Überbündische Nachrichten » Der Burgbote, Nr. 182 (Einladung zur Sommerbauhütte)
Überbündische Nachrichten

Der Burgbote, Nr. 182 (Einladung zur Sommerbauhütte)
09.12.2015 - 19:33 von sadarji

liebe Burgfreunde,

auch in diesem Jahr des 600-jährigen Jubiläums der Burg laden wir Euch ganz herzlich zur Sommerbauhütte auf Burg Ludwigstein vom 2. bis 6. September ein. Anreise ist am Mittwoch ab 16:00 Uhr, Aufnahme der Arbeiten Donnerstag nach dem Frühstück, und die Abschlussrunde ist am Sonntag um 11:30 Uhr.
Die Teilnahme an der Bauhütte ist wie immer kostenfrei. Übernachtet wird in eigenen Zelten oder im Bodenlager auf der Burg. Die Verpflegung wird von der Burg gestellt. Auch das Schwimmbad kann frei genutzt werden. Wie üblich widmen wir uns im Sommer dem Außenbereich unserer Burg. Eine Liste der Baustellen findet ihr in Kürze auf unserer Homepage.
Wenn Ihr an der Bauhütte teilnehmen wollt, wendet Euch bitte bis zum 20. August mit eurer Anmeldung an die Freiwilligen im Jahr der Denkmalpflege. Gebt in der E-Mail auch bitte kurz Eure Qualifikationen und gewünschten Einsatzgebiete an.
Für die Raumpaten wird es bei dieser Bauhütte leider keine Möglichkeit geben an ihren Räumen zu arbeiten, da an diesem Wochenende alle Räume belegt sein werden. Über Eure Hilfe an den anderen Baustellen freuen wir uns natürlich trotzdem.

Mit herzlichen Grüßen von der Burg
Selmar, Tobias und Johanna

Vormerken: Die kommende Winterbauhütte findet vom 7. bis 10. Januar 2016 statt.

http://www.burgludwigstein.de - das Internetportal der Jugendburg Ludwigstein