Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 20. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.187
    Gestern:
    9.998
    Gesamt:
    23.052.264
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    susanne
    und 486 Gäste
 
Stamm Excalibur

Deutschland
Untergruppierung von Freier Pfadfinderbund St. Georg e.V. (FPG)
 
Stammesgeschichte Excalibur

Der Pfadfinderstamm Excalibur wurde am 1. Oktober 2000 als Aufbaugruppe im PbW gegründet.

Die Gruppenstunden fanden im Paul-Gerhardt-Haus in Kamen-Methler statt.
Aufgrund vieler Anfragen von Neuen und durch Übertritte aus dem Kamener PbW Stamm, wurden schon im ersten Monat je eine Stufe für Wölflinge und eine für Jungpfadfinder eröffnet.

Vor allem durch die übergetretenen Pfadfinder war es uns schnell möglich eine gute traditionelle Pfadfinderarbeit zu leisten

Nach nur kurzer Zeit trennten wir uns vom PbW und gründeten mit zwei weiteren Stämmen den Freien Pfadfinderbund St. Georg.

Auch trotz sehr turbulente Zeiten und Raum- (bzw. Hauswechsel) stand der Stamm Excalibur immer für eine qualitativ gute traditionelle Pfadfinderei.

Diese findet heute wieder im Gemeindehaus in Wasserkurl statt.

Angeboten wird hier eine Jungpfadfinderstufe und eine Wölflingsmeute.

Die Gruppenstunde der Pfadfinder findet in Unna statt.
 
  • Eintragsdaten

  • ID   969
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   59174 Kamen-Methler
    Mitglieder   30 (stand 03/2005)
  • Kontaktadresse

  • Claudia Königshaus
 
Seite in 0.16957 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012