Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    3.793
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.975.634
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 592 Gäste
 
Organizatia Nationala A Scoutilor Din Moldova

Moldau
Dachverband World Organization of the Scout Movement / Weltorganisation der Pfadfinder (WOSM)
 
Die ersten Pfadfindergruppen wurden auf dem Gebiet der Moldau 1913 gegründet und 1922 wurde der Verband Mitglied von WOSM. Damals gehörte das heutige Territorium der Republick Moldau zu Rumänien. 1937 wurde der Verband aufgrund der deutschen Besatzung aufgelöst.

In der Moldau begann die Pfadfinderei 1991. Die tödlichen Konflikte mit der abtrünnigen Republik Transnistrien, die mehrheitlich von Russen bewohnt ist in den Jahren 1992 und 1993 verlangsamten jedoch die Entwicklung des Pfadfindertums beträchtlich. 1994 bildete sich eine nationale Pfadfinderorganisation, die offiziell unter dem Namen Organizatia Nationala A Scoutilor Din Moldova (Die Nationale Pfadfinderorganisation der Moldau) eingetragen wurde.

1997 hatte sich der Verband so gut entwickelt, dass er vom Weltpfadfinderbüro WOSM anerkannt und aufgenommen wurde. Derzeit hat die Nationale Pfadfinderorganisation der Moldau im ganzen Land ca. 1.600 Jungen und Mädchen als Mitglieder in 39 Gruppen.


 
  • Eintragsdaten

  • ID   1837
    Kategorie   Pfadfinder
    Gegründet   1991
    Mitglieder   1600
  • Kontaktadresse

  • Keine Angabe
  • eMail

  • Keine Angabe
  • Internet

  • Keine Angabe
 
Seite in 0.18111 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012