Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 19. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    9.296
    Gestern:
    11.680
    Gesamt:
    23.050.375
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    moggeCP
    und 503 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 21:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Jugendbewegung » Homoerotik

vorheriges Thema   nächstes Thema  
25 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
mullo ist offline mullo  
207 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Fröschel

Ich empfinde das als eine hanebüchene Unverschämtheit. Tinuviel landet "plonk" somit in meinem Ignore- Filter.



Mal ehrlich: Wen interessiert's? Und was hat es mit dem Thema zu tun?

So wie Du Dich gerade aufplusterst, bestätigst Du tinuviel IMO. Ein Mann von über 50 dreht gegenüber jemandem, der nicht mal halb so alt ist, geradezu durch ...

Zumal Deine reflexhafte Verknüpfung von Homoerotik und Pädophilie nun nicht gerade eine Meisterleistung war. Man könnte auch sagen, das war ziemlich grottig.

Du bist ja auch sonst in der Lage, Dir selbstständig Begrifflichkeiten zu erschließen, sollte man mit über 50 auch sein.

Du hättest also mit Leichtigkeit herausfinden können, was es mit 'eros' und platonischer Liebe auf sich hat und welche Rolle das in der frühen Jugendbewegung gespielt hat. So unbeleckt und unwissend,was die historische Jugendbewegung angeht, bist Du nämlich nicht. Dieses Fadens hätte es gar nicht bedurft.

Zitat
schon gar nicht, wenn man sich stellv. Landesvorsitzende des BdP Berlin nennt



Das ist jetzt nur noch unverschämt und eigentlich weit unter Deinem Niveau, Froeschel.

Erstens "nennt" sie sich nicht so, sie ist es, und zweitens hast Du Dich gerade erst fürchterlich darüber aufgeregt, dass in Zusammenhang mit Deinen teils steilen Thesen Deine Tätigkeit als UMK-Sprecher benannt wurde.

Jetzt machst Du genau das, was Du Amicus wortreich vorgeworfen hast.

Merkst Du das eigentlich gar nicht?

mullo




Beitrag vom 11.11.2008 - 18:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mullo suchen mullo`s Profil ansehen mullo eine E-Mail senden mullo eine private Nachricht senden mullo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schröder ist offline schröder  
253 Beiträge
schröder`s alternatives Ego
@mullo
dank dir ! das hätt ich jetzt auch fast geschrieben...wie kann man sich so aufregen...manchmal kann man nicht glauben ,was man so liest...




www.vcp-rps.de
Beitrag vom 11.11.2008 - 18:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schröder suchen schröder`s Profil ansehen schröder eine E-Mail senden schröder eine private Nachricht senden schröder`s Homepage besuchen schröder zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von mullo

Du hättest also mit Leichtigkeit herausfinden können, was es mit 'eros' und platonischer Liebe auf sich hat und welche Rolle das in der frühen Jugendbewegung gespielt hat. So unbeleckt und unwissend,was die historische Jugendbewegung angeht, bist Du nämlich nicht. Dieses Fadens hätte es gar nicht bedurft.



Nun ja, es ist doch schon etwas anderes, wenn man sowas in einem Buch von Blüher liest, oder auf einer Homepage eines Bundes der heutigen Zeit. Zumal, wenn man bedenkt, dass es innerhalb der JB leider auch andere, z.T. auch ausgelebte Interpretationen des Begriffs gibt. Für mich ist, trotz meiner "Nicht-Unwissenheit" der historischen JB, dieser "eros" etwas gewesen, mit dem ich mich jetzt nicht derart intensiv befasst hatte. Ich bin, wie ich eingangs bereits erwähnte, nur gelegentlich darüber gestolpert, ohne mich direkt intensiver damit zu befassen. Ich habe Blüher nie gelesen, muss ich zu meiner Schande gestehen. Deshalb meine Frage. Ich dachte auch, dass ich klar gemacht hatte, dass meine Frage durch die Postings der Anderen beantwortet war. Glaubt man mir das nicht?


Zitat
Original geschrieben von mullo
Jetzt machst Du genau das, was Du Amicus wortreich vorgeworfen hast.

Merkst Du das eigentlich gar nicht?

mullo



Doch, wenn man es nochmal liest. In dem Moment, wo man wütend ist und sich über so einen Begriff wie "Alte Säcke" aufregt, merkt man es eben manchmal nicht. Ich bin auch nur`n Mensch. Ich finds halt nur total daneben, wenn man quasi durch solche "Alter-Sack"-Postings gesagt bekommt, man solle doch bitte aufgrund seines Alters die Klappe halten. Das war auch nicht grade eine Meisterleistung. Zumal mir tinuviel in etlichen anderen Postings an etliche andere Leute auch schon nicht eben angenehm aufgefallen war.






