22.970.821
    kpf_stefan

Siedlung Jugendburg Jomsburg

Untergruppierung von Jomsburg - Freier Pfadfinderbund e.V.

Die Jomsburg-Pfadfinder erbauten ihr Bundeszentrum, die Jugendburg Jomsburg, ab 1977 in Eigenarbeit. Sie liegt an der Spitze der Halbinsel "Dänischer Wohld" zwischen der Kieler Förde und der Eckernförder Bucht. Sie kann von Bündischen Gruppen gemietet werden, wahlweise Wiesen oder Teile der Burg.
Wir weisen darauf hin, dass wir keine extremistischen Gruppen auf unserer Jugendburg tolerieren.

Das Herzstück der Jomsburg sind die beiden 10m Hohen Türme, die mit einem langen Wehrgang verbunden sind.
Die Burg verfügt einschließlich der Nebengebäude, die den Burghof einschließen, über einen Saal (das Remter) für ca. 50 Personen, einen großen Dachschlafraum (Piratenkoje) mit 8 Hängematten und zwei große Sanitärraume. Zum Kochen steht eine komplett eingerichtete Küche mit Gasherd zur Verfügung. Neben ihr befindet sich noch ein Essraum mit gemütlichem Bullerofen.

Außerdem verfügt die Burg noch über eine komplett eingerichtete Dunkelkammer, eine große Werkstatt, sowie über Gruppenräume für die Gruppen unseres Bundes. Natürlich gehören zur Burg verschiedene Wiesen: Unserer Bundeswiese mit 1.5ha, der Hacketauwiese mit 100qm und der Rauthgundiswiese mit 200qm. Insgesamt umfaßt das Gelände 2,5ha.

Informationen und Buchung der Jomsburg:

• Eintragsdaten

• ID   7740
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   24229 Dänisch-Nienhof
    Mitglieder   Keine Angabe
  • Kontaktadresse

• Die Jomsburg und die umliegenden Wiesen könnt Ihr mieten!