Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 19. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    7.907
    Gestern:
    11.680
    Gesamt:
    23.048.986
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    -felix-
    und 417 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 16:54.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Halstuchring, Holz, Blanko

vorheriges Thema   nächstes Thema  
18 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Andreas-W.G. ist offline Andreas-W.G.  
72 Beiträge
Andreas-W.G.`s alternatives Ego
Also um unsere Stammeswappen einzubrennen, habe ich den Knoten rund belassen. Das ist kein Problem weiter. Um allerdings unsere Knotenschilder drauf unter zu bringen habe ich mit einem Forstnerbohrer im passenden Durchmesser ein Sackloch in Knotenschildstärke eingebracht um eine gerade Fläche für das Metallschild zu haben.

GP Andreas



Beitrag vom 06.04.2008 - 16:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andreas-W.G. suchen Andreas-W.G.`s Profil ansehen Andreas-W.G. eine E-Mail senden Andreas-W.G. eine private Nachricht senden Andreas-W.G.`s Homepage besuchen Andreas-W.G. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jane ist offline Jane  
RE:
42 Beiträge
Jane`s alternatives Ego
Hier mal eine kleine Anleitung, Tipps und Bilder im Blog

Zitat
Original geschrieben von Basek

Welche Abmessungen sind denn üblich für solch ein "Ring" und wird der vorne abgeflacht für eventuelle Stammeszeichen oder läßt man die Stammeszeichen mit "rum laufen"?



Der Bambus hatte einen Außendruchmesser von 3 bis 4 cm, die Dinger sind ja nie gerade. Da passen unsere Halstücher gut durch, nur bei ein paar Isses wohl ein wenig eng, aber naja. Wir haben 4,5 cm lange Stücke vom Rohr geschnitten, viel kleiner sollten se nicht werden (Splitter etc.).

Wir haben die Ringe rund gelassen, aber wenn du lustig bist kannst du sie natürlich auch abflachen, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus. Das ist doch das feine an Handarbeit: Du kannst es machen wie es dir passtzwinkern



Geschichten aus dem Pfadi Alltag, Ideen, Räuberwissen und Neuigkeiten aus der Pfadfinderwelt: http://www.kochemer-blog.de
Beitrag vom 06.04.2008 - 17:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jane suchen Jane`s Profil ansehen Jane eine private Nachricht senden Jane`s Homepage besuchen Jane zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Basek  
Gast
Wie geschrieben, wenn schnitze ich sie selbst aus einem kleinen stück Linde. Ist ja nicht so schwer das ding rund zu machen, vorne abzuflachen für nen schild und das innere raus zu holen.

Selbst geschnitzt finde ich sieht eleganter aus als Bambus. Aber Bambus ist auch was feines, keine Frage. Auch nicht so aufwendig wie selbst schnitzen.

Ich probier mich einfach mal, sollte mir demnächst ein kleiner Klotz in die Hände fallen.


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Basek am 06.04.2008 - 23:32.
Beitrag vom 06.04.2008 - 20:15
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 417 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: -felix-
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dirkwilling@hotmal.com (52), honigmaus (34), Mogscout (83), Murkel (42), rollo (73)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06883 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012