Freitag, 5. Juli 2024

25.315.559

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 05.07.2024 - 15:52.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeines Off-Topic » FerienAkademien Politik

vfh ist offline vfh
FerienAkademien Politik
Hallo Ihr Pfadfinder,
der Verein zur Förderung politischen Handelns ist ein überparteilicher, anerkannter Träger der politischen Bildung. Wir organisieren FerienAkademien für junge Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren. In diesen einwöchigen Seminaren haben die Teilnehmenden viel Zeit sich mit Politik, Wirtschaft und politischer Philosophie auseinanderzusetzen. Diese Seminare kosten lediglich 30 Euro inkl. Übernachtung in einer Jugendherbge und Verpflegung. Ermöglichen können wir diesen Preis, weil wir von der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert werden.
Für junge Erwachsene ab 18 Jahren bieten wir Wochenendakademien Politik an, um gemeinsam mit Anderen aktuelle gesellschaftspolitische Fragen offen, kontrovers und fair zu diskutieren.
Falls jemand von Euch Lust auf solche Seminare hat, findet Ihr unter www.vfh-online.de weitere Informationen. Wenn Ihr mir eine IM mit Eurer Adresse schickt, kann ich Euch auch gerne ein paar Prospekte für Euren Stamm oder Bund schicken.
Zusätzlich arbeiten wir übrigens auch mit Jugendorganisationen zusammen und veranstalten gemeinsam Seminare. Solltet Ihr z.B. vom Stamm aus mal ein Seminar zu Rhetorik, Moderation oder Streitschlichtung machen wollen, kontaktiert mich einfach!
Viele Grüße aus Bonn
Christoph
Verein zur Förderung politischen Handelns e. V.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von vfh am 11.06.2008 - 10:20.
Beitrag vom 10.06.2008 - 12:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von vfh suchen vfh`s Profil ansehen vfh eine private Nachricht senden vfh zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel
Politische Bildung
Auf eurer Homepage ist Herr Müntfering noch Bundesarbeitsminister. Würde ich mal ändern.

"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 10.06.2008 - 20:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thomas U. ist offline Thomas U.
RE: Politische Bildung
Thomas U.`s alternatives Ego
Original geschrieben von Löffel

Löffel - manchmal liebe ich Dich grosses Lachen

Braune Flaschen gehören ins Altglas und nicht in die Jugendbewegung!
Beitrag vom 10.06.2008 - 20:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomas U. suchen Thomas U.`s Profil ansehen Thomas U. eine E-Mail senden Thomas U. eine private Nachricht senden Thomas U. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
vfh ist offline vfh
Besser?
Besten Dank für den Hinweis. Und über so aufmerksame Teilnehmende freuen wir uns immer auf unseren Seminaren!
Bis zum nächsten Seminar dann hoffentlich.
Grüße
Christoph
Beitrag vom 11.06.2008 - 10:20
Löffel ist offline Löffel
RE: RE: Politische Bildung
Original geschrieben von Thomas U.

Original geschrieben von Löffel

Löffel - manchmal liebe ich Dich grosses Lachen

Um diese Liebe zu erwiedern, wüßte ich aber gerne wer du bist... lachend

"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 11.06.2008 - 12:09

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 643 Gäste online. Neuester Benutzer: sojeyi4055
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
AU_Kison (33), Kockina (34), lisaaarify (29), Muckel (38), muzel001 (62), Örk (37), Quereinsteiger (52), Simba (35), Snooc (38), treverer1 (58)