von bis Veranstaltung Veranstalter Ort
Pfadfindersammlertreffen 24.-26.September 2021

Eingesandt von bugs am 26.08.2021 - 22:40
Liebe Pfadfinder-Sammler-Freunde,

Wir lassen uns das Sammeln durch Corona nicht vermiesen!
Wir werden das Treffen dieses Jahr in 67245 Lambsheim stattfinden lassen!

Highlight:
Ausstellung der Abzeichen des BDP und des heutigen BdP
sowie die Ausstellung vieler Pfadfinderkluften der letzten 75 Jahre an Schaufensterpuppen!

Vom Freitag dem 24.09.2021 bis Sonntag dem 26.09.2021 findet das Treffen statt.

Anreise ist schon ab Freitag, mittags möglich, geplanter Start ist gegen 17:00 Uhr
Samstag wird es ab 09:00 Uhr losgehen und bis zum Abend dauern.
Sonntag soll es ebenfalls nochmal eine Tausch und Verkaufsmöglichkeit zwischen 09:00 Uhr und mittags geben. Danach ist Aufräumen und Heimfahren angesagt.

Wer einen Tisch zum Anbieten seiner Sachen möchte, bitte 12,50 € mitbringen!

Bitte gerne kurz vorher unverbindlich melden, wenn ihr kommt, oder es vorhabt. Das ist für unsere Planung wichtig. Trotzdem wird jeder eingelassen der auch unangemeldet kommt. Wir haben uns den Gegebenheiten angepasst und halten die 3 G Regel ein. Testmöglichkeit ist vor Ort gegeben. Wir gehen davon aus, dass die meisten, wie wir auch, geimpft sind, und werden um den Vorschriften Genüge zu tun eine Anwesenheitsliste führen. Bitte Impfnachweis unbedingt mitbringen. Hygienekonzept liegt bereit.
Das Sammler-Treffen findet auf jeden Fall statt!

Ort: katholisches Gemeindehaus, Hinterstr. 10, 67245 Lambsheim
Lambsheim liegt am Rhein, gleich neben Mannheim, (ist nur viel schöner)!

Wer übernachten möchte, sollte sich bitte selber umsehen, Hotels, Pensionen, Airbnb und Campingplätze sind reichlich vorhanden. Corona-bedingt können wir von der Organisation kein Matratzenlager oder sonstige Möglichkeit anbieten. Ich selbst habe vorgestern ein Airbnb für unter 30 Euro die Nacht gefunden, ist also finanziell machbar, auch für den schmalen Geldbeutel.

Zu dem was es zu Tauschen, zu Kaufen und zu Feilschen gibt will ich mich hier nicht nochmal ausführlich äußern. Da bitte auf die Homepage schauen, da gibt es einen Eindruck.

Homepage: https://pfadfindersammlertreffen2018.jimdofree.com/

Facebook: https://www.facebook.com/Pfadfindersammlertreffen-2021-1894358174173358/

Für das Organisationsteam (Georg, Klaus, Bugs)
Bugs