Überbündische Nachrichten » Lange Nacht der Kirchen in Österreich -Die Pfadfinder sind mit dabei
Überbündische Nachrichten

Lange Nacht der Kirchen in Österreich -Die Pfadfinder sind mit dabei
28.05.2010 - 16:06 von phips

Bei der diesjährigen lange Nacht der Kirchen wirken auch die Pfadfinder und Pfadfinderinnen in Österreich aktiv mit.

Wien:

In der Augustinerkirche in Wien haben die Mitglieder der Pfadfindergruppe 15 „St.Anna“ zum Beispiel eine eigene Kirchenführung für Kinder vorbereitet und stehen Rede und Antwort über die Pfadfinderei.

Bei der Kirche Salvator am Wienerfeld gibt es ein Lagerfeuer vorbereitet von der Gruppe 66.

Die Pfadfindergruppe 78 Christkönig „Christkönig“ lädt in der Pfarre Neufünfhaus ein Gott zu erspüren.

In der Pfarrer Cyrill und Method gibt es ein Kinderfest der Jungschar, Ministranten und Pfadfinder.

In Schottenfeld wirkt die Gruppe 10 der Scouts of Europa bei der langen Nacht der Kirchen mit.

Niederösterreich:

In Aspern lädt die Pfadfindergruppe zum Chill Out am Lagerfeuer.

In Zistersdorf laden Kolpingfamilie, Landjugend und die Pfadfindergruppe zu einer Einheit zum Thema Kirche und Jugend.

In Kirchberg am Wechsel sorgen unter dem Motto Drei Chöre der Kirchenchor, Sachsenbrunn und die Pfadfinder für Unterhaltung.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben