Freitag, 19. April 2024

Bund Christlicher Scouts

BCS

Wer sind wir?

Wir als der Bund Christlicher Scouts (BCS) sind eine freiwillige, nicht-politische Erziehungsbewegung für junge Menschen, die offen ist für alle, ohne Unterschiede von Herkunft, Rasse oder Glaubensbekenntnis, übereinstimmend mit dem Ziel, den Prinzipien und der Methode, die vom Gründer der Bewegung (Baden Powell) entwickelt wurden. Wir gehören somit zu der weltweiten Bewegung der Pfadfinder.

Was machen wir?

Als Pfadfinder lernen wir, neben vielen anderen Sachen, selbstständig Problemlösungen zu finden und unser Wissen kreativ in der Natur einzusetzen. Soziales Verantwortungsgefühl wird bei uns groß geschrieben. Militantes Outfit (z.B. Tarnhosen) versuchen wir zu vermeiden. Für uns sind Drogen aus unserer Verantwortung heraus tabu. Wir wollen jungen Menschen beibringen mit sich, der Umwelt und den Mitmenschen verantwortungsbewusst umzugehen und zu leben.

Wir wollen eine Ausbildung und Förderung junger Menschen zu selbstständigen, eigenverantwortlichen Persönlichkeiten. Wir vermitteln biblisch-christliche Werte als Orientierungshilfe für die eigene Lebensgestaltung.Die Vermittelung der Wichtigkeit der Natur für unser Leben steht vornean. Wir fahren regelmäßig auf Freizeiten und Veranstaltungen. Dabei erleben wir immer wieder ein neues Abenteuer und lernen neue Freunde kennen.

Bei dem Bund Christlicher Scouts kann jeder mitmachen der 7Jahre oder älter ist.

• Eintragsdaten

• ID   6507