Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.970.499
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 342 Gäste
 
christliche jungenschaft wiesbaden e.v.

Deutschland
c.j. kreuzfahrer
 
Zitat
wer wir sind, was wir tun!
wir sind die Christliche Jungenschaft Wiesbaden e.V. "DIE KREUZFAHRER" (für jungen&mädchen / männer&frauen von 10-25 jahre)

wer bei uns an pfadfinder undwandervögel denkt, liegt zwar nicht ganz verkehrt, aber eigentlich auch nicht so wirklich richtig. uns eint das "bündische leben".

was nun aber der (wesentliche) unterschied zwischen uns und anderen ist, was unsere vorbilder und ziele sind und was wir eigentlich so tun, soll im nachfolgenden beschrieben werden:

wir sind ein unabhängiger christlicher jugendbund. in unseren horten treffen sich jugendliche verschiedener konfessionen und nationalitäten. als freier bund gehören wir zwar keiner kirche an, unsere horten treffen sich aber an einer evangelischen gemeinde in wiesbaden und nehmen dort aktiv an dem gemeindeleben teil.

als christlicher verein ist uns das wort christi wichtig. wir wollen von dem wort gottes hören und jugendlichen und auch uns selber das christsein näher bringen.

jungenschaft

die jungenschaft gehört in die geschichte der bündischen jugend. diese gruppen eint das "bündische leben". für uns bedeutet das in der praxis:

-wir suchen begegnungen mit anderen gruppen
-wir treffen uns wöchentlich in kleinen horten, dort singen und spielen wir, lernen neues, haben spaß und engagieren uns, wo man uns braucht.
-wir kennen uns und suchen das gemeinsame erleben
-wir gehen auf fahrt...

in den ferien tippeln wir regelmäßig durch europa

vom nordkap bis nach spanien

von island nach ungarn

von schottland nach griechenland

wie die römer auf dem limes oder mit dem kanu über die ardeche

an den wochenende geht�s durch den taunus, odenwald, wasgau...

kreuzfahrer

wir sind ein eingetragener, als gemeinnützig anerkannter verein, unsere mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig.

wir machen keine offene jugendarbeit; freundschaft, treue zur gruppe, verbindlichkeit und einsatz sind grundlagen unseres miteinanders. da wir eine bündische gruppe sind, tragen wir kluft. als christliche gruppe haben wir ein zeichen: das kreuz.

wir sind teil des cvjm westbunds.

unser name hat nichts mit den kreuzfahrern der kreuzzüge zu tun - er setzt sich viel mehr aus den wörtern "kreuz" und "fahrer" zusammen. "kreuz", weil wir ein christlicher verein sind, "fahrer", weil wir gerne auf fahrt gehen und damit erlebnis und freiheit suchen.

weil wir viel in der natur sind, liegt sie uns ganz besonders nahe. wir wollen uns in ihr bewegen und sie erfahren.

unsere horten sind nach altersgruppen und geschlecht gegliedert.

die meisten unsere mitglieder sind 10-25 jahre alt.

willkommen ist jeder, der freude an gemeinschaft und erlebnis hat.

wer von gottes wort hören möchte, aber kein christ ist, ist uns ebenso willkommen!

!!!!wir laden herzlich ein!!!!

Quelle: http://www.cj-kreuzfahrer.de/
 
  • Eintragsdaten

  • ID   2728
    Kategorie   Andere bündische Gruppierung
    Gegründet   Keine Angabe
    Mitglieder   Keine Angabe
  • Kontaktadresse

  • Keine Angabe
 
Seite in 0.19052 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012