Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 27. November 2021
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    255
    Gestern:
    954
    Gesamt:
    19.941.036
  • Benutzer & Gäste
    4569 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    und 417 Gäste
 
Christliche Pfadfinderschaft Deutschlands e.V.

Deutschland
CPD
Dachverband Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend (aej)
Arbeitsgemeinschaft Hamburger Pfadfinderverbände e.V. (AHP)
 
Pfadfindergesetz der CP:

Der Christliche Pfadfinder richtet sein Leben aus nach seinem Herrn Jesus Christus

1. Der Pfadfinder ist treu und achtet den anderen
2. Der Pfadfinder spricht die Wahrheit
3. Der Pfadfinder hilft, wo er kann
4. Der Pfadfinder ist ein guter Kamerad
5. Der Pfadfinder ist ritterlich und höflich
6. Der Pfadfinder schützt die Natur
7. Der Pfadfinder ordnet sich ein
8. Der Pfadfinder ist tapfer, fröhlich und unverzagt
9. Der Pfadfinder ist genügsam
10. Der Pfadfinder geht mit sich und mit dem, was ihm anvertraut ist, verantwortlich um

Versprechen der CPD:
Das Pfadfinderversprechen lautet:

Im Vertrauen auf Gottes Hilfe verspreche ich, Gott zu dienen, dem Nächsten zu helfen und das Pfadfindergesetz zu erfüllen.

Knappen-Versprechen

Das Knappenversprechen lautet:

Als Christlicher Pfadfinder will ich im Vertrauen auf Gottes Hilfe in diesem Stand mit euch leben und mich für die Erfüllung meiner Aufgaben in Sippe und Stamm mit allen Kräften einsetzen.

Späher-Versprechen

Das Späherversprechen lautet:

Ich kenne das Späherziel der Christlichen Pfadfinderschaft. Im Vertrauen auf Gottes Beistand will ich ernsthaft bestrebt sein, nach diesem Ziel unter euch zu leben.

Kreuzpfadfinder-Versprechen

Das Kreuzpfadfinderversprechen lautet:

Ich kenne die Grundsätze der Christlichen Pfadfinderschaft und will im Vertrauen auf die Kraft und Hilfe Gottes danach leben. Ich will das Pfadfinderkreuz tragen als ein Zeichen der Verbundenheit mit den Brüdern und Schwestern, als Mahner zu treuem christlichen Wandel, als Bekenntnis zu meinem Herrn Jesus Christus.
 
  • Eintragsdaten

  • ID   33
    Kategorie   Pfadfinder
    Gegründet   1921 / 1976
    Mitglieder   etwa 4.000
  • Kontaktadresse

  • Christliche Pfadfinderschaft Deutschlands e.V.
    - Bundeshof Birkenfelde -
    Mitteldorf 114
    37318 Birkenfelde
    026083/42225
 
Seite in 0.22863 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012