23.042.984
    -felix-

Stamm Lindl-Ritter

Untergruppierung von Pfadfinderbund Weltenbummler (PbW)

Der Stamm"Lindl-Ritter"

Unseren Stamm in Traunstein gibt es seit Oktober 2004. Seit dieser Zeit ist er ständig gewachsen. Wir gehören zum Pfadfinderbund Weltenbummler.Wir haben zur Zeit zwei Altersstufen; zwei Wölflingsmeuten, eine Pfadfindersippe und eine Jungpfadfindersippe. Langfristig wollen wir noch eine Biber und Rovergruppe gründen.

Nicht nur die Zahl der Kinder, sondern auch die Zahl der ehrenamtlich mitarbeitenden Erwachsenen ist angestiegen. Deswegen freuen wir uns natürlich immer über neue Gesichter.

Unsere Ziele sind vielschichtig; als Hauptziel wollen wir Kindern aus Traunstein und Umgebung die Möglichkeit geben, die Pfadfinderischen Tugenden kennenzulernen, in eine Gruppe reinzuwachsen und natürlich viel Abenteuer, Spaß und Spiele erleben.

Wir wollen die Kindern und Jugendlichen schnell an Verantwortung heranführen; ihnen kleinere oder größere Aufgaben übertragen, damit sie ihr Selbstvertrauen aufbauen und erweitern können und so zu toleranten und aufgeschlossenen Menschen heranwachsen.

Dazu gehört aber nicht nur auf Fahrten zu gehen und Spaß zu haben, sondern sich auch mit anderen auseinanderzusetzen, zu Diskutieren und seine eigenen Fähigkeiten zu erproben. Wir wollen ein Bewußtsein für die Natur und unsere Umgebung wecken.

• Eintragsdaten

• ID   6790