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fr&ouml;schel am 11.11.2008 - 18:54.
Beitrag vom 11.11.2008 - 18:53
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
_david_ ist offline _david_  
RE: RE:
45 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Fröschel
Nun ja, es ist doch schon etwas anderes, wenn man sowas in einem Buch von Blüher liest, oder auf einer Homepage eines Bundes der heutigen Zeit. Zumal, wenn man bedenkt, dass es innerhalb der JB leider auch andere, z.T. auch ausgelebte Interpretationen des Begriffs gibt.



Hervorhebung von mir.

Harry lässt grüßen, oder was?



Hier könnte ihre Werbung stehen!
Beitrag vom 11.11.2008 - 20:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von _david_ suchen _david_`s Profil ansehen _david_ eine private Nachricht senden _david_`s Homepage besuchen _david_ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE: RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von _david_


Harry lässt grüßen, oder was?




Ich spreche nicht von Homosexualität. Lies bitte genauer. Und beachte, dass ich Harry ganz vehement bezüglich seiner Einstellung zu Homosexualität widersprochen habe. Du tust mir gerade Unrecht. Pfui. lachend
Beitrag vom 11.11.2008 - 20:06
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
mullo ist offline mullo  
207 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Fröschel

Nun ja, es ist doch schon etwas anderes, wenn man sowas in einem Buch von Blüher liest, oder auf einer Homepage eines Bundes der heutigen Zeit. Zumal, wenn man bedenkt, dass es innerhalb der JB leider auch andere, z.T. auch ausgelebte Interpretationen des Begriffs gibt.



Auf der einen Seite stellst Du Dich als weitgehend ahnungslos dar, auf der anderen glaubst Du aber zu wissen, was für ausgelebte Interpretationen welcher Begriffe es gibt? Für mich hört sich das etwas widersprüchlich an.

Zitat
Für mich ist, trotz meiner "Nicht-Unwissenheit" der historischen JB, dieser "eros" etwas gewesen, mit dem ich mich jetzt nicht derart intensiv befasst hatte.



Mag sein, aber dass Eros und Sex zwei verschiedene Dinge sind, das weisst Du. Du bist ja kein Dummer und hast während Deines Studiums garantiert auch davon gehört.

Zitat
Ich bin, wie ich eingangs bereits erwähnte, nur gelegentlich darüber gestolpert, ohne mich direkt intensiver damit zu befassen. Ich habe Blüher nie gelesen, muss ich zu meiner Schande gestehen. Deshalb meine Frage.



Gegen die Frage an sich ist ja nichts einzuwenden – Du hast aber eben ganz flott eine Verknüpfung von Erotik zu Sexualität und eben explizit auch zur kriminellen Pädophilie gemacht – wärest Du ebenso holterdipolter auf Pädophilie zu sprechen gekommen, ohne vorher über 'Homo' "gestolpert" zu sein? Und meinst Du mit den "ausgelebten Interpretationen" erwachsene, männliche Stammesführer mit deutlich minderjährigen Freundinnen?

Zitat
Ich dachte auch, dass ich klar gemacht hatte, dass meine Frage durch die Postings der Anderen beantwortet war. Glaubt man mir das nicht?



Das spielt ja insofern keine Rolle, dass tinuviel Deine Formulierung im ersten Beitrag daneben fand. Zurecht, wie ich meine.

Zitat
Doch, wenn man es nochmal liest. In dem Moment, wo man wütend ist und sich über so einen Begriff wie "Alte Säcke" aufregt, merkt man es eben manchmal nicht. Ich bin auch nur`n Mensch. Ich finds halt nur total daneben, wenn man quasi durch solche "Alter-Sack"-Postings gesagt bekommt, man solle doch bitte aufgrund seines Alters die Klappe halten.



Nicht aufgrund Deines Alters sondern aufgrund der seltsamen Formulierung. Das hat tinuviel ja direkt vor Deinem Ausraster noch mal explizit geschrieben.

Zitat
Das war auch nicht grade eine Meisterleistung. Zumal mir tinuviel in etlichen anderen Postings an etliche andere Leute auch schon nicht eben angenehm aufgefallen war.



