22.970.821
    kpf_stefan

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 18:12.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Bundes- und Stammesführung » Ein Zeitungsartikel über ein Mitglied des PT

HathiCP ist offline HathiCP
Ein Zeitungsartikel über ein Mitglied des PT
Habe schon lange nichts mehr von ihm gelesen, seit den Zeiten von Neko, Sloutchhat, Königsdrache und Co:
ein Artikel der Kreiszeitung Oldenburg von heute , mit einer guten Frage.

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 27.07.2022 - 13:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Astyanax ist offline Astyanax
RE: Ein Zeitungsartikel über ein Mitglied des PT
Astyanax`s alternatives Ego
Original geschrieben von HathiCP

ein Artikel der Kreiszeitung Oldenburg von heute , mit einer guten Frage.

Auf seiner politischen Homepage https://www.ralf-fennig.de/ trennt dieser Herr keinesfalls Politik und Pfadfinderei, wirbt er doch auf dieser AfD-Seite ganz klar für eine Mitarbeit in seiner Pfadfinderschaft. Äußerst dubios und grenzwertig. Für Pfadfinder, egal ob dieser oder jener Weltverband (oder gar keiner), dürfte es klar sein, dass insbesondere leitende Kader sich nicht mit quasi-nationalsozialistischen Organisationen oder Parteien wie der AfD gemein machen, da deren Weltanschauung diametral zur pfadfinderischen Weltanschauung steht. Aber für manche Leute pseudo-bündischer Provenienz waren diese Grenzen eh schon immer fließend.
Beitrag vom 27.07.2022 - 16:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Astyanax suchen Astyanax`s Profil ansehen Astyanax eine private Nachricht senden Astyanax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HEINO ist offline HEINO
Bei dieser Person von einer "pseudo-bündischer Provenienz" zu sprechen, halte ich schlicht für falsch. Der Herr war früher im VCP und meiner Erinnerung nach auch bei den RR oder PbW und hat von potentiellen Gruppenleitern, die per Anzeige gesucht wurden, schon Führungszeugnisse verlangt, als dies noch keine Vorgabe der Ämter war. Dass deutsche Pfadfinderorganisationen sich gerne spalten, auch wenn sie nicht "pseudo-bündisch" sind, sieht man an den ganzen Abspaltungen in der dt. katholischen Pfadfinderszene, wo im Übrigen auch gerne mal am rechten Rand geschnuppert wird.

www.buendische-termine.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von HEINO am 29.07.2022 - 10:10.
Beitrag vom 29.07.2022 - 10:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pato ist offline Pato
Pato`s alternatives Ego
Der Witzbold schuldet uns noch immer Geld. Bestellen und nicht zahlen. Aber was von Werten und Verantwortung faseln

Esst mehr Nasenfisch! Singt schmutizge Lieder!
www.komolze.de www.der-codex.de
Beitrag vom 31.07.2022 - 00:10

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 298 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan