Samstag, 20. April 2024

23.056.214

Christlicher Pfadfinderstamm Schunterscouts

Wir
Wir sind eine christliche Pfadfindergruppe aus dem kleinen Örtchen Wendhausen, das liegt in der Nähe von Braunschweig in Niedersachsen.
Wir gehören keinem Verband an, dies hat verschiedene Gründe, aber letztendlich sind wir einfach ein bisschen zu faul uns bei einem anzumelden. Auch wenn wir auf den Genuss von Großlagern und Verbandsmagazinen jetzt verzichten müssen gefällt es uns unabhängig ganz gut.
Wir sind ungefähr 30 Leute, in allen Altersklassen, hauptsächlich jedoch Jugendliche, die alle aus Wendhausen oder der Umgebung von Braunschweig kommen. Wir treffen uns Jeden Freitag Abend um miteinander Spaß zu haben. Wir halten Andachten, lernen Knoten, spielen Geländespiele, machen kleine Ausflüge und noch vieles mehr.
Einmal im Jahr brechen wir auf um auf Fahrt zu gehen. Das dauert meistens ein Woche und war bis jetzt immer unterschiedlich. Mal ist es ein festes Lager, von wo man in kleinen Gruppen Tagestouren unternimmt oder mal eine Nacht im Wald schläft. Letztes Jahr haben wir z.B. eine Kanutour durch Mecklenburg gemacht, dort haben wir jeden Tag woanders gepennt und unsere gesamte Ausrüstung mitgeschleppt. Auf unseren Lagern bauen wir auch immer gerne große Lagerbauten, wie zum Beispiel einen Turm, der vorletztes Jahr in Wolfsburg entstanden ist.
Fahrten sind einfach klasse, man ist rund um die Uhr mit netten Menschen zusammen, kriegt prima Fraß (manchmal auch nicht...), hat eigentlich immer gute Laune und auf den Standlagern kann man sogar seiner handwerklichen Ader freien Lauf lassen, sowie das Gefühl genießen 8m über dem Boden auf einem Baumstamm zu balancieren.

Entnommen von: http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0025562/ac01.htm

• Eintragsdaten