Hier geht's nicht um 'andere Leute'. Die können das dann unter sich ausmachen.

mullo
Beitrag vom 11.11.2008 - 20:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mullo suchen mullo`s Profil ansehen mullo eine E-Mail senden mullo eine private Nachricht senden mullo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
640 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
ich glaube die frage die förschel gestellt hat, war evtl etwas unglücklich formuliert.
und nur weil er die frage jetzt unglücklich formuöiert hat, wollt ihr hier anfange euch zu zanken???
denn langsam wirds etwas nervig, das dann jedem das wort herumgedreht wird und in jedem beitrag irgendwelche spitzfindigkeiten herauszitiert werden usw. usw.





http://www.rheinischersingewettstreit.de
Beitrag vom 11.11.2008 - 20:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Themenicon    Nach Abkühlung wieder offen!
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Nachdem dieser Faden einen Tag lang zur Abkühlung geschlossen war, ist er nun, wie versprochen, wieder offen. Sollten hier aber weiterhin nur noch zwischenmenschliche Probleme/Vorwürfe/Unterstellungen gewälzt werden, die besser per IM besprochen würden, werden wir diese Beiträge wohl entweder löschen, oder den Faden entgültig "auf Eis" legen müssen. Also: Schreibt bitte nicht in Aufregung oder Zorn, sondern schlaft lieber noch einmal darüber! Danke. Andir



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andir am 12.11.2008 - 20:52.
Beitrag vom 11.11.2008 - 21:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tinuviel ist offline tinuviel  
RE:
376 Beiträge
tinuviel`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von mullo

Zitat
Original geschrieben von Fröschel
schon gar nicht, wenn man sich stellv. Landesvorsitzende des BdP Berlin nennt



Das ist jetzt nur noch unverschämt und eigentlich weit unter Deinem Niveau, Froeschel.

Erstens "nennt" sie sich nicht so, sie ist es,...



Danke Mullo für die Verteidigung aber in diesem Fall hat Fröschel sogar recht. Ich bin letztes Wochenende zurück getreten, hab bloss vergessen das in meinem Profil zu ändern zwinkern

Was mich gestört hat ist, dass sie bei mir als indirekte Diskriminierung ankam und nicht als interessierte Frage. Und nach ein paar IM's mit Fröschel bin ich auch noch immer nicht überzeugt, das das ein Missverständnis war.
Beitrag vom 15.11.2008 - 12:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tinuviel suchen tinuviel`s Profil ansehen tinuviel eine E-Mail senden tinuviel eine private Nachricht senden tinuviel`s Homepage besuchen tinuviel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Coffee ist offline Coffee  
RE: RE:
186 Beiträge
Coffee`s alternatives Ego
Zwar schon ein älterer Faden, aber meinen Senf möchte ich trotzdem noch kurz dazugeben:
Zitat
Original geschrieben von tinuviel
Was mich gestört hat ist, dass sie bei mir als indirekte Diskriminierung ankam und nicht als interessierte Frage.


Nicht nur bei Dir, ich habe auch geschluckt. Aber andererseits sind mir Formulierungen dieser Art bei Pfadfindern und Bündischen schon öfter begegnet und oft denke ich, dass einfach Dummheit und Naivität dahinterstehen und nicht Böswilligkeit.

Generell schadet ein wenig mehr Sensibilität bei dem Thema nicht. Zumindest in DPSG und BdP gibt es auch Arbeitsgruppen, die sich mit dem Thema Pfadfinder & Homosexualität beschäftigen und die man ansprechen kann, falls Aufklärungsbedarf besteht. (Man sollte schliesslich meinen, dass in den meisten größeren Stämmen Homosexuelle aktiv wären.)



Ich weiß auf Erden keine reinere Lust ~ als still zu ruhen an der Erde Brust ~ auf heißer Mauer an bestaubten Wegen ~ wenn über mir das tiefe Blau sich dehnt ~ und einem ungekannten Glück entgegen ~ mein Wunsch sich leise und mit Lächeln sehnt
- hermann hesse

Disclaimer: Die von mir vertretene Meinung spiegelt nicht zwingend die meines Stammes, meines Bundes, meiner Nachbarn oder aller anderen Lipper wider.
Beitrag vom 16.01.2009 - 16:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coffee suchen Coffee`s Profil ansehen Coffee eine E-Mail senden Coffee eine private Nachricht senden Coffee zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 503 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: moggeCP
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dirkwilling@hotmal.com (52), honigmaus (34), Mogscout (83), Murkel (42), rollo (73)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09431 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012