Jahrhunderts - und wir verstehen uns als Teil der Bündischen(Jugend) Bewegung.

Im Mittelpunkt stehen natürlich unsere Jugendlichen (Mädchen und Jungen) Mitglieder, aber wir sehen uns auch als Generationen(ver)bund, wo Altwandervögel und Bündisch interessierte zusammen kommen können.

 
  • Eintragsdaten

  • ID   6933
    Kategorie   Andere bündische Gruppierung
    Gegründet   Sommer 2008
    Mitglieder   Keine Angabe
  • Kontaktadresse

  • Martin Riga (Don)
    Böcklinstrasse 12
    14612 Falkensee

    Mobil: 0177-8380031
    eMail: don@brandenburger-wandervogel.de
 
Seite in 0.25828 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012